Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen
Eine exzellente Wahl: Laternche-Jubiläums-Schobbe 2016 gekürt Kelterei Possmann
Kelterei Possmann

Eine exzellente Wahl: Laternche-Jubiläums-Schobbe 2016 gekürt

Kategorie: Weitere

„Sehr voll, aromatisch und sehr ausgewogen mit angenehmer, leichter Säure, - und eine exzellente Wahl“, so beschreibt Kellermeister Martin Henke den Äpfelwein, der am 18. Januar 2016 zum „Laternche-Schobbe 2016“ von einer Fach-Jury bei der alljährlich stattfindenden Ebbelweiprob’ ausgewählt wurde.

Die Familienkelterei Possmann, die in diesem Jahr ihr 135. Jubiläum begeht, hatte traditionsgemäß und inzwischen bereits zum 49. Mal, renommierte Frankfurter Apfelweinwirte, fachkundige Gäste und die bekannten Aktiven der „Laterncher“ zur jährlichen „Ebbelwei-Prob’“ eingeladen.

Ein „voll-aromatischer“ Schobbe macht das Rennen!

Für die Wahl zum Jubiläums-Schobbe - 66 Jahre Laternche - hatte der Kellermeister aus den Fässern der Kelterei wieder fünf verschiedene, exzellente Schobbe des sehr guten Jahrgangs 2015 für die Anwesenden zur Blindverkostung ausgewählt.

„Sie finden hier einen Querschnitt unserer besten, selbst gepressten, Herbstäpfelweine aus heimischer Region zur Auswahl“, erklärte Senior Günter Possmann bei seiner Begrüßungsansprache nicht ohne Stolz. „Ich bin mir sicher, dass der ausgewählte Schobbe als einer der Besten in die Annalen der Kelterei eingehen wird!“

Die rund 50 illustren, sachverständigen Gäste, darunter wie immer viele Aktive des Carneval Clubs Laternche CCL, dazu renommierte Apfelweinwirte und zahlreiche Vertreter der Presse, ließen sich die Aufforderung zum Probieren nicht zweimal sagen und degustierten ein Geripptes nach dem anderen um einen Favoriten heraus zu finden.

Das Urteil fiel dann trotz der rund 40% für den Sieger-Schobbe äußerst knapp aus, denn der Zweitplatzierte Schobbe kam auf fast das gleiche Ergebnis. So musste 3-mal nachgezählt werden, bis die Entscheidung feststand. Die 18/2 war schließlich der Favorit der Mehrzahl der Anwesenden und wurde zum Sieger –Schobbe 2016 gekürt.

Der wir die Fasenachter während der Sitzungen ordentlich in Stimmung bringen

„Das Fass 18/2 schmeckt einfach super und davon kann man reichlich trinken. Davon werden wir bereits bis nächsten Montag ca. 5.000 Liter von Possmann bekommen und unseren Gästen während der Sitzungen einschenken. Mit seinem vollen Geschmack und seiner Ausgewogenheit dürfte der Schobbe 2016 den 3.500 Besuchern unserer 7 Sitzungen bestens munden und erheblich zur Stimmung während der Veranstaltungen beitragen“, so ein sichtlich begeisterter Daniel Gottwald, 1. Vorsitzender des Carneval Clubs Laternche. „Der ist so gut, dass er nicht nur pur, sondern auch als Gespritzter noch hervorragend schmeckt“, so Martin Henke so, der auch selbst diesen Schoppen aus seinen tiefen Sandsteinkellern persönlich favorisiert hatte.

Der prämierte Äpfelwein wird bei allen sieben Ebbelwei-Sitzungen des CCL ausgeschenkt, die in der Zeit vom 25. Januar und 6. Februar 2016 im Saalbau Titusforum in Frankfurt stattfinden werden.

<link https: www.possmann.de _blank>

www.possmann.de

 

 

Text von: Kelterei Possmann

Trüffel-Menü im Kronenschlösschen
Playmates feierten in Frankfurt