Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Oktober 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Fresh Worscht auf der Mainzer Landstraße

Fresh Worscht auf der Mainzer Landstraße

Kategorie: Fast & Slow-Food
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp

Manchmal muss man das Rad nicht neu erfinden, um seinen Gästen etwas Leckeres zu bieten. Das haben sich auch Mustafa Zürlüer und Georgie Hapidis gedacht, als sie die Idee für einen eigenen Currywurst-Laden hatten. Auf der Suche nach einer passenden Location erfuhren sie, dass in dem Gebäude des ehemaligen Ordnungsamtes auf der Mainzer Landstraße ein Studentenwohnheim entstehen sollte. Auf gut Glück haben sich Zürlüer und Hapidis im Frühsommer 2014 für eine Ladenfläche in dem Haus beworben und bekamen einige Monate später tatsächlich eine Zusage. Nach einigen baulichen Verzögerungen konnte am 01. September 2016 endlich die Eröffnung ihres stylischen Currywurst-Ladens gefeiert werden.

Bei den Gästen, die am Premierentag vorbeigeschaut haben, kamen die verschiedenen Curry-Variationen und Schärfegrade sehr gut an.  Der Gast hat die Wahl zwischen fruchtig-süß, zitronig-mild, orientalisch, rauchig oder pikant. Dazu gibt es noch die Möglichkeit, sich zwischen sieben Schärfestufen zu entscheiden, von 08/15 bis hin zu Death Blow. Bei den Würsten kann zwischen Bratwurst, Rindswurst und BIO-Vegan Wurst gewählt werden. Als Beilage gibt es Brot oder natürlich Pommes. Alles bestellbar in verschiedenen Kombi-Angeboten – wobei es natürlich in einem Studentenwohnheim auch eine spezielle Student-Kombi gibt.

 

Ob als leckerer Mittagssnack für die Mitarbeiter in den umliegenden Büros oder als Nervennahrung für nicht nur nach Wissen hungrige Studenten – wer Currywurst mag, der kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten. Natürlich weiß Mustafa Zürlüer, dass sie hier auf ein bewährtes Konzept zurückgreifen, dem sie aber ihre ganz eigene Note verleihen wollen. Und nach langer Planung, viel Leidenschaft und Herzblut, die in den vergangenen Jahren in dieses kulinarische Projekt gesteckt wurde, bleibt jetzt eigentlich nur die Hoffnung, dass die FRESH WORSCHT begeistert und aus möglichst vielen Gästen Stammkunden macht. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja auch irgendwann nicht mehr nur auf der Mainzer Landstraße die lecker würzigen Geschmackskreationen von FRESH WORSCHT.

FRESH WORSCHT findet Ihr auf der Mainzer Landstraße 323 nahe der Gallus Warte und auch auf Facebook unter: https://www.facebook.com/FreshWorscht/

 

Apfelweineis bei Cinelli`s
Bizzi Ice - Köstliches, preisgekröntes Eis aus Frankfurter ..

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.