Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen
Glühwein Dealer ist bester Stand auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt

Glühwein Dealer ist bester Stand auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt

Kategorie: Bars

Gebrannte Mandeln, Bratwürstchen, Gebäck, Feuerzangenbowle und Glühwein – der Frankfurter Weihnachtsmarkt bietet für sämtliche kulinarischen Vorlieben eine große Auswahl an Köstlichkeiten. Deshalb hat Frankfurt-Tipp.de nun zum zweiten Mal den beliebtesten Stand des ganzen Marktes gesucht. Gewonnen hat der "Glühwein Dealer" Stand an der Schirn. Vom 23. November 2016 bis 08. Dezember 2016 hatten die Nutzer der Website Zeit, um von allen Ständen auf dem Weihnachtsmarkt, ihren Favoriten zu nominieren. Gewählt wurde online auf frankfurt-tipp.de – und auch die mehr als 50.000 Fans der Facebook-Seite von Frankfurt-Tipp stimmten ab. 

Auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt gibt es erfahrungsgemäß unzählige kleine Buden,  die Glühwein ausschenken. Der ist mal durchschnittlich, mal abscheulich oder eben auch ganz vorzüglich. Letzteres trifft, laut den Frankfurt-Tipp.de Nutzern, auf einen Stand ganz besonders zu: den Glühwein Dealer an der Schirn. Die Holzhütte genau vor dem zugehörigen Weinbistro Weinschirn, überzeugte die Mehrheit der Frankfurt-Tipp.de Nutzer. Ausgeschenkt werden zwei Sorten des beliebten Heißgetränks: Rot und Weiß. Inhaberin Antje und Marcel Niemann und ihr Team freuten sich darüber, dass ihr Glühwein sich in diesem Jahr gegen alle zahlreichen Konkurrenten durchsetzen konnte. Björn Fritsch, Marketingleiter des Trifels Verlages, überreichte ihnen die Urkunde. 

Vor zehn Jahren bauten die Niemanns zum ersten Mal einen kleinen Glühwein-Stand vor ihrem Ladengeschäft auf: „Damals war alles noch sehr provisorisch. Wir wollten einfach mal testen, wie unser Glühwein bei den Besuchern ankommt – mittlerweile sind wir hochprofessionell ausgestattet“, so Wirt Marcel Niemann. Die weinschirn ist das ganze Jahr über ein beliebter Treffpunkt für Frankfurter und Freunde erlesender Weine. Von dem frechen Namen des Weihnachtsmarktstands „Glühwein Dealer“ fühlen sich insbesondere auch Leute angesprochen, die normalerweise keine Weinkenner sind. „Früher hatte unser Stand keinen Namen, deshalb haben manche Glühwein Dealer zu uns gesagt – deshalb haben wir uns so genannt.“ 

Den zweiten Platz des Frankfurt-Tipp.de Votings belegt in diesem Jahr der Vorjahressieger, der Feuerzangenbowle Stand vor der Paulskirche. Den Gourmet Imbiss am Römer von Festwirt Eddy Hausmann wählten die Frankfurt-Tipp Nutzer auf Platz drei. 

Text von: L. Schmidt

FLETCHER`S eröffnet neuen Burgerladen in der Innenstadt
Café Crumble: Ein nettes Stadtteilcafé in Bockenheim