Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
März 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen
Gokio Bros – Eine kulinarische Bereicherung für das Nordend

Gokio Bros – Eine kulinarische Bereicherung für das Nordend

Kategorie: Restaurants

Der Oeder Weg wird kulinarisch immer vielseitiger und interessanter. Neben Falaffel, indischer und vietnamesischer Küche, einer Biermanufaktur, Burgern, Pizza oder Tex Mex bereichern nun koreanische Köstlichkeiten die Straße. Allerdings bietet Ho-Seong Kim nicht traditionelle koreanische Gerichte an, wie er sie gemeinsam mit seinen Eltern seit etwa sieben Jahren im Sonamu serviert, das nicht ohne Grund als eine der besten Länderküchen der Stadt gilt. In dem neuen, kleinen Laden auf dem Oeder Weg hat er sich ganz auf Fusion Food aus Korea spezialisiert: auf Fried Chicken! Da werden jetzt wohl die Meisten an das Fast Food Produkt einer großen US-Kette denken. Und tatsächlich war die Ausbreitung des amerikanischen Fast Food Konzerns nach Korea ausschlaggebend für die Entstehung einer ganz eigenen, lokalen Variante, die Ho-Seong Kim nun nach Deutschland geholt hat.

Und schon die liebevolle Art des Anrichtens macht deutlich, dass diese Hühnchengerichte nicht als Fast Food angesehen werden sollten – auch wenn sie nur auf einem Tablett serviert werden.  Doch nicht nur das Auge freut sich hier, denn auch geschmacklich ist das Angebot hier dem in auf Fried Chicken spezialisierten Schnellrestaurants weit überlegen. Das beginnt schon bei der Panade, deren Rezeptur sorgfältig erarbeitet wurde und die in einer speziellen Fritteuse gebacken wird. Es setzt sich dann beim zarten Fleisch fort, das von freilaufenden Hühnern aus der Rhön stammt und gipfelt schließlich in den köstlichen Soßen, die es in verschiedenen Geschmacksvarianten mit unterschiedlicher Schärfe gibt.

Neben den Fried Chicken am Knochen gibt es auch noch Tender Chicken und Chicken Sandwiches. Als Beilage werden Gitter-Pommes oder – wie in Korea üblich - sauer eingelegtes Gemüse angeboten. Ein Veggie Burger mit Rettich und Blumenkohl steht auch noch auf der Speisekarte, die zudem noch Crispy Waffeln mit hausgemachtem Sorbet offeriert. Und auch bei den Getränken wird auf selbstgemachte Limonaden oder Craft Beer gesetzt.

Bei unserem Besuch gab es eigentlich nur ein einziges "Manko": Die Soßen, die wir für unsere Gerichte gewählt haben – eine angenehm scharfe Süß-Sauer-Soße zu Fried Chicken und eine milde Soße auf Joghurtbasis zum Tender Chicken – waren derart lecker, dass es davon gerne etwas mehr hätte sein können. Ansonsten war unser Eindruck rundum positiv. Das Publikum, das an diesem Sonntagmittag den kleinen Gastraum bis auf den letzten Platz gefüllt hatte, war bunt gemischt und nach kurzer Befragung unserer Sitznachbarn und einem Blick auf die Gesichter der übrigens Gäste können wir versichern, dass unser Eindruck auch von den übrigen Anwesenden geteilt wurde. Ein besonderes Lob wurde dabei den Chicken Sandwiches ausgesprochen, das wir natürlich gerne an dieser Stelle weitergeben möchten.

Wer also mal schmecken möchte, wie lecker und überraschend Fried Chicken schmecken kann, der sollte unbedingt mal bei Gokio Bros. vorbei schauen.

Adresse: Oeder Weg 26, 60318 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten: Mi, Do und So: 12 – 22 Uhr, Fr + Sa 12 – 22:30 Uhr

Mehr Infos findet Ihr auch unter: <link https: www.facebook.com gokiobros _blank>

www.facebook.com/gokiobros/

 

 

Das Henninger am Turm – Frankfurt Brauhaus vereint Gemütli ..
Guck Mal Wer Da Kocht - Ein Paradies für Streetfood-Fans