Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen
Namaste Nepal: Nepali Chulho – Das erste nepalesische Restaurant in Frankfurt

Namaste Nepal: Nepali Chulho – Das erste nepalesische Restaurant in Frankfurt

Kategorie: Restaurants

DAUERHAFT GESCHLOSSEN. Wir informieren Euch sobald es neue Infos gibt. (Update: 20.7.2018)

Namaste! In Frankfurt gibt es ja kulinarisch gefühlt nicht viel, was es noch nicht gibt. Und wenn etwas Neues die Restaurantlandschaft bereichert, das es vorher eben doch noch nicht gab, ist die Freude darüber besonders groß! Und so war es dann auch am Abend der Bahnhofsviertelnacht, als das erste nepalesische Restaurant in Frankfurt Neueröffnung gefeiert hat: das Nepali Chulho.

Im Erdgeschoss des wunderschönen Metro Boutique Hotels (Hotel Villa Oriental) in der Baseler Straße verbirgt sich eine Welt fernöstlicher Genüsse, die Ihr in Frankfurt bislang so noch nicht erschmecken konntet. Vom Frankfurter Hauptbahnhof ist das Restaurant nur ein paar Schritte entfernt – und der Weg lohnt sich. Auf der Speisekarte steht unter anderem der Napali Teller, für viele DAS Nationalgericht Nepals. Die Grundlage der Spezialität besteht aus einem luftig-lockeren Basmati-Reis, einer traditionell gewürzten Linsensoße und Naturjoghurt. Je nach Jahreszeit runden Gemüse, pikante, saure oder scharfe Soßen und manchmal auch Fleisch das Gericht ab. Der Küchenchef im Nepali Chulho bereitet für die Thalis ein spezielles ayurvedisches Chutney zu, das die verschiedenen Geschmackskomponenten harmonisch bündelt und abrundet. Besonders Vegetarier und Veganer finden an der nepalesischen Küche sicher schnell Gefallen. Ob mit Himalayagewürzen verfeinertes und in Sojabohnenöl gebratenes Gemüseallerlei, Spinat mit Sojabällchen in Tomaten-Currysoße mit Mandeln oder traditionelle nepalesische Salate: Die Auswahl ist riesig. Besonders zu empfehlen sind übrigens auch die Mo:Mo Teigtaschen!

Was ebenso wie das Essen überzeugt, ist das Ambiente. Im Gegensatz zum hektischen Großstadttrubel erwartet einen hier eine Ruheoase. Die mit dunklem Holz vertäfelten Wände schaffen eine Wohlfühlatmosphäre, die einen die Welt da draußen schnell vergessen lässt. Etwas ganz Besonderes ist auch der Hinterhof des Restaurants und Hotels. Er versprüht regelrecht Urlaubsflair. Unter riesigen Palmenpflanzen ist es hier an lauen Sommerabenden oder mittags zum Lunch wunderschön und: (ein Tipp für Verliebte) sehr romantisch!

Wo? Im Metro Boutique Hotel, Baseler Str. 21, 60329 Frankfurt

Wann? Tgl. 11:30 - 23 Uhr

Die AROMA Eismanufaktur begeistert jetzt auch Frankfurt
Pott Au Chocolat bringt Schokoladengenuss aus dem Ruhrgebi ..