Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Juni 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Weingut Butz – Innovation trifft auf Tradition ... Weingut Butz
Weingut Butz

Weingut Butz – Innovation trifft auf Tradition ...

Kategorie: Weitere
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp

- Advertorial -

... und das Ergebnis ist klasse!

NATÜRLICHKEIT IN IHRER REINSTEN FORM

Unter Einhaltung hoher Qualitätskriterien produziert das Weingut Christian Butz nach den Richtlinien des biologischen Weinbaus nachhaltige und charaktervolle Weine. Alle Erzeugnisse sind biologisch und vegan ausgebaut und entsprechen somit dem heutigen Zeitgeist. Mit dem Einsatz von „Effektiven Mikroorganismen“ leisten das Weingut einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz und zur Reinhaltung von Böden und Gewässer. 

DAS BIO-WEINGUT 

Das Weingut liegt in Hochstadt, in dem von der Sonne verwöhnten Weinanbaugebiet Pfalz, an der Südlichen Weinstraße, zwischen den Städten Landau und Speyer. In vierter Generation und mit viel Freude und Motivation bewirtschaften jetzt Christian Butz und seine Frau das Weingut. All das Engagement und das erlernte Wissen, welches er in renommierten Ausbildungsbetrieben und an der Technikerschule in Weinsberg erworben hat, sowie die gesammelten Inspirationen und Erfahrungen seiner Auslandsaufenthalte in Australien, Neuseeland und Südafrika haben seine Leidenschaft zum Wein noch weiter geformt. Das Ergebnis daraus bereitet viel Freude beim Genießen. Wer möchte kann die Weine und Sekte in der Vinothek des Weingutes nach vorheriger Terminvereinbarung verkosten. Dabei können die Gäste auch persönliche Empfehlungen von den Experten erhalten. Höchste Qualität sowie ein exzellenter Kundenservice sind so garantiert. 

Der biologische An- und Ausbau, schonende Verarbeitung sowie die Traubensaft- und Traubensaft-Seccoherstellung heben das Weingut Christian Butz von anderen Weingütern ab. Es entstehen elegante, belebende, fruchtig frische Weißweine, die durch ihre Aromatik bestechen und Rotweine, die sehr farbintensiv, komplex und nachhaltig sind. Die hochwertigen Sekte werden mit dem schonenden traditionellen Flaschengärverfahren hergestellt. Ein selbst hergestellter Glühwein aus Weißwein und ein spritzig, erfrischender Secco runden das Sortiment ab.

EINZIGARTIG ist die exklusive Veredelung 

Die BESCHALLUNG „8b sound-inside“ ist eine Veredelungsart, die die Weine von Christian Butz durch Schallwellen im Geschmack noch ausdrucksvoller und zugleich harmonischer macht. Sechs der Weine sowie die beiden Winzersekte werden beschallt und im Entstehungsprozess auf ganz individuelle Weise mit klassischer, harmonisierender Musik und Klängen der Natur veredelt. Durch diese besondere Art der Beschallung haben sich Christian Butz und seine Frau in grandioser Zusammenarbeit mit ihrem Freund, Musiker und Heilpraktiker Dirk Kolberg seit 2011 einen besonderen Status erarbeitet, der sie im In- und Ausland einzigartig und bekannt gemacht hat! Schmeckbare Harmonien entstehen und verfeinern den Wein sowie den Sekt. Das bestätigen nicht nur langjährige Kunden sondern auch die, die durch regionale und überregionale Presse, sowie Funk und Fernsehen auf das Weingut aufmerksam wurden.

DIE SECHS WEINHIGHLIGHTS

Lasst Euch von den beschallten „8b sound- inside“ Weinen begeistern: Es erwarten Euch sechs einzigartige Weine mit einer besonderen Stilistik und einem interessanten Charakter, ein Potpourri an Aromen eingehüllt in wunderbare Harmonie. Die Schwingungen der klassischen Musik sowie die Klänge der Natur veredeln den Wein auf eine einmalige und einzigartige Weise. Mit den „8b sound-inside“ HIGHLIGHTS seid Ihr für viele Anlässe perfekt aufgestellt. 

IN ALLER MUNDE 

In den vergangenen Jahren hat das Weingut Christian Butz an zahlreichen Wettbewerben erfolgreich teilgenommen. Alle angestellten Weine und Sekte wurden immer prämiert. Das bestätigen die vielen Medaillen und Auszeichnungen, die sich über die Jahre hinweg angesammelt haben. Auch die regionale und überregionale Presse, sowie Funk und Fernsehen wurden auf die beschallten „8b sound-inside“ Weine sowie die exklusive Veredelungsart aufmerksam. Berichte und Interviews folgten in Presse und Fernsehsendungen. Die Reportage der „Deutschen Welle“ wurde weltweit in acht verschiedenen Sprachen ausgestrahlt. 2019 hat SWR2 unter „Treffpunkt Klassik“ uns wieder ins Programm genommen. Mehr Infos dazu findet Ihr auf der Homepage: www.weingut-butz.de

INTERNATIONALER Bioweinpreis 2018

Auch 2018 war das Weingut Christian Butz mit seinen edlen Tropfen sehr erfolgreich: Alle vier für Wettbewerbe eingereichten Weine wurden mit dem neuen Internationalen Bioweinpreis 2018 prämiert,  zwei x GOLD und zwei x SILBER.

 

DIE KUNDEN 

Die Weine aus der Pfalz sind in sehr unterschiedlichen Gastronomiebereichen vertreten, da sie nicht nur sehr individuell sind, sondern auch genau dem Zeitgeist entsprechen, der heute angesagt ist. Bio und vegan aber auch experimentell und innovativ, das passt einfach zu vielen modernen Lokalitäten. Unabhängig davon überzeugen das Weingut Butz mit hoher Qualität und erlesenem Geschmack bei Weinen, Sekten, Seccos und Säften.

Christan und Sandra Louis-Butz freuen sich auf Euch! Alle Infos findet Ihr HIER.

Copyright Bild/Text: Weingut Butz

Wie ein Urlaub für den Gaumen: Das Restaurant Fleur de Sel ..

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.