Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Oktober 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Wie Urlaub für den Gaumen: Das französische Restaurant Fleur de Sel in Maintal-Dörnigheim Foto: Restaurant Fleur de Sel
Foto: Restaurant Fleur de Sel

Wie Urlaub für den Gaumen: Das französische Restaurant Fleur de Sel in Maintal-Dörnigheim

Kategorie: Restaurants
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp

- Advertorial -

Französische Küche der Extraklasse

Wollt Ihr nicht auch manchmal einfach aus dem Alltag ausbrechen und Euch einen entspannenden Urlaub gönnen. Eine wohltuende Auszeit, die Euch einfach glücklich macht? Zugegeben, einfach einen spontanen Kurzurlaub zu machen, kommt für die Meisten nicht in Frage. Doch manchmal reicht auch ein kleiner Ausflug aus, um in eine andere Welt einzutauchen und die Akkus neu aufzuladen. Ein solcher Ort ist auch das Restaurant Fleur de Sel in Maintal. Hier verwöhnt die Familie Theumer ihre Gäste nicht nur mit einer exquisiten Küche, die regionale Zutaten mit französischen und mediterranen Einflüssen verbindet. Auch mit einem stimmigen Ambiente wird dafür gesorgt, dass man sich hier wie bei einem Kurzurlaub in Südfrankreich fühlt – und das mitten im Rhein-Main-Gebiet. 

Es ist erklärtes Ziel der Familie, dass sich die Menschen in ihrem Restaurant einfach wohlfühlen und hier mit allen Sinnen genießen können. Dass das so gut gelingt, dass liegt zum einen an der engen Verbundenheit der Theumers zu Frankreich und seiner Küche. Die Mutter von Geschäftsführer und Küchenchef Patrick Theumer ist Französin und seine Schwester Christine hatte vier Jahre lang das Restaurant "Au Vieux Four" in Gourdon/ Frankreich betrieben. Kein Wunder also, dass hier eine französische Lebensfreude zu spüren ist, die mitreißend authentisch wirkt. 

Zum anderen ist das französische Restaurant auch aufgrund der Gourmet-Kreationen von Patrick Theumer ein so wundervoller Genussort. Theumers gastronomische Wurzeln liegen in Frankfurt, wo er nach seinem Start im Sternelokal "Brick" im Main Plaza im 5 Sterne Hotel "Arabella Grandhotel" seine Kochausbildung absolviert hat. Bevor er zum Familienrestaurant wechselte, war er in verschiedenen Sterne-Häusern tätig. Den hohen Qualitätsanspruch, den der leidenschaftliche Gastronom dort erlernt hat, hat er natürlich auch mit ins Fleur de Sel gebracht.

Auf der monatlich wechselnden Speisekarte, die nach dem saisonalen Angebot erstellt wird, finden sich vielseitige französische Gerichte, die einem schon beim Lesen der Zutaten das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Der Gast wird nicht von einer Masse an Auswahlmöglichkeiten erschlagen, sondern bekommt ein übersichtliches Angebot präsentiert, das aber aufgrund seiner Vielseitigkeit für jeden Geschmack das passende Gericht bietet. Neben raffinierten Vorspeisen und Suppen gibt es kreative Fisch- und Fleischgerichte, sowie auch vegetarische Köstlichkeiten. Desserts, bei denen man nur allzu gerne sündigt, dürfen natürlich ebenso wenig fehlen, wie korrespondierende Weine aus Frankreich und Deutschland. Und für die kleinen Gäste gibt es natürlich eine eigene Karte mit Köstlichkeiten, die Kinderaugen strahlen lassen.

Das ist Qualität, die begeistert. Ein Restaurant, das auch hohe Qualität setzt, aber dabei nicht den familiären Charme verloren hat. Dafür gab es 2013 den Gastronomiepreis Hessen, 2017 das „Zertifikat für Exzellenz“ von TripAdvisor und 2018 folgte mit sagenhaften 49 von 50 Punkten auch noch der verdiente Sieg in der Kabel Eins Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal“. Wenn Ihr Euch dieser Begeisterung auch anschließen möchtet und Euch einen kulinarischen Kurzurlaub gönnen wollt, dann solltet Ihr dem Restaurant Fleur de Sel unbedingt einen Besuch abstatten. 

Dafür einigen sich sehr gut auch die zahlreichen Sonderveranstaltungen, die das ganze Jahr über im Restaurant angeboten werden. Zu den Höhepunkten 2019 gehören die Degustationsmenüs „Summertime“ (19. Juni 2019) und „Herbsterwachen“ (02. Oktober 2019). Rechtzeitige Buchung ist hier empfohlen! 

Öffnungszeiten: Mi – Mo 17:30 - 00:00 Uhr (Küche: 17:30 - 22:30 Uhr) und zusätzl. Sonntagmittag 12:00 - 15:00 Uhr (Küche: 12:00 - 14:00 Uhr), Dienstags: Ruhetag

Betriebsferien: 15. - 29. Juli 2019 

Adresse: Florscheidstrasse 19, 63477 Maintal

Mehr Infos findet Ihr unter: http://www.restaurant-fleurdesel.de

 

Stellenangebot 

Das Restaurant Fleur de Sel sucht zur Verstärkung seines Teams Aushilfen im Restaurantservice und für die Küche auf 450.- €- Basis! 

Für die Küche wird eine Ausbildung zum Koch angeboten!

gramm.genau bringt ersten Zero-Waste-Laden mit Café nach F ..
Weingut Butz – Innovation trifft auf Tradition ...

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.