Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Oktober 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Die Frankfurt-Tipp Autoren:

Sabina Brauner

Sabina Brauner lebt seit mehr als 15 Jahren im Rhein-Main Gebiet und davon die längste Zeit in ihrem Wunschstadtteil Bornheim „weil es Dorf, Stadt und Geselligkeit im lebenswertesten Sinn" für sie verbindet. Niemand flaniert mit so offenen Augen durch die Welt wie die gebürtige Niedersächsin, die ihre Mitmenschen am liebsten im Internet an ihren Entdeckungen teilhaben lässt. Die Amerikanistin und Politikwissenschaftlerin gründete 2007 den Blog „So nur in Frankfurt" und ist auch Frankfurts erste Über 40-Modebloggerin auf „Oceanblue Style". Hier schreibt sie vor allem über Lifestyle und Mode.

5 Dinge, die das Leben diese Woche gleich mal romantischer machen

10.02.2017 | 08:31 Uhr | Genuss
5 Dinge, die das Leben diese Woche gleich mal romantischer machen
5 Dinge, die das Leben diese Woche gleich mal romantischer machen
5 Dinge, die das Leben diese Woche gleich mal romantischer machen

Da hilft weder ein "Ach" noch ein "Stöhn", um den Valentinstag kommen wir diese Woche nicht herum. Aber wer sich besser fühlt, kann gern mit den Augen rollen. Doch wer von euch möchte eigentlich nicht wissen, wo diese leckeren Schokotaler mit Eintracht-Emblem zu haben sind? Na also. Und kann jemand wirklich etwas gegen aufmerksame Gesten füreinander haben? Es müssen gar keine Blumen sein. Blumen sind ja fast ein izzibitzikleinesbisschen langweilig.

Warum nicht am Valentinstag oder in dieser Februarwoche einfach mal eine Karte schreiben und dazu den Schokotaler verschenken? Ich werde nie den Tag vergessen, als ich überraschenderweise am Valentinstag mal eine Karte im Briefkasten fand. „Be my Valentine“ – es stellte sich heraus, dass ein englischer Kommilitone mehrfach einfach nur freundlich und eifrig Karten verteilt hatte. Die Überraschung gelungen – unvergessliche Erinnerung! Der Tag fällt dieses Jahr eh auf einen Dienstag, da ist ja vieles möglich.

· Wie etwa eine frühlingshafte Karte kaufen mit der Idee zu einem Spaziergang am Wochenende im Metzler Park am Main. Zusammen romantische Ecken wie den alten Brunnen entdecken mit den herrlichen Villen am Museum Angewandte Kunst.

· Den Schokotaler rechtzeitig im Michi’s Schokoatelier am Sandweg reservieren. Sehr beliebt! ;-)

· Tour der Türme: Nein, nicht DIE Türme. Von den versteckten und im Alltag oft übersehen Wachtürme an der ehemaligen Stadtmauer ist die Rede  wie etwa den Eschenheimer Turm oder der Friedberger Warte.

· Gemeinsam genießen: etwa in der Genussakademie beim Seminar : „Kochen wie Gott in Frankreich“ oder bei einem Valentinsdinner  im KulturKellerHöchst beziehungsweise in der Villa Merton.

· Ganz klassisch und pssst, jetzt kann ich es ja verraten: Blumen gehen immer!!! Also, nichts wie ran an die Gewächse. Ein bisschen guter Wille wirkt Wunder ;-)  La Vie en Fleur im Nordend sowie Florastyle im Westend und Blütentraum auf der Berger Straße lassen Herzen höher schlagen!

KulturKeller Höchst,  Bolongarostraße 186, 65929 Frankfurt – Höchst

Villa Merton, Am Leonhardsbrunnen 12, 60487 Frankfurt

Florastyle, Eppsteiner Straße 25, 60323 Frankfurt

La Vie en Fleur, Glauburgstraße 20, 60318 Frankfurt

Blütentraum, Berger Straße 69, 60385 Frankfurt

Genussakademie, mehrere Veranstaltungsorte. Auf der Website je nach Seminar angegeben.

Metzler Park, Museum Angewandte Kunst, Mainufer, Schaumainkai 17, 60594 Frankfurt

Michi’s Schokoatelier, Sandweg 60, 60316 Frankfurt

28 Dinge im Februar
Frisch ans Wasser – Quellenwanderweg im Osten mit 6 Statio ..

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.