Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
September 2017
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Die Frankfurt-Tipp Autoren:

Sabina Brauner

Sabina Brauner lebt seit mehr als 15 Jahren im Rhein-Main Gebiet und davon die längste Zeit in ihrem Wunschstadtteil Bornheim „weil es Dorf, Stadt und Geselligkeit im lebenswertesten Sinn" für sie verbindet. Niemand flaniert mit so offenen Augen durch die Welt wie die gebürtige Niedersächsin, die ihre Mitmenschen am liebsten im Internet an ihren Entdeckungen teilhaben lässt. Die Amerikanistin und Politikwissenschaftlerin gründete 2007 den Blog „So nur in Frankfurt" und ist auch Frankfurts erste Über 40-Modebloggerin auf „Oceanblue Style". Hier schreibt sie vor allem über Lifestyle und Mode.

Frankfurt: Ein einziges Einkaufsparadies?

07.07.2017 | 10:21 Uhr | Shopping
Frankfurt: Ein einziges Einkaufsparadies?
Frankfurt: Ein einziges Einkaufsparadies?
Frankfurt: Ein einziges Einkaufsparadies?

Wenn ihr mich fragt, ob Frankfurt ein einziges Shopping Paradies ist, dann: Fußball, Whiskey, Rennquintett. Habe ich noch die Aufmerksamkeit der männlichen Leser? Ich habe auch bewusst nicht von Shopping geredet, damit ihr mir nicht gleich von der Fahne geht.

Daher musste ich erst ein paar Keywords einwerfen, denn ich denke, dass auch die Herren hier eine Meinung zum Einkaufen haben. Unabhängig davon, wie sehr ihr Shopping verabscheuen mögt. Doch auch ein Mann benötigt dann und wann ein neues Hemd. Woher ich diese Weisheit habe? Aus gewöhnlich gut unterrichteten Quellen und eingehender, sorgfältiger empirischer Befragung im eigenen Haushalt.

EINFACH PARADIESISCH?

Doch nun zurück zum Ausgangspunkt: Ist Frankfurt ein Einkaufsparadies? Wenn ihr mich fragt, dann eindeutig Ja. Warum? Weil ich ein totaler Fan von Shopping Malls bin. Das Main-Taunus-Centrum? Hatte vor ewigen Zeiten schon einen Ableger des Stuttgarter Kaufhaus Breuninger. Und das Skyline Plaza. Ja, ich weiß. Meckern hier, klagen dort. Ich sage nicht, dass es unberechtigt ist, zu monieren, dass die Macher des Einkaufszentrums auf bessere Ideen hätten kommen können, als es ums Parken ging. Auch das Parkhaus an sich finde ich abenteuerlich. Aber mehr Abenteuer im Alltag schadet doch auch nicht. Und wenn ich wirklich in kurzer Zeit alles schön übersichtlich an einem Ort finde, plus Sport und Spa, ein bißchen Coolness wie Desigual oder Trends von Pull & Bear suche, PLUS das Restaurant auf der Dachterrasse besuchen kann, dann gibt es wenig, was das Skyline Plaza schlägt. Ich sage nur: laue Sommer After-Work über den Dächern von Frankfurt. Zum Dahinschmelzen.

Zum Ende ein Danke an all die Herren, die bis zum Schluss dabeigeblieben sind. In den Shopping Malls lässt sich doch schnell und kompakt erstehen, was ein Männerherz wünscht, nicht wahr?

Was meint ihr, Shopping Mall: hop oder top? Und welche könnt ihr empfehlen?

· Hessen Center

· Main-Taunus Center

· Skyline Plaza

· My Zeil

· Nordwest-Zentrum

Prima Klima auf dem Balkon? Hochhäuser ade? Hallo Erdhügel ..
Welcher Frankfurt Typ bist du?

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.