Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
September 2017
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Die Frankfurt-Tipp Autoren:

Sabina Brauner

Sabina Brauner lebt seit mehr als 15 Jahren im Rhein-Main Gebiet und davon die längste Zeit in ihrem Wunschstadtteil Bornheim „weil es Dorf, Stadt und Geselligkeit im lebenswertesten Sinn" für sie verbindet. Niemand flaniert mit so offenen Augen durch die Welt wie die gebürtige Niedersächsin, die ihre Mitmenschen am liebsten im Internet an ihren Entdeckungen teilhaben lässt. Die Amerikanistin und Politikwissenschaftlerin gründete 2007 den Blog „So nur in Frankfurt" und ist auch Frankfurts erste Über 40-Modebloggerin auf „Oceanblue Style". Hier schreibt sie vor allem über Lifestyle und Mode.

Ist das der perfekte Sommer? Rekordversuch und Pokalfinale

26.05.2017 | 09:51 Uhr | Geschenke
Ist das der perfekte Sommer? Rekordversuch und Pokalfinale
Ist das der perfekte Sommer? Rekordversuch und Pokalfinale
Ist das der perfekte Sommer? Rekordversuch und Pokalfinale

Die Sonne, die Sonne und du…also bei diesen Wetteraussichten legt sich mein innerer Schalter schon fast von allein auf Urlaubsmodus, selbst, wenn Montag wieder die Arbeit wartet. Alles weit weg. Stattdessen: Gute Laune und gutes Wetter. Rennradler satteln dann ihr Geschoss und preschen am Mainufer entlang, ich gehe lieber chillen. Jetzt muss ich euch mal etwas verraten: ihr könnt euch natürlich denken: Was? Das sind doch hier alles InsiderFFM-Tipps. Stimmt. Aber es gibt besondere Tipps. So wie heute etwa. Denn ich überlege schon eine ganze Weile, ob ich den Lieblingstipp aller Lieblingstipps wirklich verraten soll. Und bevor einer empört schnauft: ihr kennt das doch auch, mal kleine, geheime Orte nicht jedem unter die Nase zu binden, weil sie einfach viel zu schön und noch nicht überlaufen sind???!!!

Aber ich bin halt ein großzügiger Mensch und bisher gilt: Geteilte Freude ist doppelte Freude. Also, aufgemerkt! Wo lässt sich in Frankfurt am besten chillen, weil die Umgebung so entspannt mitten in der Natur dazu einlädt?

CHILLEN AM SEE

Den perfekten Sommer erleben kann man eigentlich am Schwedlersee im Frankfurter Ostend. Der erinnert mich immer ein bißchen an Sommer in Schweden, wie ich es in den Büchern von Astrid Lindgren früher gelesen habe. Vergangenen Sonntag schaute ich im Bootshaus des 1. Frankfurter Schwimmclubs vorbei, einem der ältesten Schwimmvereine. Vorne feierte eine kleine Gesellschaft mit weißen Tischdecken Hochzeit, auf dem Bootssteg plauderten zwei Frauen bei Kaffee und Kuchen, während um den See herum Familien mit Kindern im Wasser planschten.

Es gibt wohl kaum einen Ort in der Stadt, der mehr Natur verströmt, mehr Ruhe und gleichzeitig doch diese spektakulären Kontrast zur Stadt drum herum mit ihren Kränen und Industriegebäuden bietet. Der künstliche See ist ursprünglich ausgehoben, um den Hafen zu erweitern, recht quadratisch und etwa mehr als zwei Meter tief. Um die Grube mit Grundwasser entwickelte sich sattes Grün mit Büschen und Bäumen. Aber Achtung: Wer darin schwimmen will, sollte darauf vorbereitet sein, das Naturbad mit seinen natürlichen Bewohnern (zahlreiche Fische) zu teilen! ;-)

ADLER IM ANFLUG

Vor allem aber läuft doch dieses Wochenende alles, aber auf wirklich alles auf DAS DFB-Pokalendspiel hinaus! Denn bei einem Sieg hat die Eintracht endlich die  große Chance international zu spielen. Gewinnt Frankfurt, dann winkt die Europa League. Herz, was willst du mehr? Ich weiß, dass einige sich sicher schon privat zum Gucken verabredet haben. Ich fiebere ja gern in großer Runde mit und setze ja wie erwähnt auf sommerliches Chillen: Live auf zwei Leinwänden gibt es das Pokalfinale in der Long Island Summer Lounge! In lässiger Atmosphäre auf dem Deck des Parkhauses Börsenstraße die Füße im Pool baumeln lassen und coole Drinks schlürfen. Huiiiiii……

REKORD SOßE

Und noch ein Sieg lässt sich diesen Sommer einfahren: Am Grüne Soße Tag nämlich! Was das ist? Unter dem Motto „Frankfurt isst Weltrekord“ kann an allen möglichen Orten in der Stadt am 22. Juni zum ersten Mal gemeinsam Grüne Soße gegessen werden. Dieser Tag soll zu einem besonderen Tag werden, an dem Frankfurt sich und sein Kultgericht feiert. Es gilt, die ganze Stadt zu mobilisieren um das Frankfurter Markenzeichen zu feiern - mit dem Ziel, einen Weltrekord aufzustellen und das Gemeinschaftsgefühl des friedlichen Miteinanders zu stärken. Also, ich denke, wenn eine Stadt Weltrekord kann, dann Frankfurt….

Noch mehr Lieblingsplätze zum Chillen wie etwa in Niederrad das Orange Beach findet ihr hier auf Frankfurt Tipp.

Schwedlersee, Am Heinz-Raspe-Platz (im Osthafen zwischen Lindleystraße und Schmickstraße), 60386 Frankfurt

Long Island Summer Lounge, ab 16 Uhr Warm-Up, Parkdeck Parkhaus Börsenstraße, 60313 Frankfurt

Weltrekord Grüne Soße Tag, 22. Juni 2017 mit Spielregeln und Lokalitäten

Schon heimisch geworden?
Das süße Nichtstun – erfrischend und entspannend

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.