Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
November 2017
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Die Frankfurt-Tipp Autoren:

Sabina Brauner

Sabina Brauner lebt seit mehr als 15 Jahren im Rhein-Main Gebiet und davon die längste Zeit in ihrem Wunschstadtteil Bornheim „weil es Dorf, Stadt und Geselligkeit im lebenswertesten Sinn" für sie verbindet. Niemand flaniert mit so offenen Augen durch die Welt wie die gebürtige Niedersächsin, die ihre Mitmenschen am liebsten im Internet an ihren Entdeckungen teilhaben lässt. Die Amerikanistin und Politikwissenschaftlerin gründete 2007 den Blog „So nur in Frankfurt" und ist auch Frankfurts erste Über 40-Modebloggerin auf „Oceanblue Style". Hier schreibt sie vor allem über Lifestyle und Mode.

Noch einmal Sommerspaß für die ganze Familie

25.08.2017 | 08:58 Uhr | Freizeit
Noch einmal Sommerspaß für die ganze Familie
Noch einmal Sommerspaß für die ganze Familie
Noch einmal Sommerspaß für die ganze Familie

Was ist besser als Snowboarden? Surfen. Wellenreiten wie am Strand von Kalifornien. Weil der Sommer doch gerade richtig zeigt, was er drauf hat – wen zieht es da nicht ans Wasser, von dem Frankfurt einiges zu bieten hat. Stand Up Paddeln auf dem Main gibt es schon seit einiger Zeit, nur an dem wahren Wasserspaß hat es bisher gemangelt: Surfen wie an der amerikanischen Westküste oder auf Hawaii.

Coole Beats, tosendes Wasser, unendlich viel Spaß und Entspannen bei traumhafter Aussicht –wo ist das in Frankfurt noch bis einschließlich Samstag möglich? Auf Deutschlands höchster Welle im vierten Stock des Shopping Centers „My Zeil“ mitten in der Stadt. Die Boards sind etwa so groß wie beim Snowboarden, Badekleidung ist empfehlenswert, der Neoprenanzug wartet schon. Wer nicht gerade surft, entspannt bei einem frischen Weißwein von der amerikanischen Westküste – mehr Kalifornien geht kaum. Ich habe sofort Fernweh bekommen, denn exakt solche Surfanlagen sind in den zahlreichen Beachbars an der Strandpromenade von San Diego zu finden!

SOMMERSPAß MIT BESTER AUSSICHT

Und so hat sich das Dach des Shopping-Centers in die perfekte Welle verwandelt: Wie das funktioniert? Mit Hilfe von vier Pumpen sprudelt es, dass es eine wahre Freude ist. Surfen kann jeder, der sich traut. Aber keine Bange, es ist auch ein Coach für die ersten Schritte dabei. Denn vor der großen Welle geht es im Trockenen erst aufs „Balance Board“. Das ist am Strand von Malibu nicht anders, wo ich schon unzählige Surfanfänger beobachtet habe, die im Sand paddelten und auf die Boards hopsen mussten. Sah immer nach einer Riesengaudi aus! Über meine eigenen Versuch mit dem Bodyboard breiten wir hier den ewigen Mantel des Schweigens aus. Surfen über den Dächern von Frankfurt mit der ganzen Familie? Klingt doch nach einem prima Plan fürs Wochenende: erst Surfen und dann ab in eine Strandbar am Main. :-)

Wer jetzt bei den angesagten Temperaturen nicht nur Lust aufs Museumsuferfest hat, sondern Strandatmosphäre sucht, der versucht sich einfach mal mit Surfen, Stand Up Paddeln (SUP) oder mietet ein Boot, für einen gemütlichen Familienausflug auf dem Main. Überhaupt mangelt es bei uns ja nicht an schönen Freibädern und Badeseen, eine hilfreiche Übersicht findet ihr hier auf Frankfurt-Tipp. Meinen versteckten Lieblingssee entdeckt ihr hier.

SURFDAYS Frankfurt noch bis Samstag, 26. August, My Zeil, Zeil 106, 60311 Frankfurt. 30 Minuten Surfen kosten 15 Euro. Dafür gibt es einen Einkaufsgutschein über 10 Euro.

Frankfurt - ein Fischerdorf?
Zu viele Feste?

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.