Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Juni 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Die Frankfurt-Tipp Autoren:

Sabina Brauner

Sabina Brauner lebt seit mehr als 15 Jahren im Rhein-Main Gebiet und davon die längste Zeit in ihrem Wunschstadtteil Bornheim „weil es Dorf, Stadt und Geselligkeit im lebenswertesten Sinn" für sie verbindet. Niemand flaniert mit so offenen Augen durch die Welt wie die gebürtige Niedersächsin, die ihre Mitmenschen am liebsten im Internet an ihren Entdeckungen teilhaben lässt. Die Amerikanistin und Politikwissenschaftlerin gründete 2007 den Blog „So nur in Frankfurt" und ist auch Frankfurts erste Über 40-Modebloggerin auf „Oceanblue Style". Hier schreibt sie vor allem über Lifestyle und Mode.

Pink Party oder: Kaffeekränzchen mit Sekt und Cupcakes

07.10.2016 | 14:39 Uhr | Genuss
Pink Party oder: Kaffeekränzchen mit Sekt und Cupcakes
Pink Party oder: Kaffeekränzchen mit Sekt und Cupcakes

Haben wir letzte Woche noch auf dem Sonnendeck gehockt, kommt die Wärme heute aus der Heizung. Der Herbst ist da und unser Leben verlagert sich eindeutig wieder aufs Sofa. Kuscheln und Kerzen anzünden. Am liebsten noch Kaffee und Kuchen dazu. Klar finden sich in Frankfurt unendlich viele Cafés; in der Innenstadt, noch mehr aber in den einzelnen Stadtteilen. Persönlich am schönsten finde ich ja den Ableger des Frankfurter Gartens am Roßmarkt. Freundlich, lecker und gesund. Kein Plastik mehr, aber geraucht werden darf noch …nun gut.

Gut war, dass ich am Wochenende Freundinnen zu Cupcakes eingeladen hatte. Der Termin erwies sich als ideal – ein Samstagnachmittag – eindeutig eine Tageszeit, an der auch das Ausschenken von Sekt schon erlaubt ist und auch die wichtigsten Einkäufe erledigt sind. Die Reaktionen waren eindeutig: „Kaffeekränzchen? Das hatte ich ja schon lange nicht mehr!“

Daher also hier der Tipp der Woche: warum nicht mal im Oktober spontan und zwanglos einladen? (Die männlichen Leser nehmen – sagen wir mal - schwarze Schokolade und Craft Bier;-)

Also zurück zum Kuchen. Die Begabten unter uns backen natürlich selbst. (Der Rest bestellt so wie ich einfach hier.) Guten Appetit!

· Patisserie Jamin Sachsenhausen, Schweizer Straße 54 a, 60594 Frankfurt, Pralinen, Frankfurter Kranz

· Casa de Portugal, Portugiesischer Laden, Sachsenhausen, Brückenstraße 60,  60594 Frankfurt, für Patel de Nata (Vanilleküchlein in Blätterteig und zahlreichen Geschmacksrichtungen.)

· Confiserie Graff, Rödelheim, Reichsburgstraße 12, 60489 Frankfurt, (handgeschöpfte Schokolade, kleine Kuchen, Trüffel u.v.m.)

· Café Siesmeyer, Palmengarten, Siesmeyerstraße 59, 60323 Frankfurt, (Kuchen und Torten)

Kommt ein Boot geschippert – Museum kommt von Muße und Mus ..
Im Westen viel Neues - die wunderbare Welt der flämischen ..

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.