Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Mai 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Die Frankfurt-Tipp Autoren:

Sabina Brauner

Sabina Brauner lebt seit mehr als 15 Jahren im Rhein-Main Gebiet und davon die längste Zeit in ihrem Wunschstadtteil Bornheim „weil es Dorf, Stadt und Geselligkeit im lebenswertesten Sinn" für sie verbindet. Niemand flaniert mit so offenen Augen durch die Welt wie die gebürtige Niedersächsin, die ihre Mitmenschen am liebsten im Internet an ihren Entdeckungen teilhaben lässt. Die Amerikanistin und Politikwissenschaftlerin gründete 2007 den Blog „So nur in Frankfurt" und ist auch Frankfurts erste Über 40-Modebloggerin auf „Oceanblue Style". Hier schreibt sie vor allem über Lifestyle und Mode.

Schwung, Spaß und Spiel - Minigolf an der Nidda

27.04.2018 | 07:53 Uhr | Freizeit
Schwung, Spaß und Spiel - Minigolf an der Nidda
Schwung, Spaß und Spiel - Minigolf an der Nidda
Schwung, Spaß und Spiel - Minigolf an der Nidda

Heute habe ich mal richtig gute Neuigkeiten für uns alle: Nicht nur heißt es seit Tagen „Hurra, die Sonne ist da, lasst uns nach draußen laufen“. Nein, zu den schönen Wetteraussichten (Regentage zwischendurch werden einfach ignoriert :-)) kommt noch eine viel bessere Nachricht hinzu: Der Mai steht vor der Tür! Das bedeutet für die meisten von uns: Juhuuu, viele freie Tage.

Was unternehmt ihr gern an warmen, freien Tagen? Ich bekomme Lust auf Grillen, Picknick und einfach im Freien auf einer Decke herumlümmeln. Meinetwegen auch ein paar Runden durch einen der zahlreichen Parks joggen oder durch die Stadt radeln. Ich hatte mich ja gerade erst hier im Blog gefragt, ob Frankfurt Fahrrad-Metropole werden kann.

Auf jeden Fall freue ich mich auf die kommenden Tage, wenn der Himmel blau erstrahlt, das Wetter uns mit idealen Temperaturen erfreut und ein laues Lüftchen weht – ein bisschen wie im Urlaub.

 Tja, und jetzt muss ich euch unbedingt erzählen, wo es einen Platz in Frankfurt gibt, der all jene Aktivitäten zusammen ermöglicht und darüber hinaus noch eine charmante, überraschende Freizeitbeschäftigung bietet.

Ich rede auch gar nicht lange drum herum: Wer von euch erinnert sich noch an das gute, alte Minigolf? Letzten Sonntag bin ich an der Nidda entlang spaziert. Erst durch den riesigen Park, der so groß ist, dass er an mindestens drei verschiedene Stadtteile grenzt (unter anderem Bockenheim, Hausen und Ginnheim) - mit etwa 168 Hektar ist es die größte Grünanlage der Stadt.

Entlang der Nidda lässt sich wunderbar picknicken und grillen. Und direkt daneben findet sich eine hübsche, topgepflegte Minigolfanlage. Endlich mal Zeit für Freunde und Familie mit netten Gesprächen und unbeschwertem Spaß – herrlich!

Minigolf Frankfurt: Bye, bye, Langweile

Beim Minigolf an der Nidda handelt sich um eine klassische Anlage mit 18 Bahnen. Mehr darüber lest ihr gern auf RheinMain4family.de.

So stelle ich mir einen lässigen Tag vor: Erst ein bisschen brunchen. Dann etwas Bewegung für den Körper mit dem Versuch, diesen unsagbar kleinen Ball ins Netz zu schlagen. Erinnert ihr euch noch an diese eine Bahn mit dem schrecklichen Netz? Ich glaube, ich habe es ein einziges Mal in meinen Leben geschafft, den Ball innerhalb der erlaubten Schlagzahl wie vorgesehen im Netz zu platzieren.

Die Anlage ist, wie gesagt, hübsch. Am vergangenen Sonntag waren Familien oder Gruppen dort, um entspannt den Tag zu verbringen. Sehr gefallen hat mir der Eingang auf den Platz: für die erste Bahn müssen alle Spielwütigen durch einen dick bewachsenen, triumphbogenartigen Durchgang schreiten. Wer ein Päuschen einlegen will, ein bisschen entspannen oder während der Radtour entlang der Nidda nur ein Eis essen will oder einen Kaffee trinken möchte, lässt sich an nett arrangierten Holztischen nieder und schaut den anderen beim Spielen zu. Also, super Aussichten, oder? Könnt ihr noch andere Minigolfanlagen empfehlen?

Minigolfplatz An der Nidda

Öffnungszeiten: Mo-Sa ab 13:30 Uhr

So/Feiertage: ab 10:30 Uhr

Hadrianstraße 50

60439 Frankfurt

Eismanufaktur Aroma mit den neuesten Eistrends des Sommers ..
Stulle-Spezial: Wo schmeckt das Brot am besten?

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.