Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
November 2017
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Die Frankfurt-Tipp Autoren:

Sabina Brauner

Sabina Brauner lebt seit mehr als 15 Jahren im Rhein-Main Gebiet und davon die längste Zeit in ihrem Wunschstadtteil Bornheim „weil es Dorf, Stadt und Geselligkeit im lebenswertesten Sinn" für sie verbindet. Niemand flaniert mit so offenen Augen durch die Welt wie die gebürtige Niedersächsin, die ihre Mitmenschen am liebsten im Internet an ihren Entdeckungen teilhaben lässt. Die Amerikanistin und Politikwissenschaftlerin gründete 2007 den Blog „So nur in Frankfurt" und ist auch Frankfurts erste Über 40-Modebloggerin auf „Oceanblue Style". Hier schreibt sie vor allem über Lifestyle und Mode.

Welcher Frankfurt Typ bist du?

13.07.2017 | 20:54 Uhr | Frankfurt
Welcher Frankfurt Typ bist du?
Welcher Frankfurt Typ bist du?
Welcher Frankfurt Typ bist du?

Wir haben ja alle so unsere ganz individuellen Vorlieben in Frankfurt. Und was sagt das über uns aus? Eine ganze Menge, finde ich. Welcher Frankfurt-Typ seid Ihr in Eurer Freizeit? 

· Der Grüngürtel Entdecker? Du liebst nichts mehr als auf Schuster Rappen oder deinem geliebten Drahtesel ein Grüngürtel Phänomen nach dem anderen aufzuspüren. Das Tier an der Gerbermühle ist praktisch dein Haustier und deine wirklich originellen Fotos teilst du liebend gern auf Facebook.

· Der Taunus-Trekker? Du bist mit Wanderschuhen auf die Welt gekommen. Im Taunus kennst du jeden Baum mit Namen. Keine Strecke,  die du noch nicht mit strammem Schritt erobert hast. Als geselliger Typ meistens in der Gruppe!

· Der Apfelweinanbeter?  Äpfel sind viel zu Schade, um am Baum zu hängen. An deinem Wohnungsschlüssel baumelt das Bembelsche und als der liebe Gott den Genuss erfand, erschuf er deiner Meinung nach den Apfelwein. Das ist Heimat und Frankfurt für dich.

· Die Dachromantikerin? Wo lässt sich besser dahinschmachten an einem lauen Sommerabenden als über den Dächern der Stadt? Dein Lebensgefühl hängt ganz wesentlich von einer freien Sicht auf die Skyline und den Odenwald ab. Eine Woche ohne Dachterrasse ist für dich eine verlorene Woche.

· Die Mainufer-Nixe? Frankfurt - das ist für dich das Mainufer. Das Mainufer mit seinen angrenzenden Bötchen wie dem Dönerboot, dem Yachtclub oder dem Nizza und Main Café. After Work oder am Wochenende verabreden? Die Location ist schon klar. Deine bevorzugte Laufstrecke, sommers wie winters. Und das Schönste daran? Sehen und gesehen werden.

Eure super-duper Freizeit-Tipps ganz nach eure Vorlieben findet ihr wie immer hier auf Frankfurt-Tipp!

Frankfurt: Ein einziges Einkaufsparadies?
Sommer Regen Ferien in der Stadt

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.