Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Juli 2017
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Die Frankfurt-Tipp Autoren:

Sabina Brauner

Sabina Brauner lebt seit mehr als 15 Jahren im Rhein-Main Gebiet und davon die längste Zeit in ihrem Wunschstadtteil Bornheim „weil es Dorf, Stadt und Geselligkeit im lebenswertesten Sinn" für sie verbindet. Niemand flaniert mit so offenen Augen durch die Welt wie die gebürtige Niedersächsin, die ihre Mitmenschen am liebsten im Internet an ihren Entdeckungen teilhaben lässt. Die Amerikanistin und Politikwissenschaftlerin gründete 2007 den Blog „So nur in Frankfurt" und ist auch Frankfurts erste Über 40-Modebloggerin auf „Oceanblue Style". Hier schreibt sie vor allem über Lifestyle und Mode.

Inside Frankfurt Blog

Frankfurt: Ein einziges Einkaufsparadies?

07.07.2017 | 10:21 Uhr | Shopping
Frankfurt: Ein einziges Einkaufsparadies?
Frankfurt: Ein einziges Einkaufsparadies?
Frankfurt: Ein einziges Einkaufsparadies?
Wenn ihr mich fragt, ob Frankfurt ein einziges Shopping Paradies ist, dann: Fußball, Whiskey, Rennquintett. Habe ich noch die Aufmerksamkeit der männlichen Leser? Ich habe auch bewusst nicht von Shopping geredet, damit ihr mir nicht gleich von der Fahne geht. Daher musste ich erst ein paar Keywords einwerfen, denn ich denke, dass auch die Herren hier eine Meinung zum Einkaufen haben. Unabhängig davon, wie sehr ihr Shopping verabscheuen mögt. Doch auch ein Mann benötigt dann und wann ein neues Hemd. Woher ich diese Weisheit habe? Aus gewöhnlich gut unterrichteten Quellen und eingehender, sorgfältiger empirischer Befragung im eigenen Haushalt. EI ...

Shoppen im Frühling: 5 Lieblingsläden

17.03.2017 | 08:08 Uhr | Shopping
Shoppen im Frühling: 5 Lieblingsläden
Shoppen im Frühling: 5 Lieblingsläden
Hurra endlich Frühling! Es wird warm, es wird sonnig, es wird schön. Da will ich durch die Stadt flanieren und  mit einer Freundin durch die Geschäfte stöbern, um Neues zu entdecken. Natürlich nicht, ohne anschließend die „fette Beute“ bei Kaffee und Kuchen gebührend zu feiern. :-) Shoppen in Frankfurt ist ja für die meisten immer noch Einkaufszentrum oder Zeil. Aber mehr Spaß macht mir die Suche nach überraschenden Ideen. Doch wo finden sich die Geschäfte für Frauen, die Tragbares suchen und sich auch Individualität dabei wünschen? Ich verrate euch heute mal meine vier aktuellen Lieblingsl&au ...

Der wahre Hessen-Test: Was sind Kolter?

23.09.2016 | 15:12 Uhr | Shopping
Der wahre Hessen-Test: Was sind Kolter?
Der wahre Hessen-Test: Was sind Kolter?
Der wahre Hessen-Test: Was sind Kolter?
Ja, was ist das jetzt für eine Frage, werden sich vermutlich viele denken. Okay. Ist legitim. Doch machen wir einfach mal den Praxistest: wer kennt „Kolter“? Na? Also, bitte schön: das ist was ganz Feines aus Hessen. Genauer gesagt aus Nordhessen, Gießen. Kolter sind unter anderem ganz kuschelige Stepp- oder Wolldecken. Und bei MyKolter.de haben sich findige Leute was Schönes einfallen lassen und produzieren seit einiger Zeit ein Stück Heimat. Wie das geht? In fairer Produktion aus Deutschland sind die Designs streng limitiert. Auf einer Größe von 155 x 200 cm entstehen so schöne Ponchos im Hahnentritt, Geschirrtücher (di ...

Sind so viele Nebenbuhler - 3 Lieblinge

22.05.2015 | 09:36 Uhr | Shopping
Sind so viele Nebenbuhler - 3 Lieblinge
Sind so viele Nebenbuhler - 3 Lieblinge
Sind so viele Nebenbuhler - 3 Lieblinge
Schleppt meine Freundin wieder mal Neue an, verdreht ihr Mann je nach Laune nur genervt die Augen oder seufzt vernehmlich, laut und vorwurfsvoll. Mit den Jahren seien es ungefähr 50 geworden, wie sie mir letztes Wochenende verriet, der Mann habe sich aber mittlerweile an die vielen Nebenbuhler gewöhnt. Von überall kommen sie her und stehen fast an jeder Ecke. Es werden ja auch nicht weniger, sondern jede Saison mehr, in allen Farben und Formen: schwarze, weiße, einfarbige oder bunte, manche größer, andere eher winzig. Natürlich ist meine Freundin eine treue Seele, aber wenn es um ihre Liebe zu Schuhen geht, dann muss jeder sie teilen. Ob Slingbacks, Folkloresandalen oder pin ...

Durch Frankfurt flanieren und Englisch entspannt auffrischen

06.03.2015 | 10:32 Uhr | Shopping
Durch Frankfurt flanieren und Englisch entspannt auffrischen
Durch Frankfurt flanieren und Englisch entspannt auffrischen
Wo gibt es nur diesen schicken Mantel und wie heißt die coole Fellmütze bloß auf Englisch? Dass Frankfurt eine internationale Stadt mit Menschen aus aller Welt ist, von denen unglaublich viele vor allem Englisch reden – das ist eine Binsenweisheit. Keine Binsenweisheit, sondern sehr nützlich ist, als Neuankömmling in der Stadt versiert Small Talk betreiben zu können – gerade mit anderen Kolleginnen lässt es sich fabelhaft über Mode plaudern so die eigenen Kenntnisse dafür reichen. So könnten sich erfolgreich privat und professionell  neue Bekanntschaften schließen lassen. Auch freut sich die eine oder andere sicher über spannende Ausflugtipps oder Anekdoten aus de ...

Vintage Shoppen – was ist das denn?

06.02.2015 | 09:38 Uhr | Shopping
Vintage Shoppen – was ist das denn?
Vintage Shoppen – was ist das denn?
Kein Magazin, keine Zeitung, selten ein Modeblog auf dem nicht früher oder später das Zauberwort vom „Vintage“ Stil fällt. Doch was ist das eigentlich und war da nicht mal was mit „Second Hand“? Über die Definition lässt sich vermutlich streiten, aber aus zweiter Hand, damit gebraucht oder schon getragen ist die Kleidung allemal. Vermutlich klingt das V-Wort einfach moderner, hipper. Wobei ich damit auch hübschere Anziehsachen verbinde. Das muss aber nicht sein. Doch nicht nur der Stil, sondern auch Geldbeutel und Gewissen lassen sich mit Vintage shoppen schonen. Ich bin ja eher von der praktischen Sorte und mir kommt die Idee entgegen, etwas Frisches im Topzustand z ...

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.