Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
März 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
  • Blu-Ray
A Film with me in it - DVD

A Film with me in it - DVD

Irland 2008 - mit Mark Doherty, Dylan Moran, Amy Huberman ...

Filminfo

Originaltitel:A Film with me in it
Genre:Komödie, Thriller
Regie:Ian Fitzgibbon
Verkaufsstart:07.01.2011
Produktionsland:Irland 2008
Laufzeit:ca. 84 Min.
FSK:ab 16 Jahren
Anzahl der Disc:1
Sprachen:Deutsch, Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel:Deutsch
Bildformat:16:9 (1.85:1)
Extras:Trailer
Regionalcode:2
Label:Capelight Pictures
Webseite:www.capelight.capevision.com
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : A Film with me in it - DVD

Film: Es ist einer dieser Tage, an denen einfach Alles schief geht. Nicht nur, dass sich der nicht gerade erfolgsverwöhnte Schauspieler Mark (Mark Doherty) wohl wieder einmal umsonst um eine Rolle beworben hat, er wird dann auch noch von seiner Freundin verlassen. Doch das sind noch die guten Momente an diesem Tag. Denn durch eine Verkettung unglücklicher Zufälle sterben die Menschen um Mark wie die Fliegen. Zusammen mit seinem besten Freund Pierce (Dylan Moran), einem nun auch um sein Leben fürchtenden Drehbuchautoren, versucht Mark der tödlichen Lage Herr zu werden. Doch als plötzlich eine Polizistin vor der Wohnungstür steht, droht die Lage zu eskalieren.

Der irische Regisseur Ian Fitzgibbon hat mit "A Film with me in it" eine herrlich schräge Mischung aus Working-Class Satire, absurden Thriller und tiefschwarzer Komödie gedreht, wobei sich Drehbuchautor und Hauptdarsteller Mark Doherty die perfekte Rolle auf den Leib geschrieben hat. Wie sich Doherty wunderbar letargisch durch das makabre Geschehen jammert, ist einfach zu köstlich anzusehen. An seiner Seite brilliert Dylan Moran, der sich durch die Serie "Black Books" und Nebenrollen in Filmen wie "Shaun of the Dead" und "Run, Fat Boy, Run" einen Namen gemacht hat. Dieses Darsteller-Duo rettet den Film auch über die eher schwächeren Momente und macht die zahlreichen starken Szenen noch sehenswerter.

Gespickt mit kleinen Gastauftritten von Regisseur Neil Jordan, für den Doherty auch schon zwei Mal in kleinen Rollen vor der Kamera stand, und "Tudors"-Star Jonathan Rhys Meyers, und angefüllt von skurrilen Ideen, die besonders die Todesarten betreffen, beweist "A Film with me in it", dass auch mit kleinem Budget große Unterhaltung geschaffen werden kann. Zugegeben, die Geschichte braucht etwas, bis sie in Fahrt kommt. Die ersten Minuten wirken etwas träge und trist, doch wenn sich erst einmal die Kette der makabren Ereignisse in Gang gesetzt hat, wird dem Zuschauer garantiert nicht mehr langweilig.

Wer schwarze Komödien aus dem angelsächsischen Raum zu schätzen weiß, der wird an diesem irischen Geheim-Tipp vom Fantasy Filmfest 2010 garantiert seine Freude haben. Absolut empfehlenswert!

Bild + Ton: Die kühle, reduzierte Farbgebung fängt die Atmosphäre des Films sehr gut ein. Das Bild liegt insgesamt auf ordentlichem Niveau, könnte allerdings in Sachen Detailschärfe und Kontraste durchaus noch besser sein. Der Ton bleibt weitgehend von den Dialogen dominiert und erhält nur in wenigen Momenten durch gut umgesetzte Surround-Effekte ein wenig Dynamik. Unterm Strich gibt es für die technische Umsetzung ein verdientes: Gut!

Extras: Bis auf den Trailer und weitere Filmtipps des Anbieters gibt es auf der DVD leider keinerlei Bonusmaterial.

Fazit: "A Film with me in it" ist ein skurriles Stück schwarzen Humors, das Dank der guten Darsteller und einiger schräg-makabren Einfälle gut unterhält. Die DVD ist technisch ordentlich umgesetzt, bietet aber leider keinerlei Bonusmaterial. Trotzdem: für Liebhaber des etwas dunkleren Humors absolut empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Media:

  • A Film with me in it - DVD
  • A Film with me in it - DVD
  • A Film with me in it - DVD
Kino Trailer zum Film "A Film with me in it - DVD (Irland 2008)"
Loading the player ...

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.