Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
September 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
  • Blu-Ray
Anger Management – Staffeln 1 & 2 – DVD

Anger Management – Staffeln 1 & 2 – DVD

USA 2012/2013 - mit Charlie Sheen, Shawnee Smith, Noureen DeWulf, Derek Richardson, Selma Blair u.a

Filminfo

Originaltitel:Anger Management – Seasons 1 & 2
Genre:TV-Serie, Komödie
Regie:Andy Cadiff, Gerry Cohen, Bob Koherr u.a.
Verkaufsstart:22.05.2014
Produktionsland:USA 2012/2013
Laufzeit:ca. 207 Min. (Staffel 1) / ca. 456 Min. (Staffel 2)
FSK:ab 6 Jahren
Anzahl der Disc:2 (Staffel 1) / 3 (Staffel 2)
Sprachen:Deutsch (Dolby Digital 5.1 + DTS), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel:Deutsch
Bildformat:16:9 (1.78:1)
Extras:Staffel 1: Hinter den Kulissen, Outtakes, Interview, Staffel 2: Outtakes
Regionalcode:2
Label:Concorde Home Entertainment
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Anger Management – Staffeln 1 & 2 – DVD

Inhalt: Nachdem seine Karriere als Baseball-Profi durch einen extremen Ausraster und ein damit einhergehenden Beinbruch ein jähes Ende gefunden hat, hat Charlie Goodson (Charlie Sheen) sein Leben wieder in den Griff bekommen. Ausgerechnet er versucht nun als Psychotherapeut anderen Menschen beizubringen, ihre Wut besser zu kontrollieren. Während ihm das bei seinen Patienten recht gut gelingt, steht er selbst immer wieder kurz davor, die Fassung zu verlieren. Kein Wunder eigentlich, sorgen doch das Verhältnis mit seiner eigenen Therapeutin und besten Freundin Kate (Selma Blair), Streitereien mit seiner Ex-Frau Jennifer (Shawnee Smith) über die Erziehung der gemeinsamen Tochter Sam (Daniela Bobadilla), seine nicht gerade unanstrengende Therapiegruppe und gelegentliche Liebschaften, bei denen Charlie nicht unbedingt ein gutes Händchen beweist, dafür, dass Charlie immer wieder am Rande des Wahnsinns steht. Und als dann auch noch sein Vater (Martin Sheen) auftaucht, ist das Chaos in Charlies Leben perfekt…

Wütend blickt Charlie Sheen in die Kamera und flucht: "Ihr denkt, ihr könnt mich einfach feuern? Ihr glaubt, ihr könnt mich einfach durch einen anderen Typen ersetzen?" Fast könnte der Eindruck entstehen, man sieht hier einen der fast schon legendären Ausraster Sheens, die auf sein skandalträchtiges Ende bei der Hit-Serie "Two and a half men" durchs Netz geisterten und dem Schauspieler sogar eine kurzlebige Tour bescherten, auf der er seiner Wut vor Live-Publikum Ausdruck verleihen durfte. Doch weit gefehlt. Dies ist die erste Szene aus Sheens neuester Sitcom "Anger Management", in der er immer wieder sich und sein Privatleben mit viel Selbstironie aufs Korn nimmt.

Es sind dann auch diese Momente, in denen die Serie richtig viel Spaß macht. Etwa, wenn Sheens Ex Denise Richards in einer Folge als Gaststar auftaucht und sich die Beiden über ihren medienträchtigen Rosenkrieg lustig machen oder wenn sich Sheens Vater Martin die Ehre gibt und der Filius einen Seitenhieb auf dessen Rolle als US-Präsident in der großartigen Serie "The West Wing" austeilt. Doch solche selbstironischen Momente, in denen Realität und Fiktion miteinander verwoben werden, sind nur ein Gimmick, das sich relativ schnell abnutzt. Abgesehen davon ist "Anger Management" nur eine sehr konventionelle Sitcom, die sich nicht wirklich grundlegend von Serien wie "Two and a half men" unterscheidet – zumal sich der Humor hier wie dort in erster Linie mit dem Thema Sex beschäftigt.

Auch wenn das auf den ersten Blick nicht besonders positiv klingt, bietet die Serie doch insgesamt grundsolide und mitunter sehr lustige Comedy-Unterhaltung. Die Mitglieder von Charlies Selbsthilfegruppe sind zwar absolute Sitcom-Klischees, wie man sie aus ähnlichen Serien wie "Mein lieber John" oder "Go on" nur allzu gut kennt. Doch nach einigen Folgen wachsen einem die Figuren tatsächlich ein wenig ans Herz und es macht wirklich Spaß, ihnen bei ihren Sitzungen zuzusehen. Und auch Charlies Therapiestunden, die meist in Kates Bett stattfinden – oder zumindest dort enden – bieten einige nette Lacher. Wer nicht wirklich etwas Neues erwartet und einfach nur nette Unterhaltung mit einem gut gelaunten Charlie Sheen und amüsanten Nebenfiguren sucht, der kann bei den ersten beiden Staffeln von "Anger Management" wirklich nichts falsch machen. Empfehlenswert!

Bild + Ton: Für eine aktuelle TV-Sitcom ist die technische Umsetzung der Serie auf DVD mehr als zufriedenstellend. Das Bild ist absolut sauber, die Farben kraftvoll abgemischt und die Bildschärfe liegt in den meisten Momenten auf sehr gutem Niveau. Der Ton, der sowohl in Dolby Digital 5.1, als auch in einem nur marginal kraftvolleren DTS-Mix vorliegt, transportiert die Dialoge gut verständlich aus den Boxen. Viel Bewegung im Surround-Bereich gibt es allerdings nicht, was aber für eine Sitcom auch nicht weiter verwunderlich ist. Gut!

Extras: Da zum Test nur die erste DVD von Staffel 1 zur Verfügung stand, konnte das Bonusmaterial der beiden Staffeln nicht gesichtet werden. Staffel 1 hat einen Blick hinter die Kulissen, einige Outtakes und ein Interview zu bieten. Bei Staffel 2 stehen lediglich einige Outtakes auf dem Bonus-Programm.

Fazit: "Anger Management" funktioniert dann besonders gut, wenn Charlie Sheen sein eigenes Image und sein schlagzeilenträchtiges Privatleben aufs Korn nimmt. Ansonsten ist das Ganze eine sehr konventionelle Sitcom, die aber trotz vieler altbekannter Zutaten ein paar sehr gute Lacher zu bieten hat. Und auch wenn das Kult-Potential nicht so hoch liegt wie bei "Two and a half men", dürften Charlie Sheen Fans auch bei seiner neuen Show voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Media:

  • Anger Management – Staffeln 1 & 2 – DVD
  • Anger Management – Staffeln 1 & 2 – DVD
  • Anger Management – Staffeln 1 & 2 – DVD
  • Anger Management – Staffeln 1 & 2 – DVD
  • Anger Management – Staffeln 1 & 2 – DVD
  • Anger Management – Staffeln 1 & 2 – DVD
  • Anger Management – Staffeln 1 & 2 – DVD
  • Anger Management – Staffeln 1 & 2 – DVD

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.