Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
März 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
  • Blu-Ray
Da Vinci`s Demons – Staffel 2 - DVD

Da Vinci`s Demons – Staffel 2 - DVD

USA/Großbritannien 2014 - mit Tom Riley, Laura Haddock, Lara Pulver, Elliot Cowan, Blake Ritson, Gregg Chillin u.a

Filminfo

Originaltitel:Da Vinci`s Demons – Season 2
Genre:TV-Serie, Abenteuer
Regie:Charles Sturridge, Peter Hoar, Jon Jones
Verkaufsstart:13.11.2014
Produktionsland:USA/Großbritannien 2014
Laufzeit:ca. 524 Min.
FSK:ab 16 Jahren
Anzahl der Disc:4
Sprachen:Deutsch, Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel:Keine
Bildformat:Deutsch, Englisch (Dolby Digital 5.1)
Extras:Keine
Regionalcode:2
Label:Concorde Home Entertainment
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Da Vinci`s Demons – Staffel 2 - DVD

Inhalt: In Florenz herrscht blutiges Chaos. Gemeinsam mit der Familie Pazzi versucht Girolamo Riario (Blake Ritson) die Medicis zu stürzen, indem Lorenzo (Elliot Cowan) und sein Bruder Giuliano Medici (Tom Bateman) ermordet werden. Doch mit Hilfe einer Bluttransfusion von Leonardo da Vinci (Tom Riley) kann Lorenzo den Anschlag überleben. Doch obwohl es gelingt, die Verschwörung zu zerschlagen und Lorenzo zurück an die Macht zu bringen, ist die Gefahr für Florenz noch nicht gebannt. Papst Sixtus (James Faulkner) schart in Rom Truppen gegen die Florentiner zusammen. Um Verbündete zu finden und einen blutigen Kampf vielleicht noch zu verhindern, reist Lucrezia (Laura Haddock) nach Rom, begibt sich dabei aber selbst in Gefahr.

Leonardo dagegen will sich, nachdem er Lorenzo gerettet hat, weiter auf die Suche nach dem legendären "Buch der Blätter" begeben. Nach etlichen Schwierigkeiten schafft er es bis ins Neue Land, wo er im "Gewölbe des Himmels" die Antworten auf all seine Fragen zu finden hofft. Doch um dorthin zu kommen, müssen er und Nico (Eros Vlahos) noch gefährliche Prüfungen bestehen – und sie sind nicht die Einzigen, die auf der Jagd nach dem Buch sind…

Die Serie "Da Vinci`s Demons" von David S. Goyer ("Batman Begins"), in der historische Ereignisse mit einer fiktiven Geschichte um den jungen Leonardo da Vinci vermischt werden, geht in die zweite Runde. Und die funktioniert mitunter sogar noch besser, als die schon sehr unterhaltsame erste Staffel. Das liegt in erster Linie daran, dass die Macher die Geschichte konsequent fortführen, die Herausforderungen für da Vinci steigern und das Geschehen über weite Teile der Staffel aus der gewohnten Umgebung von Florenz herausholen. Alleine die strapaziöse und gefährliche Reise Leonardos nach Amerika sorgt für viele aufregende Spannungsmomente. Dadurch wirkt die zweite Staffel insgesamt größer und aufregender, als der Vorgänger.

Ansonsten aber bleibt die Serie ihrem Stil natürlich treu. Es gibt wieder jede Menge blutiger Kampfszenen, etwas nackte Haut, groß angelegte Intrigen, ein paar fantastische Elemente und auch einen auflockernden Schuss Humor. Zwar wird das Niveau von vergleichbaren Serien wie "Game of Thrones" noch immer nicht erreicht. Dafür fehlt es der Geschichte einfach an Komplexität. Doch der Unterhaltungswert liegt derart hoch, dass die Serie trotz kleiner dramaturgischer Schwächen in der oberen Liga der derzeitigen Serienlandschaft mitspielt. Gerade in Sachen Ausstattung und Kameraarbeit ist "Da Vinci`s Demons" ein erstklassiges Beispiel für die hohe Qualität vieler Serienproduktionen, die nicht selten auf oder sogar über Kinoniveau liegt.

Die Darsteller sind im zweiten Jahr noch besser mit ihren Figuren vertraut, was gerade das Spiel von Tom Riley mitreißend und überzeugend macht. So kann die zweite Staffel der aufwendigen TV-Produktion auf nahezu jeder Ebene überzeugen. Wer schon die erste Staffel mochte, wird von den neuen Folgen begeistert sein. Und wer einfach spannende Serienunterhaltung mit vielen Schauwerten sucht, der sollte "Da Vinci`s Demons" unbedingt eine Chance geben. Absolut sehenswert!

Bild + Ton: Das sehr saubere Bild der DVD präsentiert die Serie in stimmungsvollen Farbtönen und mit einer guten bis sehr guten Gesamtschärfe. Gerade in helleren Szenen kommen dabei auch kleinere Details gut zur Geltung. Der Dolby Digital 5.1 Mix ist für eine TV-Produktion angenehm lebhaft und bietet neben den gut abgestimmten Dialogen auch zahlreiche kleinere und größere Soundeffekte, die für hörbare Bewegung im Surround-Bereich sorgen. Gut!

Extras: Bonusmaterial hat die zweite Staffel leider nicht zu bieten.  

Fazit: "Da Vinci`s Demons" bietet in der zweiten Staffel viele Veränderungen, die das Geschehen äußerst spannend und mitreißend machen. Ausstattung, Effekte, Musik – all das trägt neben dem großen Handlungsbogen dazu bei, dass die Serie im zweiten Jahr sogar noch ein bisschen besser funktioniert, als in der ersten Staffel. Dass die technisch sehr gut umgesetzte DVD-Box keinerlei Bonusmaterial zu bieten hat, ist zwar schade. Doch angesichts des hohen Unterhaltungswerts der zehn Episoden wird der positive Gesamteindruck dadurch nicht wirklich getrübt. Und so gilt für diese Staffel insgesamt: Absolut empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Media:

  • Da Vinci`s Demons – Staffel 2 - DVD
  • Da Vinci`s Demons – Staffel 2 - DVD
  • Da Vinci`s Demons – Staffel 2 - DVD
  • Da Vinci`s Demons – Staffel 2 - DVD

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.