Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
September 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
Death in Paradise Staffel 3 - DVD

Death in Paradise Staffel 3 - DVD

Großbritannien/Frankreich 2014 - mit Kris Marshall, Ben Miller, Sara Martins, Danny John-Jules, Gary Carr, Elizabeth Bourgine u.a

Filminfo

Originaltitel:Death in Paradise Series 3
Genre:TV-Serie, Komödie, Thriller
Regie:Diverse
Verkaufsstart:12.09.2014
Produktionsland:Großbritannien/Frankreich 2014
Laufzeit:ca. 435 Min.
FSK:ab 12 Jahren
Anzahl der Disc:4
Sprachen:Deutsch, Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel:Keine
Bildformat:16:9
Extras:Making of
Label:edel:Motion
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Death in Paradise Staffel 3 - DVD

Film: Detective Inspector Richard Poole (Ben Miller) hat sich gerade mit Mühe auf Saint Marie eingelebt und ist mit der speziellen Arbeitsweise seiner Kollegen warm geworden, da wird er selbst das Opfer eines Mordanschlags. Bei einem Treffen mit Studienfreunden wird der Polizist mit einem Messer in der Brust aufgefunden. Camille (Sara Martins), Dwayne (Danny John-Jules) und Fidel (Gary Carr) sind geschockt, wollen den Mord an Poole aber trotzdem so schnell als möglich aufklären. Zu ihrer Unterstützung wird Humphrey Goodman (Kris Marshall) aus London nach Saint Marie geschickt. Der junge Ermittler ist zwar ein wenig tollpatschig, verfügt aber über eine geniale Kombinierungsgabe. Und so dauert es auch nicht lange, bis Pooles Mörder entlarvt ist. Doch damit kehrt natürlich noch lange keine Ruhe in dem karibischen Paradies ein. Und während Humphrey sich nach einem persönlichen Drama in die Arbeit stürzt und einen Mordfall nach dem nächsten aufklärt, muss sein neues Team trotz erster Zweifel anerkennen, dass Poole einen würdigen Nachfolger bekommen hat…

Die britisch-französische Co-Produktion "Death in Paradise", gedreht vor der malerischen Kulisse von Guadeloupe in der Karibik, geht mit einem Paukenschlag in die neue Staffel. Nach nur 16 Episoden verabschiedet sich Hauptdarsteller Ben Miller schon in den ersten Minuten der neuen Staffel aus der Serie. Nun standen die Macher vor der schwierigen Aufgabe, einen Nachfolger zu finden, der einerseits die Tradition der Serie fortführt und weiterhin Cluture-Clash-Humor vom Feinsten bietet. Zum anderen sollte er aber keine bloße Kopie von Inspector Poole sein. Mit Kris Marshall ("Tatsächlich…Liebe") hat man da die ideale Lösung gefunden. Sein Humphrey Goodman ist zwar wesentlich aufgeschlossener und weitaus weniger übellaunig, als sein Vorgänger. Doch mit seiner tollpatschigen Art und seinen etwas ungelenken Versuchen, sich in seiner neuen Umgebung einzugliedern, sorgt er immer wieder für äußerst amüsante Momente, die dem Humor der ersten Staffeln in Nichts nachsteht.

Ansonsten hat sich am Aufbau der Serie wenig geändert. Jede Folge behandelt einen abgeschlossenen Kriminalfall, der in klassischer "Whodunit"-Manier gelöst wird. Dabei gibt es zum Abschluss immer ein Zusammentreffen mit allen Verdächtigen, bei dem Humphrey dann den Täter/die Täterin auf eine Art und Weise entlarvt, die stark an die Methoden von Miss Marple, Hercule Poirot und Konsorten erinnert. Diese sehr traditionelle Erzählform macht enorm viel Spaß, zumal es den Machern immer wieder gelingt, die Zuschauer mit mal etwas dramatischen, dann wieder äußerst schrägen Methoden auf eine falsche Fährte zu locken.

Wie schon die ersten beiden Staffeln erfinden auch die neuen Folgen von "Death in Paradise" das Rad wahrlich nicht neu. Doch mit der Figur des Humphrey Goodman wurde die Serie trotz des Verlusts von Richard Poole um einen echten Sympathieträger erweitert, der auch als Ermittler eine echte Bereicherung ist. Humor, Spannung, Drama und malerische Landschaften – all das macht "Death in Paradise" zu TV-Unterhaltung der besonders gelungenen Art. Und deshalb gilt: auch für Fans, die Ben Miller ein wenig hinterher trauern, sind die neuen Episoden der dritten Staffel absolut sehenswert!

Bild + Ton: Das Bild der DVD ist wie schon bei den vorangegangenen Staffeln sehr sauber und weist gerade bei den helleren Außenaufnahmen eine sehr gute Gesamtschärfe auf, durch die das malerische Urlaubsparadies in all seiner Farbenpracht sehr gut zur Geltung kommt. In dunkleren Szenen gibt es kleinere Punktabzüge bei der Detaildarstellung, doch für eine TV-Produktion hält sich das noch immer auf gutem Niveau. Der Ton liegt wieder nur in einem Stereo-Mix vor. Da aber ohnehin die Dialoge im Mittelpunkt stehen, wird ein großes Surround-Feuerwerk gar nicht erst benötigt. Insgesamt reicht das alles aus, um der technischen Umsetzung ein verdientes "Gut!" attestieren zu können.

Extras: Als Bonus gibt es ein aus mehreren kürzeren Clips bestehendes Making of (ca. 18:02 Min.), das einen recht sehenswerten Blick hinter die Kulissen der dritten Staffel und auf die Besetzungsveränderungen wirft. Da es hier leider keine Untertiteloptionen gibt, ist dieses Feature nur für interessierte Zuschauer mit guten Englischkenntnissen sehenswert!

Fazit: Die dritte Staffel von "Death in Paradise" bringt große Veränderungen mit sich, da der bisherige Hauptdarsteller Ben Miller schon nach wenigen Minuten das Zeitliche segnet. Mit Kris Marshall wurde aber ein guter Nachfolger gefunden, der nicht einfach eine bloße Kopie von Richard Poole verkörpert, sondern mit einem ganz eigenen Charakter für ein wenig frischen Wind im Paradies sorgt. Die einzelnen Geschichten sind wie bislang auch im typischen "Whodunit"-Stil inszeniert, an dem gerade Liebhaber von klassischen Agatha Christie Storys viel Spaß haben werden. Auf DVD präsentiert sich die Serie auch im dritten Jahr wieder in guter Bild- und Tonqualität. Das Bonusmaterial ist etwas mager, aber für Fans sehenswert. Deshalb gibt es auch für diese dritte Staffel wieder ein klares: Empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Media:

  • Death in Paradise Staffel 3 - DVD
  • Death in Paradise Staffel 3 - DVD
  • Death in Paradise Staffel 3 - DVD
  • Death in Paradise Staffel 3 - DVD
  • Death in Paradise Staffel 3 - DVD
  • Death in Paradise Staffel 3 - DVD
  • Death in Paradise Staffel 3 - DVD

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.