Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
März 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
  • Blu-Ray
Gantz – Die ultimative Antwort – DVD

Gantz – Die ultimative Antwort – DVD

Japan 2011 - mit Kazunari Ninomiya, Ken`ichi Matsuyama, Yuriko Yoshitaka, Kanata Hongô ...

Filminfo

Originaltitel:Gantz: Perfect Answer
Genre:Action, Fantasy, Mystery
Regie:Shinsuke Sato
Verkaufsstart:08.03.2012
Produktionsland:Japan 2011
Laufzeit:ca. 135 Min.
FSK:ab 16 Jahren
Anzahl der Disc:1
Sprachen:Deutsch (Dolby Digital 5.1, DTS), Japanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel:Deutsch
Bildformat:16:9 (1,85:1)
Extras:Making of, Trailer
Regionalcode:2
Label:Sunfilm Entertainment
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Gantz – Die ultimative Antwort – DVD

Film: Das Abenteuer geht weiter: nach "Gantz – Spiel um dein Leben" kommt jetzt "Die ultimative Antwort". Wir erinnern uns: die ehemaligen Schulfreunde Kei (Ninomiya Kazunari) und Kato (Matsuyama Kenichi) treffen sich eines Tages in einer U-Bahnstation in Tokio wieder und werden kurze Zeit später beide bei einem Unfall von einer U-Bahn erfasst und getötet. Doch anstatt tot auf den Gleisen zu liegen, finden sie sich mit einigen Fremden in einem merkwürdigen Raum wieder, in dessen Mitte eine mysteriöse Kugel namens GANTZ schwebt. Von GANTZ erhalten sie den Auftrag, eine angeblich außerirdische Lebensform zu finden und zu töten. Und damit begann für die Freunde ein Spiel um Leben und Tod, das für Kato tödlich endete. 

Fünf Monate sind nun vergangen, seitdem Kato im Kampf gegen die Aliens ums Leben gekommen ist. Kei setzt nun alles daran, um ihn zurück ins Leben zu holen. Denn wem es gelingt, sich einen Spielstand von 100 Punkten zu erkämpfen, der kann entweder selber zurück in die Normalität zurückkehren, nachdem seine Erinnerungen an GANTZ und sein mörderisches Spiel gelöscht wurden, oder aber er kann einen ehemaligen Mitspieler wieder zum Leben erwecken. Doch Katos Rückkehr fällt dann doch etwas anders aus, als geplant... 

"Gantz - Die ultimative Antwort" führt die Geschichte des ersten Teils konsequent fort, wobei der Titel allerdings etwas irreführend ist. Denn eine "ultimative Antwort" gibt es nicht wirklich. Zwar wird die Geschichte abgeschlossen und es ergibt sich ein durchaus rundes Gesamtbild. Dennoch bleiben am Ende viele Fragen offen. Zudem ist das Geschehen im zweiten Teil, mehr noch als im Vorgänger, bisweilen arg konfus und etwas überfrachtet. 

Doch im Gegenzug zu diesen kleinen Schwachpunkten wird dem Zuschauer ein Schau- und Unterhaltungswert geboten, der sogar noch über dem von Teil 1 liegt. Alleine der lange Kampf in einer U-Bahn zwischen Kei und seinen Mitstreitern gegen Aliens in Menschengestalt ist einfach großartig. Die Kampfchoreografien, die Spezialeffekte und der Schnitt machen diese Sequenz zu einem Höhepunkt dieses Zweiteilers. Auch wenn die Dialoge bisweilen etwas gestelzt wirken und die Handlung einige Logiklöcher aufweist, so sind es doch rasante Szenen wie der U-Bahn Kampf, die "Gantz - Die ultimative Antwort" zu ganz großer Unterhaltung für alle Fantasy- und Science-Fiction-Fans machen. 

Auch wenn im Gegensatz zur Anime-Serie in Sachen Gewalt und Sex bei der Realverfilmung deutlich auf die Bremse getreten wurde und natürlich auch die Handlung extrem gestrafft werden musste, so wird der Spaßfaktor gerade dieses zweiten Films dadurch kaum geschmälert. Wer Abstriche bei der Geschichte machen kann und sich einfach von den großartigen Kampf- und Actionsequenzen berauschen lassen möchte, dem kann der zweite Ausflug in die mysteriöse Welt von GANTZ auf jeden Fall wärmstens ans Herz gelegt werden. Sehenswert! 

Bild + Ton: Da zum Test nur ein datenreduziertes Pressemuster vorlag, kann über die finale Bild- und Tonqualität an dieser Stelle keine Wertung abgegeben werden. 

Extras: Auch das Bonusmaterial konnte auf der Presse-DVD nicht gesichtet werden. Angekündigt sind ein Making of und der Trailer zum Film. 

Fazit: Der zweite Teil der Realverfilmung des Mangas "Gantz" gibt vielleicht nicht die im Titel versprochene "ultimative Antwort", doch die Geschichte wird auf spannende, unterhaltsame und actionreiche Art zu einem runden Ende gebracht. Mit einigen wirklich beeindruckenden Kampfsequenzen und ordentlichen Effekten wird über so manches Logikloch hinweg getröstet und dass die Geschichte bisweilen etwas konfus daher kommt, stört dann auch nicht weiter. Für Fans von Fantasy- und Science-Fiction-Action absolut empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Media:

  • Gantz – Die ultimative Antwort – DVD
  • Gantz – Die ultimative Antwort – DVD
  • Gantz – Die ultimative Antwort – DVD
  • Gantz – Die ultimative Antwort – DVD

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.