Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Juni 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
Jamies 15 Minuten Küche Vol. 1 - DVD

Jamies 15 Minuten Küche Vol. 1 - DVD

Großbritannien 2012 - mit Jamie Oliver u.a

Filminfo

Originaltitel:Jamie`s 15 Minute Meals
Genre:Dokumentarfilm
Verkaufsstart:30.08.2013
Produktionsland:Großbritannien 2012
Laufzeit:ca. 322 Min.
FSK:ab 12 Jahren
Anzahl der Disc:2
Sprachen:Deutsch, Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel:Keine
Bildformat:16:9 (1.78:1)
Extras:Keine
Regionalcode:2
Label:Polyband Medien
Webseite:www.polyband.de
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Jamies 15 Minuten Küche Vol. 1 - DVD

Film: Nachdem er schon bewiesen hat, dass es absolut machbar ist, in 30 Minuten anspruchsvolle Gerichte zu zaubern, geht Englands Star-Koch Jamie Oliver jetzt noch einen Schritt weiter. In seinem neuen Projekt "Jamies 15 Minuten Küche" zeigt er, dass "Fast Food" lecker, gesund und auch ein wenig anspruchsvoll sein kann. Neben dem gleichnamigen Kochbuch hat Oliver die dort aufgeführten Gerichte auch vor der Kamera zubereitet und daraus eine TV-Show gemacht, deren erste vierzehn Episoden jetzt auf DVD erhältlich sind.

In jeder der jeweils knapp 23minütigen Folgen kocht Oliver zwei Gerichte, die auf gut nachvollziehbare Weise präsentiert werden. Dabei gibt es zwar kleine Unterschiede zu den Angaben im Buch (so variieren in einigen Fällen die Kalorien- oder die Mengenangaben), aber insgesamt ist die Serie eine gelungene Visualisierung des Kochbuch-Bestsellers. Die Angabe, dass sich die Rezepte in nur 15 Minuten zubereiten lassen, ist freilich etwas sehr knapp bemessen, da Oliver als Profi doch deutlich schneller schnippelt, als so mancher Küchenlaie und da er zudem schon alle Zutaten perfekt vorbereitet vorliegen hat. Ein paar Minuten mehr sollten daher doch eingeplant werden. Doch die Zubereitung zweier Rezepte im Selbstversuch (Maritime Pasta, Rindfleisch Stroganoff) hat bewiesen, dass selbst Hobbyköche mit relativ wenig Erfahrung diese Rezepte leicht und wirklich erstaunlich schnell nachkochen können – und dass das resultat erfreulich schmackhaft ist.

Vol. 1 bietet folgende Gerichte:

Chilli-con-Carne-Fleischbällchen / Glasiertes Sesamhähnchen

Prächtiger Fischtopf / Steak asiatisch

Camembertstangen, Herbstsalat & Cranberry-Dip / Goldenes Hähnchen

Rindfleisch Stroganoff / Miesmuscheln marokkanisch

1-A-Fischbrötchen / Farfalle & Pilze

Lamm am Stiel / Maritime Pasta

Hähnchen-Dim-Sum / Knusprige Birk-Taschen

Knusprige Ente / Spaghetti mit Huhn

Meerbrasse marokkanisch / Britischer Burger

Schweinefilet karibisch / Minestrone

Pasta Pesto / Schwedische Fleischbällchen

Lachs mit Grünteekruste / Griechischer Salat

Gegrilltes Steak / Knuspriges Hähnchen

Filetsteaks / Reis mit Fisch und Eiern

Bild + Ton: Bei einer Koch-TV-Sendung dürfte die technische Qualität eher eine untergeordnete Rolle spielen. Da geht es in erster Linie darum, dass die Gerichte schmackhaft präsentiert werden – was auf der DVD durch die gute Bildschärfe und die stimmige Farbgebung erreicht wird – und dass die Zubereitungsanleitung gut verständlich ist. Obwohl es etwas störend ist, dass bei der deutschen Sprachfassung der englische Originalton nicht ganz ausgeblendet wurde und der deutsche Voice-Over Kommentar nur darüber gelegt wurde, ist der Stereo-Mix kraftvoll und klar genug, um den Anweisungen von Jamie Oliver problemlos folgen zu können. Gut!

Extras: Die DVD hat leider keine Extras zu bieten.

Fazit: Die Kochsendung "Jamies 15 Minuten Küche" ist die Fortführung des Erfolgskonzepts, das Jamie Oliver mit seinen "30 Minuten Menüs" gestartet hatte, was dann zu dem Kochbuch über die "15 Minuten Küche" geführt hatte. In den ersten vierzehn der insgesamt vierzig Episoden stellt der beliebte Koch 28 sehr unterschiedliche Rezepte vor, die sich nach seinen anschaulichen Anweisungen leicht nachkochen lassen. Auch wenn 15 Minuten dabei schon sehr knapp bemessen sind, kommen hier auch unerfahrenere Hobby-Köche mit sehr wenig Zeit zu tollen Geschmackerlebnissen. Für alle Fans von Jamie Oliver und für Jeden, der auf der Suche nach ganz besonderen "Fast-Food"-Rezepten ist, ist diese erste Doppel-DVD der neuen Reihe absolut empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Media:

  • Jamies 15 Minuten Küche Vol. 1 - DVD
  • Jamies 15 Minuten Küche Vol. 1 - DVD
  • Jamies 15 Minuten Küche Vol. 1 - DVD
  • Jamies 15 Minuten Küche Vol. 1 - DVD

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.