Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Lewis – Die Kult-Krimiserie als schöne Komplettbox

Lewis – Die Kult-Krimiserie als schöne Komplettbox

Von 2006 bis 2015 sorgte die Serie "Lewis – Der Oxford Krimi", der Nachfolger von "Inspector Morse" für Traumquoten – nicht nur im britischen Fernsehen. Auch in Deutschland konnten Inspector Lewis und sein Kollege DS James Hathaway neun staffeln und 33 Folgen lang eine große Fangemeinde begeistern. <link https: www.frankfurt-tipp.de kino s film lewis-der-oxford-krimi-staffel-3-dvd-grossbritannien-2008.html _blank>Staffel 3, <link https: www.frankfurt-tipp.de kino s film lewis-der-oxford-krimi-staffel-5-dvd-grossbritannien-2011.html _blank>Staffel 5 und <link https: www.frankfurt-tipp.de kino s film lewis-der-oxford-krimi-staffel-6-dvd-grossbritannien-2012.html _blank>Staffel 6 hatten wir Euch ja bereits ausführlich vorgestellt.

Nachdem Lewis in den Ruhestand gegangen ist und von dem "jungen Inspektor Morse" abgelöst wurde, ist nun die Serie in einer wirklich schönen Komplettbox erschienen. Die Box enthält alle Folgen auf 20 DVDs, sowie 2 Bonus-Discs und eine CD mit dem Soundtrack zur Serie. Auf den Bonus-Discs befinden sich die 1. Episode der Serie Inspector Morse sowie die Pilotepisode der Serie Der junge Inspektor Morse und ein Making-of der Serie. Der Box liegt außerdem ein umfangreiches Booklet (verfasst von Glücksstern-PR) bei, das viele tolle, interessante und auch überraschende Infos zur Serie, den Hauptdarstellern, dem Serienschöpfer Colin Dexter und Verbindungen zu Inspector Morse und Der junge Inspektor Morse bietet. Für Fans ist das Büchlein ein Muss!

Damit nicht genug: Die Box beinhaltet auch noch einige exklusive Fan-Extras:

Ein Lewis Pint-Glass

Ein Untersetzer mit Flaschenöffner

Die Landkarte von Oxford mit den Oxford-Pubs als Puzzle

Zwei Lewis Kühlschrankmagnete

Ein Lewis-Schlüsselanhänger

Und darum geht es in der Serie, die auf den Romanen des Bestseller-Autors Colin Dexter basiert: In der altehrwürdigen Universitätsstadt Oxford gehen der erfahrene Detective Chief Inspector Robert Lewis (Kevin Whately) und der scharfsinnige Oxford-Absolvent Detective Sergeant Hathaway als brillantes Ermittlerduo auf Mörderjagd und lösen mitreißende Fälle. Mit seiner knorrigen Art stellt Lewis das komplette Gegenteil zu seinem jüngeren, intellektuellen Ex-Theologiestudenten Hathaway dar. Trotz dieser Unterschiede bilden die zwei Detectives von Anfang an ein unschlagbares Team, das unter anderem noch von der Pathologin Dr. Laura Hobson (Clare Holman), Chief Superintendent Jean Innocent (Rebecca Front) und Sergeant Lizzie Maddox (Angela Griffin) unterstützt wird. Mit dem typisch trockenen britischen Humor werden bei Lewis grauenhafte Mordfälle und brutale Verbrechen aufgedeckt, die die Fans von Beginn der Serie an begeistert!

<link https: www.amazon.de gp product _blank>Die tolle Komplettbox in „Lewis Liner“- Optik könnt Ihr ab sofort HIER bestellen

Im Handel wird die Box dann ab Oktober 2018 erhältlich sein

Ein Artikel von Sebastian Betzold