Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Juni 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
New Girl – Staffel 3 - DVD

New Girl – Staffel 3 - DVD

USA 2013/2014 - mit Zoey Deschanel, Jake Johnson, Max Greenfield, Lamorne Morris, Hannah Simone u.a

Filminfo

Originaltitel:New Girl – Season 3
Genre:TV-Serie, Komödie
Regie:Max Winkler, Fred Goss, Andrew Fleming u.a.
Verkaufsstart:14.11.2014
Produktionsland:USA 2013/2014
Laufzeit:ca. 480 Min.
FSK:ab 12 Jahren
Anzahl der Disc:3
Sprachen:Deutsch, Englisch, Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel:Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Isländisch, Schwedisch
Bildformat:16:9 (1.78:1)
Extras:Entfallene Szenen, Featurettes, Spaß am Set
Regionalcode:2
Label:Twentieth Century Fox Home Entertainment
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : New Girl – Staffel 3 - DVD

Inhalt: Gibt es endlich ein Happy End in der Chaos WG? Zumindest für Jess (Zooey Deschanel) und Nick (Jake Johnson) scheint dies der Fall zu sein. Doch nach der ersten Euphorie wird den Beiden schnell klar, dass das Zusammenleben als Paar in der WG alles andere als einfach ist. Zumal Schmidt (Max Greenfield) alles versucht, um die Beziehung der Beiden zu torpedieren, nachdem herausgekommen ist, dass er gleichzeitig mit CeCe (Hannah Simone), als auch mit Elizabeth (Merrit Wever) zusammen war und sich jetzt beide Frauen von ihm getrennt haben. Als Coach (Damon Wayans Jr.) zurückkehrt, ist für Schmidt die Zeit gekommen, aus der WG auszuziehen und sein eigenes Leben zu führen – in der Wohnung gegenüber. Winston (Lamorne Morris) dagegen ist auf der verzweifelten Suche nach einer neuen Bestimmung und scheint diese im Polizeidienst gefunden zu haben. Zu dumm nur, dass er gleich durch den Eignungstest fällt und so nicht an die Polizeiakademie zugelassen wird. Von entspannter Ruhe und Harmonie kann also noch lange keine Rede sein. Eine wilde Halloween-Party, ein Besuch von Jess` Schwester Abby (Linda Cardellini), eine Konfrontation mit Nicks Ex oder eine Party bei Popstar Prince sorgen ebenfalls dafür, dass das Leben von Jess, Nick & Co. einfach niemals langweilig wird…

Auch die dritte Staffel "New Girl" lebt wieder vom Charme der Charaktere und dem guten Zusammenspiel der Darsteller. Es macht einfach immer wieder Spaß, diese WG zu besuchen. Und mit der Rückkehr von Coach kommt auch etwas frischer Wind in die etwas eingefahrene Figurenkonstellation. Dennoch muss auch gesagt sein, dass die Serie im dritten Jahr einige kleine Hänger aufweist. Zwar gab es auch schon in den ersten beiden Staffeln einige schwächere Episoden. Doch hat deren Anzahl in dieser dritten Staffel spürbar zugenommen. Doch es gibt noch immer genügend wirklich witzige und auch richtig schöne Momente, die am Ende dafür sorgen, dass auch die 23 neuen Folgen einen rundum positiven Gesamteindruck hinterlassen.

Es sind Momente wie die bezaubernde Folge rund um Jess` Geburtstag, ein chaotischer Thanksgiving-Campingtrip, Jess` verzweifelte Versuche, sich mit Coach anzufreunden oder Schmidts Plan, die Tochter eines Rabbis (Jon Lovitz) zu verführen, die schwächere Handlungsstränge wie den um Jess` Schwester locker ausgleichen. Nur zum Ende hin überschattet ein Ereignis die humorvollen Szenen spürbar. Gerade über den letzten drei Episoden liegt etwas Schwermut und auch eine gewisse Traurigkeit, von der sich die Serie erst einmal wieder erholen muss. Doch glaubt man den Stimmen aus den USA, ist dies der vierten Staffel nach einem eher verhaltenen Start voll und ganz gelungen.

Auch wenn das dritte Jahr nicht das Beste von "New Girl" ist, so hebt sich die Serie noch immer angenehm aus dem Comedy-Einheitsbrei heraus. Die Charaktere sind trotz ihrer vielen Schwächen unglaublich liebenswert gezeichnet und die Dialoge sind oft unglaublich komisch. Hier gebührt auch einmal der deutschen Synchronisation großes Lob, die es schafft, viele der Wortwitze gelungen ins Deutsche zu übertragen. Natürlich geht einiges an Witz verloren, das lässt sich bei Synchronisationen generell nur schwer verhindern. Doch insgesamt ist die deutsche Fassung sowohl von der Auswahl der Sprecher, als auch von den Synchron-Drehbüchern her absolut gelungen.

Doch ganz egal, ob im Original oder in der deutschen Sprachfassung, "New Girl" muss man einfach lieben. Und deshalb gibt es auch für diese dritte Staffel-Box wieder ein ganz klares: Absolut sehenswert!!!

Bild + Ton: Hier hat sich im Vergleich zu den ersten Staffeln nicht wirklich etwas verändert: Das Bild ist sehr sauber, die Farben warm und kraftvoll und auch an der Gesamtschärfe gibt es Nichts auszusetzen. Der Dolby Digital 5.1 Mix lässt die amüsanten Dialoge klar und kraftvoll aus den Heimkinoboxen erklingen, wobei insbesondere der frontale Bereich gefordert ist. Die englische Tonspur klingt insgesamt allerdings ein wenig harmonischer. Gut!

Extras: Viel Bonusmaterial gibt es zur dritten Staffel leider nicht. Auf der dritten Disc gibt es einen kurzen Blick auf die Beziehungen in "New Girl" (ca. 3:31 Min.), sowie ein Clip über die bekannten Persönlichkeiten, die in der Serie immer wieder erwähnt werden (ca. 1:47 Min.). Herzstück des Bonusmaterials sind zahlreiche geschnittene und erweiterte Szenen (ca. 49:02 Min.), bei denen es einige wirklich witzige Momente zu entdecken gibt. Ein paar Outtakes (ca. 3:29 Min.) runden das Zusatzprogramm der dritten Staffel ab.

Fazit: "New Girl" hat in der dritten Staffel zwar mit einigen kleinen Hängern zu kämpfen. Dennoch funktioniert die Comedy-Serie auch im dritten Jahr noch richtig gut. Mit der Rückkehr von Damon Wayans Jr. als Coach, der die Serie aufgrund anderer Verpflichtungen nach der Pilotfolge verlassen musste, kommt etwas neue Dynamik in die Chaos-WG. Und auch ansonsten lebt die Serie weiterhin von der guten Chemie zwischen den herrlich dysfunktionalen Charakteren. Die DVD-Box präsentiert die neuen Folgen in gewohnt guter Bild- und Tonqualität. Beim Bonusmaterial sind in erster Linie die vielen entfallenen Szenen absolut sehenswert. Auch wenn es ein paar schwächere Episoden gibt, macht die Serie immer noch so viel Spaß, dass für diese Box wieder gilt: Absolut empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Media:

  • New Girl – Staffel 3 - DVD
  • New Girl – Staffel 3 - DVD
  • New Girl – Staffel 3 - DVD
  • New Girl – Staffel 3 - DVD
  • New Girl – Staffel 3 - DVD
  • New Girl – Staffel 3 - DVD

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.