Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
September 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
  • Blu-Ray
Skin Trade – Blu-ray

Skin Trade – Blu-ray

Thailand/USA/Kanada 2014 - mit Dolph Lundgren, Tony Jaa, Ron Pearlman, Peter Weller, Michael Jai White u.a

Die Frankfurt-Tipp Bewertung - Film:
Ausstattung:

Filminfo

Originaltitel:Skin Trade
Genre:Action, Thriller
Regie:Ekachai Uekrongtham
Verkaufsstart:07.07.2015
Produktionsland:Thailand/USA/Kanada 2014
Laufzeit:ca. 97 Min.
FSK:ab 16 Jahren
Anzahl der Disc:1
Sprachen:Deutsch, Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel:Deutsch
Bildformat:16:9 (2.39:1) 1080 / 24p High Definition
Extras:Interviews, B-Roll, Trailer, Programmtipps
Regionalcode:B
Label:Ascot Elite Home Entertainment
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Skin Trade – Blu-ray

Inhalt: Der New Yorker Cop Nick Cassidy (Dolph Lundgren) hat sich mit dem falschen Gegner angelegt: als er dem Mädchenhändler Viktor Dragovic (Ron Pearlman) in die Quere kommt und bei einem Einsatz einen seiner vier Söhne tötet, schwört Dragovic blutige Rache: er will den Cop und seine Familie tot sehen. Doch bei dem Anschlag kommen nur Cassidys Frau und seine Tochter ums Leben, er selbst überlebt nur knapp. Nun ist er es, der von Rache getrieben einen gnadenlosen Vergeltungsschlag gegen Dragovic und seine Organisation plant. Dieser führt ihn bis nach Bangkok, wo er gleich in eine Falle tappt. Nun glaubt der ehrgeizige Detective Tony Vitayakul (Tony Jaa), dass Cassidy seinen Partner erschossen hat. Nur mit Mühe gelingt es Nick ihn davon zu überzeugen, dass er unschuldig ist und dass sich Tony seiner Mission anschließt. Doch dann nimmt der Rachefeldzug eine unerwartete Wendung…

Mit "Skin Trade" hat Regisseur Ekachai Uekrongtham auf den ersten Blick nur ein weiteres Action-Vehikel für einen alternden 80er Jahre Star inszeniert, der auf der Erfolgswelle der "Expendables"-Filme mitschwimmen will. Da erwartet man als Zuschauer nicht wirklich viel – und wird positiv überrascht. Das beginnt schon bei der visuellen Umsetzung. Der Film sieht nicht aus wie billige Videothekenkost der 80er. Vielmehr hat Uekrongtham eine sehr ansprechende Optik geschaffen, die in ihren besten Momenten locker mit aktuellen Kinoproduktionen des Genres mithalten kann. Gerade die große Verfolgungsjagd durch Bangkok ist handwerklich erstklassig inszeniert und ist erstklassig choreographiert. Momente wie dieser trösten dann auch über einige dramaturgische und schauspielerische Schwächen hinweg.

Denn gerade das Spiel von Dolph Lundgren ist mehr als hölzern. Mittlerweile wirkt er auch in den Actionszenen arg schwerfällig. Doch Uekrongtham versteht es sehr gut, ihn so in Szene zu setzen, dass dies nur marginal negativ auffällt. Co-Star Tony Jaa ("Ong-bak", "Fast & Furious 7") ist ebenfalls kein meisterhafter Schauspieler, liefert dafür aber gewohnt erstklassige Kampfkunst ab, mit der er für einige wirklich großartige Actionmomente sorgt. Die gut orchestrierten Zweikämpfe in Verbindung mit explosiven Stunts und einem stimmigen Tempo machen dann auch einige unfreiwillig komische Dialoge schnell vergessen.

"Skin Trade" ist kein großes Kunstkino und auch kein besonders origineller Beitrag zum Actionkino. Aber der Film liefert seinen Zuschauern genau das ab, was man von einem Revenge-Thriller der alten Schule erwarten darf. Wer großen Wert auf ausgefeilte Dialoge und facettenreich gezeichnete Charaktere legt, der ist hier sicherlich im falschen Film. Wer aber mit einer simpel gestrickten, dabei aber durchaus spannenden Geschichte, einer ansprechenden Optik und rasanter Action unterhalten werden will, der kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten. Sehenswert!

Bild + Ton: Das Bild der Blu-Ray ist absolut sauber und verfügt über eine sehr gute Gesamtschärfe, die auch kleinere Details selbst in dunklen Szenen gut zur Geltung bringt. Die Farbgebung wirkt sehr atmosphärisch, was aber den leicht dreckigen Look des Films unterstreicht. Der DTS-HD 5.1 Mix sorgt gerade beim Gefängnisausbruch und anderen actionlastigen Szenen für richtig viel Bewegung auf den Surround-Kanälen, transportiert aber gleichzeitig die Dialoge gut verständlich aus den Boxen. Gut!

Extras: Als Bonus hat die Blu-ray neben einigen Promo-Interviews mit Cast und Crew noch den Trailer und einige unkommentierte B-Roll Aufnahmen (ca. 26 Min.) von den Dreharbeiten zu bieten.  

Fazit: "Skin Trade" ist ein solider Action-Thriller, der mit ansprechender Optik und ordentlichen Actioneinlagen über das hölzerne Spiel von Dolph Lundgren und über einige unfreiwillig komische Dialogsequenzen hinwegtröstet. Gerade die in Bangkok spielenden Szenen stecken voller Tempo und ordentlicher Spannung, weshalb hier ein kurzweiliger Heimvideoabend für alle Liebhaber von Actionfilmen der alten Schule garantiert ist. Die Blu-ray ist technisch gut bis sehr gut umgesetzt. Das Bonusmaterial ist ordentlicher Standard und bietet immerhin einen kleinen Einblick in die Produktion. Insgesamt gibt es für diese Disc ein klares: Empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Media:

  • Skin Trade – Blu-ray
  • Skin Trade – Blu-ray
  • Skin Trade – Blu-ray
  • Skin Trade – Blu-ray
  • Skin Trade – Blu-ray
  • Skin Trade – Blu-ray

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.