Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Mai 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
  • Blu-Ray
The Team – Staffel 2 – Blu-ray

The Team – Staffel 2 – Blu-ray

Deutschland/Dänemark/Belgien 2018 - mit Jürgen Vogel, Marie Bach Hansen, Lynn van Royen, Navid Negahban, Marie Bäumer u.a

Die Frankfurt-Tipp Bewertung - Film:
Ausstattung:

Filminfo

Originaltitel:The Team II
Genre:TV-Serie, Thriller
Regie:Kasper Gaardsøe, Jannik Johansen
Verkaufsstart:23.11.2018
Produktionsland:Deutschland/Dänemark/Belgien 2018
Laufzeit:ca. 487 Min.
FSK:ab 16 Jahren
Anzahl der Disc:2
Sprachen:Deutsch, mehrsprachige Originalfassung (DTS-HD Master Audio 5.1)
Untertitel:Deutsch
Bildformat:16:9 (1.78:1), 1080i/25 High Definition
Extras:Keine
Label:edel:Motion
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : The Team – Staffel 2 – Blu-ray

Film: Im dänischen Marschenland werden in einem ehemaligen Bed and Breakfast, das mittlerweile als Unterschlupf für Flüchtlinge dient, sieben Menschen erschossen. Da der Besitzer des Bed and Breakfast ein den Behörden nicht unbekannter Deutscher ist und sich unter den Toten auch eine Informantin des belgischen Nachrichtendienstes ist, wird von Europol ein neues Joint Investigation Team gebildet. Die dänische Kommissarin Nelly Winther (Marie Bach Hansen) soll zusammen mit ihrem deutschen Kollegin Gregor Weiss (Jürgen Vogel) und der belgischen Geheimdienstoffizierin Paula Liekens (Lynn Van Royen) den Fall lösen, bevor er international hohe Wellen schlagen kann. Mit einem Mann aus der lokalen rechtsradikalen Szene scheint schnell ein Täter ausgemacht. Doch auch eine gefährliche Terrororganisation und illegale Kunsthändler scheinen in diesen Fall verwickelt zu sein, der doch sehr viel komplexer ist, als es zunächst den Anschein hatte…

Nach Lars Mikkelsen, Jasmin Gerat und Veerle Baetens, die den ersten Einsatz der multinationalen Einsatztruppe erfolgreich absolviert hatten, kehrt die europäische Co-Produktion "The Team" mit neuen Folgen und neuem Team zurück. Die Idee, einen Fall von drei Ermittlerteams aus unterschiedlichen Ländern Europas untersuchen zu lassen, verleiht der Serie auch im zweiten Anlauf einen ganz besonderen Reiz, der sich besonders in der mehrsprachigen Originalfassung gut entfalten kann. Der Fall ist an sich recht spannend aufgebaut, doch schon in der ersten Episode machen sich auch die Schwächen dieser Staffel deutlich bemerkbar.

Dazu gehören neben einigen Stereotypen und überzeichneten Figuren – die hintertriebenen österreichischen Kunsthändler sind fast schon lächerliche Karikaturen – auch einige völlig überflüssige Nebenhandlungen. Wie etwa wirklich mit aller Macht versucht wird, die Tochter von Gregor in die Handlung zu integrieren, ist nicht nur völlig unlogisch, sondern fast auch ärgerlich. Der Einblick in die schwierigen Familienverhältnisse von Nelly sind dagegen fast schon große dramaturgische Kunst, steuern aber zur eigentlichen Geschichte nicht wirklich etwas bei.

Wenn sich diese Staffel auf den eigentlichen Fall konzentriert, gibt es aber durchaus zahlreiche gelungene Spannungsmomente. Ja, auch hier ist vieles ein wenig vorhersehbar und bedient sich einiger störender Klischees. Aber man wird als Zuschauer dennoch ordentlich unterhalten. An die Qualität der ersten Staffel kommt das Ganze zwar nicht heran – vielleicht auch, weil die belgische Ermittlerin dieses Mal etwas blass bleibt -, doch gerade für einen gemütlichen Krimisonntag auf der Couch bietet die Serie auch in diesem schwächeren zweiten Anlauf noch genügend gutes Futter! Sehenswert!

Bild + Ton: Das Bild unterstreicht mit seiner sehr zurückhaltenden Farbgebung gut die düstere und triste Atmosphäre der Serie. Insgesamt hinterlassen die Schärfe und die Detaildarstellung selbst in den dunkleren Szenen einen ordentlichen Eindruck. Beim Ton überwiegen die Dialoge und der zurückhaltende Soundtrack, ab und an sorgen aber auch gut eingesetzte Soundeffekte dafür, dass nicht nur die Spannung steigt, sondern dass auch ein wenig Dynamik in den Surround-Bereich kommt. Gut!

Extras: Für diese zweite Staffel gibt es leider keine Extras.

Fazit: "The Team" ist eine europäische Co-Produktion, die der Arbeit von drei Ermittlerteams an einem grenzüberschreitenden Fall folgt. Nach der äußerst spannenden ersten Staffel kommt nun ein neues Team zum Einsatz, das nicht nur gegen Terroristen, Rechtsradikale und illegalen Kunsthandel, sondern auch gegen etliche Klischees ankämpfen muss. Trotz einiger Längen und fast schon ärgerlichen Stereotypen abgesehen bietet die zweite Staffel aber auch noch jede Menge Spannung, die den Einsatz des neuen Teams unterm Strich doch noch sehenswert macht. Die Blu-ray kann technisch überzeugen, enttäuscht aber durch das Fehlen jeglicher Extras.

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Media:

  • The Team – Staffel 2 – Blu-ray
  • The Team – Staffel 2 – Blu-ray
  • The Team – Staffel 2 – Blu-ray
  • The Team – Staffel 2 – Blu-ray
  • The Team – Staffel 2 – Blu-ray

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.