Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
  • Blu-Ray
White Snake – DVD

White Snake – DVD

China/USA 2019

Die Frankfurt-Tipp Bewertung - Film:
Ausstattung:

Filminfo

Originaltitel:Baishe: Yuanqi
Genre:Animation, Fantasy, Abenteuer, Romantik
Regie:Amp Wong, Ji Zhao
Verkaufsstart:19.05.2020
Produktionsland:China/USA 2019
Laufzeit:ca. 95 Min.
FSK:ab 12 Jahren
Anzahl der Disc:1
Sprachen:Deutsch, Chinesisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel:Deutsch
Bildformat:16:9 (2.40:1)
Extras:Making of, Q&A, Musikvideos, Development-Scenes, Storyboard Clips, Trailer
Regionalcode:2
Label:EuroVideo
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : White Snake – DVD

Film: Der General der kaiserlichen Armee verfolgt dunkle Ziele, was die weiße Schlangendämonin Blanca verhindern möchte. Doch ihr Attentat auf den General scheitert und Blanca findet sich in Gestalt einer jungen Frau in einem Dorf von Schlangenjägern wieder. Hier trifft sie den jungen Jäger Ah Xuan, der sich schnell in die junge Schönheit verliebt. Selbst als er herausfindet, dass Blanca eigentlich ein Schlangendämon ist, ändert das nichts an seinen Gefühlen. Doch eine Liebe zwischen den Beiden ist unmöglich – dafür will nicht nur Blancas Schwester Vera sorgen. Auch der machtbesessene General hat mit der weißen Schlange noch eine Rechnung offen… 

"White Snake" basiert auf einem der beliebtesten chinesischen Volksmärchen. Auch wenn "Die Legende der weißen Schlange" hierzulande wenig bekannt sein dürfte und es dadurch gerade zu Beginn etwas schwierig ist, der Handlung zu folgen, ändert es nichts an dem überaus positiven Gesamteindruck dieses bildgewaltigen Animationsmärchens. Die visuelle Umsetzung ist wirklich wunderbar und entführt die Zuschauer in eine wahrhaft magische Welt, die nur so vor Einfallsreichtum strotzt. Die Animationen wirken zwar hier und da etwas kantig, doch gerade die Landschaften sind wunderschön umgesetzt. 

Was dagegen nicht ganz so positiv auffällt, ist der Einsatz von Humor, der eher an eine sehr junge Zielgruppe gerichtet scheint. Dem stehen Actionsequenzen und andere Handlungselemente gegenüber, die sich eindeutig an ein erwachsenes Publikum richten. So wirkt die Inszenierung zumindest stellenweise etwas unausgewogen, was aber nur marginal negativ auffällt. Denn durch die vielen gelungenen Momente und die tollen Bilder werden kleine Schwachpunkte wie dieser locker ausgebügelt. 

Neben den fantastischen Elementen erzählt "White Snake" aber auch eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die gerade zum ende hin richtig zu Herzen geht. Wer also epische Fantasy-Märchen mitfaszinierenden Kreaturen, magischen Bildern und einer gehörigen Portion Romantik mag, der sollte sich diesen mehrfach ausgezeichneten Animationsfilm nicht entgehen lassen. Man darf gespannt sein, ob es die im Abspann angeteaserte Fortsetzung geben wird – wünschenswert wäre es. Absolut sehenswert! 

Bild + Ton: Das absolut saubere Bild überzeugt mit einer hohen Gesamtschärfe und einer kraftvollen Farbgebung. In einigen Momenten weißt der Animationsfilm auch eine angenehme Bildtiefe auf. Insgesamt kommt die visuelle Kraft des Films auch im Heimkino sehr gut zur Geltung. Der Ton liegt auf der DVD als kraftvoller Dolby Digital 5.1 Mix vor, bei dem gerade in den actionlastigen Szenen die Surround-Kanäle hörbar zum Einsatz kommen. Gut! 

Extras: Als Bonus gibt es neben einem kurzen Making of (ca. 4:38 Min.) noch eine etwas ausführlichere Fragestunde mit dem Regisseur (ca. 25:23), aufgenommen auf dem Animations-Festival. Dazu gesellen sich noch zwei Storyboard-Clips, drei Szenen in verschiedenen Stadien der Entwicklung, drei Musikvideos sowie drei Trailer. Gut! 

Fazit: "White Snake" ist ein bildgewaltiges Fantasy-Epos, das mit vielen fantasievollen Animationen und einer schönen Geschichte punkten kann. Bisweilen wirkt die Inszenierung etwas unausgewogen, da manche Szenen eher Kinder ansprechen, andere dagegen kleine Zuschauer verängstigen könnten. Doch für etwas ältere Fans von magischer Fantasy-Kost ist dieses spannende Märchen ein Muss. Die DVD ist technisch gut umgesetzt, beim Bonus ist besonders das Q&A mit dem Regisseur sehr sehenswert! Alles in allem also ein: Absolut empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Media:

Kino Trailer zum Film "White Snake – DVD (China/USA 2019)"
Loading the player ...

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.