Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Mai 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Special: Die ganz große Geschichte der Mattscheibe auf CD und DVD

Special: Die ganz große Geschichte der Mattscheibe auf CD und DVD

  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp

Pünktlich zum TV-Start der neuen Staffel von Kalkofes Mattscheibe – Rekalked! auf Tele 5 – immer freitags, 20.00 Uhr, – präsentiert Turbine Classics ab dem 12. Oktober erstmals alle Radiomattscheiben auf 16 CDs in einer Box!

Wir schreiben das Jahr 3 vor "Kalkofes Mattscheibe" auf Premiere. 1991 entstand - quasi aus Versehen - auf radio ffn Oliver Kalkofes Fernsehsatireformat, das später zu einer festen Größe im deutschen TV werden würde. Doch wie begann eigentlich alles... damals... am 25.02.1991 mit einem unschuldigen Rückblick auf die "Lindenstraße" vom Vortag? Dieses Geheimnis und viele mehr lüftet die CD-Edition "Kalkofes Radiomattscheibe" auf insgesamt acht Doppel-CDs.

Diese Komplett-Edition enthält neben über 170 Radio-Mattscheiben, die zwischen 1991 – 2009 gesendet wurden, unzähliges Bonusmaterial - darunter Interviews (u.a. mit David Hasselhoff), umfangreiche Booklets mit Sendedaten und persönlichen Erinnerungen von Oliver Kalkofe, die besten Höreraktionen und vieles mehr.

Außerdem veröffentlicht Turbine Classics am 12. Oktober KALKOFES MATTSCHEIBE – DIE KOMPLETTEN PREMIERE-KLASSIKER in einer kurios fulminanten Box mit 20 DVDs, allen Folgen und allen Specials!

Am 17. April 1994 flimmerte die erste Sendung „Kalkofes Mattscheibe" über die deutschen Bildschirme. Zuvor im Radio erprobt, wagte sich Oliver Kalkofe  nun ins unverschlüsselte

Abendprogramm des Pay-TV-Senders Premiere. Über Nacht schafft es die Sendung zu (ungeahntem aber verdientem) Ruhm. Ganz zu Recht erhielt Oliver Kalkofe für seine „Mattscheibe" im März 1996 den Adolf Grimme Preis. In über 130 Folgen und mehreren Sondersendungen nahm sich Kalkofe bis Ende 1998 die Ikonen der vermeintlich geschmackvollen Fernsehunterhaltung vor: Von Teleshopping über Volkmusik und Schlager bis hin zu Daily Talkshows. Starkoch Johann Lafer kredenzt Brötchen mit Hackepeter, Achim Mentzel lässt in seiner Hitparade die Spreewaldgurke raus, der Kelly Family reißen die Stimmbänder, bei Bärbel talkt man sich ins Delirium, Fips Arschmuskel philosophiert über Prostatatätowierte, talentlose Kinder werden in der „Mini Playback Show" vor die Kamera gezerrt, Erich von Däniken wandelt auf den Spuren der Schwachsinnigen, Roberto Blanco macht Werbung für Waschmittel, Kalk-Man liest Coupé, das Magazin für Handarbeit mit Niveau, Parteien melden sich zur Wahl und Home Order Television, kurz HOT, wird zu  „Quelle-Katalog - The Movie".

Die Komplett-Box bietet die geballte Ladung „Kalkofes Mattscheibe" – die einzige wirksame Medizin für genervte TV-Allergiker.

CD-Informationen Kalkofes Radio-Mattscheiben - Die Komplettbox

Titel: Kalkofes Radio-Mattscheiben – Die Komplettbox

Land / Jahr: Deutschland / 1991-1998

Darsteller: Oliver Kalkofe

Studio (Vertrieb): Turbine Classics

Genre: Radio-Comedy

VÖ-Datum: 12.10.12

Laufzeit: über 19 Stunden

Set-Inhalt: 16x CD

EAN-Code: 4260294852587

Sprache / Ton: Deutsch

Bonusmaterial:

Höreraktionen, "Der Zorn der Dicken", "ABC-TV" und Interviews

 

DVD-Informationen Kalkofes Mattscheibe - Die kompletten Premiere-Klassiker

Titel: Kalkofes Mattscheibe - Die kompletten Premiere-Klassiker

Land / Jahr: Deutschland / 1994-1998

Darsteller: Oliver Kalkofe, Achim Mentzel

Regie: Marc Stöcker

Studio (Vertrieb): Turbine Classics

Genre: Comedy / TV-Serie

VÖ-Datum: 12.10.12

FSK: 12

Laufzeit: ca. 1500 Minuten

Laufzeit Bonusmaterial:ca. 1000 Minuten

Set-Inhalt: 20 DVDs

EAN-Code: 4260294852570

Sprache / Ton: Deutsch / Dolby Digital 2.0

Bildformat 4:3 Vollbild

Bonusmaterial

– Die Olli Kalk und Brink Show – Das „Live"-Event mit Ulla Kock am Brink, Oliver Welke u.a. inkl. „Best

Of"-Mattscheiben

– „Achim seine Mattscheibe" und „Mattscheibe Wunschfestival" mit Kalkofe und Achim Mentzel inkl.

„Best of"-Mattscheiben

– Audiokommentare mit Oliver Kalkofe und Regisseur Marc Stöcker zu Staffel 1 bis 4 sowie Oliver Welke

als Gast bei der „Kalk und Brink Show" und Achim Mentzel zu „Achim seine Mattscheibe"

– Die ungesendete Pilotfolge

– Hinter den Kulissen des Vorspanndrehs

– Das Silvester Special 1995

– Der letzte Scheiß

– 100 Jahre Mattscheibe - die legendäre 100. Sendung

– Scheiß 96 (der etwas andere Jahresrückblick)

– Kalkofes Weltscheibe (Silvester-Special 1998/99)

– Outtakes!

– Making of „Kalkofes Weltscheibe"

– Bonus-Clips (darunter bislang unveröffentlichte)

– Interview mit Klaus Müller, dem legendären Mattscheiben-Darsteller

– „Kalkofes Mattscheibe"-Trailer

– „Zimmer frei" (WDR) – Oliver Kalkofe zu Gast bei Götz Alsmann und Christine Westermann

– „We are Family" (Pro7) – Ein Blick hinter den Vorhang bei Achim Mentzel

– Animierte DVD-Menüs mit „Pimp my Mattscheibe"-Funktion

– Booklets mit Clip-Guide

und mehr...

Diese DVD-Box können Sie HIER bestellen

 

Über KALKOFES MATTSCHEIBE:

In KALKOFES MATTSCHEIBE parodiert und kommentiert Oliver Kalkofe aktuelle TV- Sünden. Die Sendung startete einst im Jahr 1994 und lief beim Pay-TV-Sender Premiere bis 1998. Nach einem kurzen Ausflug zur ARD, wo Kalkofe DIE WUNDERBARE WELT DES SPORTS aufgriff, wechselte er mit der Sendung zu ProSieben, wo er bis 2008 in vier neuen Staffeln zu sehen war. KALKOFES MATTSCHEIBE wurde mit dem Adolf-Grimme Preis und dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet.

Über OLIVER KALKOFE

Oliver Kalkofe wurde 1965 in Hannover geboren und ist in Peine aufgewachsen. Nach einem Publizistik-, Anglistik- und Germanistik-Studium in Münster machte der gelernte Fremdsprachenkorrespondent in der sonntäglichen Kultshow „Frühstyxradio" des niedersächsischen Radiosenders ffn erstmals als Comedian mit seinem respektlos bissigen Humor auf sich aufmerksam. Mit der preisgekrönten TV-Satire „Kalkofes Mattscheibe" wurde er zu einem der bekanntesten und beliebtesten Comedians und zu Deutschlands schärfstem Medienkritiker. Die Sendung wurde 1996 mit dem renommierten Grimme-Preis und 1999 mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Das Kino eroberte er als Co-Autor und Co-Produzent mit den Edgar- Wallace-Parodien DER WIXXER (2004) und NEUES VOM WIXXER (2007), in denen er außerdem eine der Hauptrollen spielte. Darüber hinaus

ist Oliver Kalkofe ein erfahrener und beliebter Synchronsprecher: Er war u.a. die deutsche Stimme des gefräßigen Katers „Garfield" in GARFIELD 2 (2006) und sprach unter anderem Hauptfiguren in den computeranimierten Kinofilmen ROBOTS (2005), URMEL VOLL IN FAHRT (2008), MONSTERS VS. ALIENS (2009) und MEGAMIND (2010). Für die deutsche Fassung der TVSerien „Little Britain" und „Come Fly With Me" war er neben seiner Tätigkeit als Synchronsprecher auch als Autor für das Synchronbuch aktiv. Außerdem verfasst er für die Programmzeitschrift TV Spielfilm regelmäßig die medienkritische Kolumne KALKOFES LETZTE WORTE, die im Radio wöchentlich auf Radio Eins in Berlin präsentiert wird.

KALKWATCH! Zuschauer als Medienpolizei - machen Sie mit! Melden Sie TV- Trash, KALKOFE entsorgt den Müll in seiner Show. Ihre Entsorgungsstation für TV-Müll: http://www.kalkwatch.de/

Machen Sie mit - dem Fernsehen zu Liebe...!

Weitere Informationen über Oliver Kalkofe im Internet unter: http://www.kalkofe.de/ und www.facebook.com/kalkofe

Quelle: Turbine Medien

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.