follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
November 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

Ausflüge in und um Rhein-Main Societäts Verlag

Ausflüge in und um Rhein-Main

von: Thomas F. Klein

erschienen: Societäts Verlag

am 07.07.2012

www.societaets-verlag.de

  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Ausflüge in und um Rhein-Main

Die Rhein-Main Region zeichnet sich nicht als wirtschaftlicher Standort aus, der von Flughafen und Banken bestimmt wird. Wer sich abseits der Ballungszentren bewegt, kann entdecken, dass die Region auch über eine unglaubliche Vielfalt in Sachen Geschichte und Natur verfügt, die man wunderbar zu Fuß erkunden kann. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung hat sich in einer Wanderreihe der enormen Vielfalt der Landschaft an Rhein und Main gewidmet. Einige der schönsten und interessantesten Touren hat FAZ-Kolumnist Thomas F. Klein nun in einem Buch zusammengefasst.

"Ausflüge in und um Rhein-Main" stellt 30 dieser ausgewählten Wanderungen vor und entführt den Leser nach Butzbach auf die Spuren der Kelten, an das imposante Felsenmeer in Lautertal-Reichenbach, in die malerische Landschaft der Schwanheimer Düne, in die Wiesbadener Fasanerie oder natürlich auf die Saalburg in Bad Homburg. Populäre, eher touristische Ziele wechseln sich dabei immer wieder mit schönen Geheimtipps ab, die ein ganz besonders vielseitiges Kennenlernen der Region ermöglichen.

Der Aufbau der jeweiligen Beiträge ist sehr anschaulich und hilfreich gestaltet. So werden zunächst die Besonderheiten der Ziele vorgestellt, um dem Leser überhaupt erst einmal Lust darauf zu machen, eine Wanderung dort in Erwägung zu ziehen. Anschließend wird die Wanderrute beschrieben, so dass man sich ein gutes Bild davon machen kann, ob man sich diese Route zutraut, auf was man achten sollte und wie viel Zeit einzuplanen ist. Die wichtigsten Informationen wie Länge, Anfahrt, Anbindung an den öffentlichen Nachverkehr, Möglichkeiten zur Einkehr und Öffnungszeiten von Museen und Sehenswürdigkeiten sind abschließend noch einmal zusammengefasst. Abgerundet wird das Ganze von zahlreichen Abbildungen. Dadurch wird die Wirkung der ohnehin schon ansehnlichen Beschreibungen noch zusätzlich verstärkt.

"Ausflüge in und um Rhein-Main" ist eine schöne Zusammenstellung von Wandertouren durch die Region, die einfach Lust darauf macht, in die festen Schuhe zu schlüpfen, den Rucksack umzuschnallen und die kleinen und großen Sehenswürdigkeiten zu erkunden, die uns hier umgeben. Einfach mal den "Canyon" bei Mühlheim am Main besuchen, sich als Hobby-Archäologe in der Grube Messel versuchen oder die Schönheit des Pfungstädter Moors genießen – Dank der vielen Anregungen und Informationen in diesem Buch gibt es wirklich keinen Grund mehr, darüber nur nachzudenken. Wer sich also auf historische Spurensuche begeben möchte oder einfach nur die Natur genießen will, dem ist dieses Buch ein sehr hilfreicher Begleiter. Absolut empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.