follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Juli 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

Comeback Eintracht – Aufstieg mit Ansage Societäts Verlag

Comeback Eintracht – Aufstieg mit Ansage

von: Klaus Veit, Christian Heimrich, Markus Katzenbach

erschienen: Societäts Verlag

am 15.08.2012

www.societaets-verlag.de

  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Comeback Eintracht – Aufstieg mit Ansage

Als die Frankfurter Eintracht nach dem bereits dritten Abstieg in die 2. Fußball-Bundesliga zur Saison 2006/2007 wieder in der ersten Liga kicken durfte, sangen die Fans aus vollster Überzeugung: "Nie mehr Zweite Liga"! Ein Traum, der leider nicht in Erfüllung gehen sollte. Auch die Saison 2011/12 war die Eintracht wieder zweitklassig. Doch der Abstieg sollte nicht von Dauer sein. In ihrem Buch "Comeback Eintracht – Aufstieg mit Ansage" zeichnen Klaus Veit, Christian Heimrich und Markus Katzenbach den Weg des Vereins zum wahrhaft spektakulären Aufstieg nach. Die drei Autoren, die als Sportredakteure der Frankfurter Neuen Presse fest davon überzeugt waren, dass der vierte Besuch in der zweiten Liga nur eine kurze Stippvisite ist, haben die gesamte Saison mit all ihren Höhen und Tiefen dokumentiert und offerieren damit dem Fan nicht nur einen mitreißenden Einblick in eine spannende Saison, die unter anderem auch nach knapp fünfzig Jahren endlich einmal wieder ein Derby zwischen der Eintracht und dem FSV Frankfurt zu bieten hatte. Es wird auch ein interessanter Blick hinter die Kulissen des zeitgenössischen Profifußballs geworfen, wobei es eben nicht nur Lobgesänge, sondern auch sehr kritische Anmerkungen zu lesen gibt. 

Was das Buch neben den interessanten Texten, den statistischen Informationen und den Spielanalysen so empfehlenswert macht, sind die zahlreichen Fotos, die in den Trainingslagern, bei Pressekonferenzen sowie während (und nach) den Spielen auf dem Spielfeld und in der Fankurve aufgenommen worden sind. Dabei wurden einige sehr intensive Momentaufnahmen eingefangen, die nicht nur die ruhmreichen Augenblicke der Saison, sondern auch unschöne Aspekte wie Fan-Randale, Streitereien und Niederlagen dokumentieren. 

Den Satz "Ob der Adler nun zu einem weiteren Höhenflug ansetzt, das muss die Zukunft zeigen", mit dem das Buch endet, möchte man nach dem fulminanten Start in die neue Erstliga-Saison am liebsten gleich in "Dass der Adler nun zu einem weiteren Höhenflug ansetzt, war natürlich genau so zu erwarten". Doch ob eben dieser Höhenflug anhält, dass wird eben wirklich nur die Zukunft zeigen. Fakt aber ist, dass der "Aufstieg mit Ansage" mehr als geglückt ist, was dieses Buch umso lesenswerter macht. Denn verfolgt man, wie sich der Traditionsverein aus dem Keller nach Oben gekämpft hat und wie groß die Unterstützung der Fans auch in den nicht so angenehmen Zeiten gewesen ist, dann lässt sich jeder Sieg in der Ersten Liga umso schöner feiern. Daher kann dieses Buch auch jedem treuen Fan der Eintracht wärmstens ans Herz gelegt werden. Empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.