Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
November 2017
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Das RheinMain4Family Couponbuch Trifels Verlag GmbH

Das RheinMain4Family Couponbuch

erschienen: Trifels Verlag GmbH

am 01.11.2017

www.rheinmain4family.de

  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Das RheinMain4Family Couponbuch

Endlich ist sie da, die neue Ausgabe des Couponbuches "Rhein-Main4Family", das in diesem Jahr noch mehr tolle Tipps für Familien mit Kindern im Rhein-Main-Gebiet und noch mehr attraktive Coupons zu bieten hat. Das Buch eignet sich perfekt dazu, die vielen Freizeitangebote zu entdecken, die Familien und Kindern in Frankfurt, Mainz, Wiesbaden und Umgebung geboten werden. Dabei bietet es vor allem Hilfestellung bei zwei immer wieder aufkommenden Problemen: wie soll man bei der Masse an Angeboten das Richtige auswählen? Und wie kann man dabei verhindern, dass die Haushaltskasse zu sehr strapaziert wird? Für Beides bietet das Couponbuch die perfekte Lösung. Denn zum einen stellt es über 100 ausgewählte Tipps für die ganze Familie aus verschiedenen Bereichen wie Kultur, Sport, Freizeit oder Gastronomie vor. Und zum anderen ermöglichen die 125 Coupons dann auch noch, bei den vorgestellten Tipps kräftig zu sparen.

Die einzelnen Angebote sind thematisch gegliedert und dann alphabetisch sortiert. Neben deutlichen Hinweisen über Öffnungszeiten, Barrierefreiheit oder die Möglichkeit, hier Geburtstage feiern zu können, werden die einzelnen Tipps noch mit einem knappen, aber informativen Text und ansprechenden Bildern begleitet. Die jeweiligen Kontaktadressen und Internetauftritte werden natürlich ebenfalls geboten. Schon beim ersten Durchblättern fällt auf, wie bunt, vielseitig und zielgruppengerecht die Auswahl getroffen worden ist. Ob das MainMärchenschiff oder die Boulderwelt in Frankfurt, die Villa Farbenfroh in Wiesbaden, das Saalburgmuseum,  das Kinderspielcafe Zebulon, der Tiger-Garten Waldeck oder die Löwen Frankfurt – hier ist wirklich für jeden Geschmack das Richtige mit dabei.

Natürlich dürfen auch die Klassiker wie der Frankfurter Zoo, der Palmengarten oder das Hessische Landesmuseum Wiesbaden nicht fehlen. Es ist gerade die ausgewogene Mischung aus Publikumsmagneten und Geheimtipps, sowie die enorme Vielseitigkeit der ausgewählten Angebote, die das sehr schön und liebevoll gestaltete Buch alleine als Freizeitguide so empfehlenswert machen. Und dann gibt es natürlich noch den zusätzlichen Anreiz der Coupons. Besonders attraktiv sind auch in diesem Jahr die Coupons für das Taunus Wunderland oder auch für den Holiday Park in Hassloch, mit denen sich eine ganze Menge Geld sparen lässt.

Hier als kleiner Tipp: Die Coupons nie selbst herausnehmen, da sie ansonsten an Wert verlieren. Das handliche Büchlein sollte immer mitgenommen werden, da die einzelnen Anbieter/Veranstalter selbst die jeweiligen Coupons heraustrennen müssen. Das steht zwar so explizit auch im Buch selbst drin, könnte aber in der Begeisterung über die attraktiven Angebote von einigen Lesern/Nutzern vielleicht übersehen werden.

Mit den Coupons lässt sich dann auch tatsächlich viel Geld sparen. Insgesamt haben die Angebote einen Wert von über 1.600 Euro. Auch wenn nicht jeder alle Coupons verwenden wird, hat sich die Anschaffung des Buches schon nach Familienausflügen in Zoo, Palmengarten und Filmmuseum rentiert. Und das sind ja nur drei der 125 Coupon-Angebote.

"Rhein-Main4Family" lohnt sich aber wie bereits erwähnt nicht nur zum Sparen, sondern auch zum Entdecken. Gerade für die Ferien ist das Buch ein hilfreicher Begleiter, der viele tolle Alternativen zum obligatorischen Park- oder Kinobesuch anbietet. Und daher gilt für alle kleinen und großen Familien ganz klar: Absolut empfehlenswert!!!    

Das Buch könnt Ihr HIER bestellen

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.