follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Oktober 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

Die schönsten Gasthäuser an Rhein und Main Societäts Verlag

Die schönsten Gasthäuser an Rhein und Main

von: Peter Badenhop

erschienen: Societäts Verlag

am 08.07.2012

www.societaets-verlag.de

  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Die schönsten Gasthäuser an Rhein und Main

In Zeiten, in denen Szenerestaurants, Molekularküche, Sterneköche und internationale Spezialitäten die kulinarische Landschaft zu dominieren scheinen, kann die Einkehr in ein traditionelles Gasthaus beinahe schon als Abweichung von der Norm angesehen werden. Dabei gibt es gerade hier einige ganz besondere kulinarische und atmosphärische Highlights zu entdecken, die Peter Badenhop, Gastro-Journalist der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, jetzt in einem schönen Buch zusammen getragen hat.

"Die schönsten Gasthäuser an Rhein und Main" versammelt 50 "Anregungen zur genussvollen Einkehr", von Frankfurt über Mainz, Hanau, Bad Homburg bis nach Eltville und Mühlheim. Mal rustikal und traditionell, mal modern-stylisch bietet diese kulinarische Reise durch das Rhein-Main Gebiet viele schöne Empfehlungen, bei denen es neben bekannten Gasthäusern wie der Friedberger Warte in Frankfurt oder den Feldberghof in Schmitten auch einige interessante Geheimtipps zu entdecken gibt.

Die jeweiligen Lokalitäten werden stets von den wichtigsten Informationen wie Adresse, Telefonnummer, Internetpräsenz, Öffnungszeiten und Parkmöglichkeiten eingeleitet, bevor ein beschreibender Text folgt, in dem Atmosphäre und Spezialitäten des Hauses auf sehr charmante, bisweilen höchst amüsante Art beschrieben werden. Abschließend gibt es dann zu jedem Gasthaus noch die ganz besondere Empfehlung. Die Texte verfügen nicht nur über einen guten Informationsgehalt und hohen Unterhaltungswert, es lässt sich aus ihnen auch sehr schön herauslesen, welches Publikum sich von welchem Gasthaus angesprochen fühlen sollte.

Ob man es eher gesellig oder doch trendig mag, ob man von vielen Touristen umgeben sein möchte, oder doch eher die ruhige Gemütlichkeit vorzieht, ob es ein einfacher Schoppe sein soll oder eine ausführliche Probe edler Weine zelebriert werden will, ob regionale Klassiker auf den Teller sollen oder ob es lieber etwas ausgefallen sein soll, für jeden Geschmack und jedes Gemüt gibt es in diesem Buch den richtigen Tipp. Informativ, unterhaltsam und reich bebildert, so macht dieses Buch große Lust darauf, "Die schönsten Gasthäuser an Rhein und Main" auszukundschaften. Absolut empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.