follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Mai 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

Eintracht – Deine Fans Societäts Verlag

Eintracht – Deine Fans

von: Olaf Gallas (Porträts)

erschienen: Societäts Verlag

am 15.10.2011

www.societaets-verlag.de

  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Eintracht – Deine Fans

"Nie mehr 2. Liga", sangen die Fans der Frankfurter Eintracht nach dem geglückten Wiederaufstieg in die erste Fußballbundesliga zur Saison 2005/2006. Leider wurde dieser Wunsch bekanntermaßen nicht erfüllt, in der vergangenen Saison stürzte der Verein erneut in die Zweite Liga ab. Und die Fans? Die waren traurig, enttäuscht – aber bleiben ihrem Lieblingsverein dennoch treu – und das mit ganzem Herzen. Denn auch wenn die Frankfurter Eintracht immer wieder mit verschiedenen Misserfolgen zu kämpfen hat, auf die Fans ist immer Verlass. Grund genug, um ihnen ein kleines Denkmal zu setzen, was mit dem Bildband "Eintracht – Deine Fans" nun von dem Fotograf Olaf Gallas auf sehr sehenswerte Art in die Wirklichkeit umgesetzt worden ist. 

Nach einem kurzen Grußwort von Nils Bremer, dem Chefredakteur vom Journal Frankfurt, und zwei sympathischen Vorworten von Henni Nachtsheim ("Badesalz") und dem langjährigen Stadionsprecher Axel "Beve" Hoffmann folgen 85 völlig unkommentierte Portraits, bei denen die Fotos oft mehr über die Fanliebe aussagen, als das lange Abhandlungen vermögen könnten. Von ein paar kleinen Zitaten, die im Anschluss an die Fotos zu lesen sind, lassen die 85 Fans ihre Gesichter, ihre Kleidung, ihre Accessoires oder ihre Körperbemalung sprechen. 

Das Besondere an den Porträtierten ist, dass sie, so unterschiedlich sie in Alter, Geschlecht, Attitüde, Aussehen oder Herkunft sein mögen, sie Alle verbindet die Liebe zu ihrem Fußballverein und macht aus dem bunten Haufen eine harmonische Gemeinschaft. Dabei wird der Liebe zur Eintracht auf sehr unterschiedliche Art und Weise Ausdruck verliehen. Während etwa die Fan Richard dem Maskottchen des Vereins entsprechend mit einem Federmantel zum Shooting erschienen ist oder Helga, auch wenn sie nicht mehr zu den jüngeren Semestern gehört, immer noch stolz ihr Eintracht-Shirt trägt, hat es sich Manfred "Adi" nicht nehmen lassen, einen prominenten Platz auf seinem tätowierten Oberkörper auch der Eintracht zu widmen. Die schwangere Sabine sorgt schon jetzt dafür, dass auch der Nachwuchs ein Eintracht-Fan wird, was bei dem kleinen Luca offenbar auch der Fall gewesen ist. Zumindest trägt der kleine Fan sein Eintracht-Outfit voller Stolz – ganz zur Freude des stolzen Papas. Und auch das Outfit der treuen Anhänger Heike und Michael ist ein echter Hingucker. 

"Eintracht – Deine Fans" ist ein Buch von Fans über Fans für Fans. Ein schöner Bildband, der die verbindende Liebe zu einem Fußballverein in schönen Porträts einzufangen versteht. Und auch, wenn die Leistungen des Vereins sich nicht immer auf höchstem Niveau bewegen, so reicht doch ein Blick auf diese vielen verschiedenen, durch ihre Leidenschaft miteinander verbundenen Menschen aus, damit man Lust darauf bekommt, sich dieser Gemeinschaft anzuschließen und die Jungs von der Frankfurter Eintracht wieder in die Erste Liga zu jubeln.

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.