follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Juni 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

Frankfurt liebt dich! Societäts Verlag

Frankfurt liebt dich!

von: Anne Zegelman

erschienen: Societäts Verlag

am 28.08.2014

www.societaets-verlag.de

  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Frankfurt liebt dich!

Die zehn großen Fragen im Leben von Twens und Thirty-Somethings

In einer Stadt wie Frankfurt gibt es eigentlich jeden Tag dutzende Möglichkeiten, neue Menschen kennen zu lernen. Gerade für Singles gibt es ein breites Angebot an Single-Partys, Speed-Dating und ähnliche Events, die einsame Herzen zusammenführen sollen. Und dennoch ist es gerade in einer Großstadt extrem schwierig, den oder die Richtige zu finden. Aber warum ist das so? Sind die Ansprüche zu hoch? Oder lässt sich Liebe einfach nicht forcieren – schon gar nicht im singleorientierten Nachtleben? In ihrem Buch "Frankfurt liebt dich!" analysiert Anne Zegelman diese und andere wichtige Fragen im Leben von Twens und Thirty-Somethings in der Großstadt.

Inspiriert vom wahren Leben ist das Ganze eine fiktiver Lifestyle-Roman im Blog-Stil, der nicht selten an eine Mainhattan-Version von "Sex and the City" erinnert. Auch wenn einige der Wünsche, Sehnsüchte und Probleme, die Anne Zegelman hier thematisiert, geschlechterübergreifend sind, ist das Buch insgesamt doch eindeutig an eine weibliche Leserschaft gerichtet. Denn als Mann fällt es mitunter etwas schwer, einige der Gedankengänge gerade in Hinsicht auf die Vorstellung vom idealen Partner wirklich nachvollziehen zu können.

Die sehr unverkrampft und mitunter angenehm ironisch geschriebenen Texte werden von schönen Bildern begleitet, die der Fotograf Robin Kehl eingefangen hat. Dabei hat er oft die Studentin Deliah Eckhardt an bekannten Orten Frankfurts so in Szene gesetzt, dass es meist gut zu den jeweiligen Textpassagen passt. Hier hat das Buch neben seinem Titel den deutlichsten Frankfurt Bezug. Zwar werden immer wieder einige Locations erwähnt, so dass man nie vergisst, dass sich die Geschichte in der Mainmetropole abspielt. Doch insgesamt könnte der Name Frankfurt auch durch jede beliebige andere Großstadt ausgetauscht werden, da die "zehn großen Fragen im Leben von Twens und Thirty-Somethings" doch eher universeller Natur und nicht Frankfurt-spezifisch sind. Denn nicht nur hier fragen sich viele Single-Frauen, wie sie den richtigen Mann finden, wann es wirklich Liebe und wann einfach nur Sex ist, warum in unserer heutigen Zeit eigentlich noch geheiratet werden sollte, welche Statussymbole wirklich notwendig sind und wie viel Egoismus in einer Beziehung gesund ist.

Auch wenn es trotz des Titels nicht explizit um Frankfurt geht, ist "Frankfurt liebt dich!" auf seine lockere Art ein unterhaltsamer Roman, der für manche Frau vielleicht sogar regelrecht Ratgeber-Qualitäten hat. Direkt aus dem Leben gegriffen, augenzwinkernd und charmant geschrieben und deshalb insgesamt auch: Empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.