follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
November 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

Sagenhaft unnerwegs II Societäts Verlag

Sagenhaft unnerwegs II

von: Manuel Tiranno

erschienen: Societäts Verlag

am 24.10.2012

www.societaets-verlag.de

  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Sagenhaft unnerwegs II

Frankfurter Sagen als Comic erzählt

Die Frankfurter Stadtgeschichte steckt voller spannender, amüsanter und überraschender Geschichten, die man auf unterschiedliche Weise nacherzählen kann. Der Comiczeichner Manuel Tiranno hat sich eine sehr unterhaltsame und charmante Art ausgesucht, um die Leser des Rhein-Main-Teils der FAZ seit 2007 mit Historischem und Legenden aus Frankfurt zu vergnügen. Jeden Monat präsentiert er eine neue Geschichte, die dann in vier Teilen Woche für Woche veröffentlicht wird. Bereits 2010 wurde ein erster Sammelband mit Tirannos Comic-Sagen im Societäts Verlag herausgegeben. Nachdem sich dieses Buch großer Beliebtheit erfreute und in den knapp zwei Jahren nach Veröffentlichung zahlreiche neue Geschichten hinzugekommen sind, folgte Ende 2012 nun "Sagenhaft unnerwegs II".

Wieder können wir den Großvater und seine Enkelin bei ihren Spaziergängen durch Frankfurt begleiten. Am Römer, im Nordend, auf der Berger Strasse, in Sachsenhausen oder Oberrad erzählt der alte Mann dem Mädchen Geschichten von streitenden Marktfrauen, von einem verliebten Steinmetz-Gesellen, den sein Werben um die Frau seines Herzens beinahe das Leben kostet oder von einem vermeintlichen Spukhaus am Römerberg. Er berichtet über die Schlacht zwischen Frankfurt und Kronberg, verrät, wie es ein listiger Schneider geschafft hat, einem schrecklichen Gerichtsurteil zu entgehen und erläutert die Geschichte um das Haus Alten-Limpurg. Tod, Habgier, Liebe, Ungehorsam, Krieg, Tradition – all das wird hier auf mal amüsante, mal düstere, immer aber charmante Art und Weise erzählt.

28 neue Comic-Episoden hat "Sagenhaft unnerwegs II"  neben einem Vorwort von Comic-Experten Andreas Platthaus zu bieten – 28 Gründe, die für dieses Buch sprechen. Es macht einfach Spaß, zusammen mit dem Großvater und seiner Enkelin auf Entdeckungstour durch die Frankfurter Geschichte zu gehen und zahlreiche Sagen derart liebevoll umgesetzt präsentiert zu bekommen. Wer Frankfurt einmal auf wahrlich sagenhafte Art entdecken möchte, dem kann dieser zweite Band wärmstens ans Herz gelegt werden. Empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.