follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Dezember 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

Schlaflos in Frankfurt Societäts Verlag

Schlaflos in Frankfurt

von: Annette Lieberum

erschienen: Societäts Verlag

am 16.10.2011

www.societaets-verlag.de

  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Schlaflos in Frankfurt

Wer schon einmal am späten Abend über die Zeil flaniert ist, über eben jenen Ort, an dem tagsüber Tausende Menschen im hektischen Treiben ihren Berufen oder ihrer Konsumlust nachgehen, so könnte beinah der Eindruck entstehen, dass Frankfurt nach Geschäftsschluss nicht mehr viel zu bieten hat und regelrecht ausgestorben auf den nächsten Morgen wartet. Auch wenn viele Menschen, die Frankfurt am Tage fast zur Millionenstadt machen, nach Feierabend in die Vororte oder weiter entfernte Kleinstädte entfliehen, ist die Mainmetropole Nachts alles Andere als ein langweiliger Ort. Dabei lohnt es sich besonders, abseits der gängigen Etablissements wie Theater, Kino, Bars und Clubs nach nächtlicher Unterhaltung der besonderen Art zu suchen. 

Annette Lieberum stellt in ihrem Buch "Schlaflos in Frankfurt" eben solche Orte vor und offeriert dabei so manchen Geheimtipp, der selbst alteingesessenen Frankfurtern neu sein dürfte. Die beiden Salzheilgrotten etwa, die entspanntes Durchatmen nach einem hektischen Arbeitstag bieten, gehören zweifelsfrei zu diesen Geheimtipps. Auch die Erkenntnis, dass es im Panoramabad Bornheim sieben Mal im Jahr die Möglichkeit gibt, eine Nachtsauna bis 3 Uhr Morgens zu genießen, dass es am Henninger Turm möglich ist, bis tief in die Nacht zu bowlen oder das es spannende Führungen zum Galgenturm in Bergen-Enkheim gibt, macht dieses Buch auch für echte Frankfurter zu einer echten Entdeckungsreise. 

Dabei werden nicht nur Tipps geboten, die das ganze Jahr über für nächtliche Erlebnisse der besonderen Art sorgen können. Auch spezielle Angebote, die nur sporadisch stattfinden, wie etwa die Luminale, der lange Tag der Bücher, das Open Air Kino vom Kultkino Orfeo's Erben, das Mainfest oder die Nacht der Wissenschaft, dürfen in diesem schönen Buch nicht fehlen. Besonders deutlich wird beim Schmökern, wie vielseitig das Angebot abendlicher Aktivitäten in Frankfurt ist. Ob ein Besuch im Tigerpalast, wo dem Zuschauer Variete der besonderen Art geboten wird, ein ganz besonderer "Dialog im Dunkeln", spezielle Führungen, die "Citygames", das "Krimi-Schiff" oder ein Blick in die Sterne von der Frankfurter Sternwarte. Gasgeben beim Indoor-Kart, abheben im Lufthansa Flight Training Center oder den Ausblick aufs nächtliche Frankfurt vom Commerzbank Tower genießen – all das ist in Mainhattan möglich. 

Wer also genug davon hat, jeden Abend vor dem Fernseher zu verbringen, so gemütlich die heimische Couch auch sein mag, wer einmal Abwechslung von den urigen Apfelweinkneipen, den lauten Clubs oder den diversen Kleinkunstbühnen sucht, dem bieten sich in "Schlaflos in Frankfurt" etliche Tipps, die informativ, unterhaltsam und kompakt präsentiert werden. Wer da nach Feierabend noch über Langeweile klagt, ist selber schuld!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.