follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Februar 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

Tödliche Tropfen B3 Krimi

Tödliche Tropfen

von: Jakob Stein

erschienen: B3 Krimi

am 01.02.2016

www.bedrei.de

  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Tödliche Tropfen

Hauptkommissar Schwaner ist wieder im Einsatz! Ausgerechnet im Hochsommer, wo ein Hitzerekord nach dem anderen gebrochen wird, muss Schwaner in einem besonders grausamen Mordfall ermitteln. Am Frankfurter Flughafen wird die durch die enorme Hitze grausam entstellte Leiche einer Frau gefunden. Zunächst gibt es keinerlei Hinweise auf die Identität der Toten. Doch dann führen die Ermittlungen zu ersten Erfolgen und die Spur führt in die Welt der edlen Weine bis ins Kloster Eberbach. Doch wurde die Tote tatsächlich wegen ein paar Flaschen teuren Weins umgebracht?

"Tödliche Tropfen" ist der mittlerweile dritte Krimi von Jakob Stein um den Frankfurter Hauptkommissar Martin Schwaner. Nach der Kleinmarkthalle und einem Discounter in Nieder-Erlenbach ist dieses Mal der Frankfurter Flughafen Hauptschauplatz des Geschehens. Und das erweist sich als sehr gute Entscheidung. Denn die Ermittlungen im Cargo-Bereich bieten dem Leser einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Stadt in der Stadt. Auch wenn die Geschichte Fiktion ist, so bietet sie doch einige auf Fakten basierende Informationen über die Arbeit von Bundespolizei oder Feuerwehr am Frankfurter Airport, die dem spannenden Fall noch eine ganz besondere Würze geben.

Neben den Teilen des Romans, die am Flughafen spielen, ist natürlich auch der Rest des Buches wieder von viel Lokalkolorit durchzogen. Dabei geht Stein hier deutlich zurückhaltender mit Ortsbeschreibungen um, als das etwa noch im ersten Buch der Fall war. Dadurch entsteht ein sehr viel stimmungsvolleres Bild Frankfurts, das nicht so bemüht wirkt, wie das noch beim Erstling vereinzelt den Anschein hatte. Auch lässt Stein den bekannten Figuren Raum, um sich entwickeln zu können. Das gilt gerade für die Beziehung zwischen dem Hauptkommissar und der Rechtsmedizinerin Sandra Thielacker, die mittlerweile mit all ihren Höhen und Tiefen sehr authentisch wirkt – gerade wenn große Hitze, Übermüdung oder ein gekränktes Ego nach einem Kollaps für Spannungen sorgen.

"Tödliche Tropfen" ist spannende und extrem kurzweilige Lektüre, die sich an wenigen Abenden regelrecht verschlingen lässt. Ein unterhaltsamer Frankfurt-Krimi, der nicht nur mit dem Flughafen, sondern auch mit den Weinkellern am Kloster Eberbach oder der unter der Sommerhitze ächzenden Stadtkulisse sehr wirkungsvolle Handlungsorte gewählt hat. Wer schon die ersten beiden Schwaner-Krimis mochte, der sollte hier unbedingt zugreifen. Empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.