Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
November 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Bäppi ohne Theatrallalla – Neue Show, neues Quiz und viele Pläne

25.08.2019 | 11:37 Uhr | Kultur
Bäppi ohne Theatrallalla – Neue Show, neues Quiz und viele Pläne

Vor einigen Wochen hat das Theatrallalla im Frankfurter Nordend seine Pforten geschlossen. Aber wie Thomas „Bäppi“ Bäppler-Wolf schon im Vorfeld angekündigt hatte, bedeutet das natürlich nicht, dass er sich auf die faule Haut legt. Im Gegenteil: Der Entertainer, Schauspieler, Regisseur, Stadtführer und Lokalpolitiker hat auch ohne festes Theater viel vor in den kommenden Monaten. So wird bereits Ende August die neue Bäppi La Belle Show „Ja ja der Äppelwoi“ Premiere im Darmstädter Hof feiern. Auf gewohnt humorvolle Art wird Bäppi die Geschichte des Apfelweins beleuchten, wird erzählen, wie der Äppelwoi nach Frankfurt kam und wird auch Anekdoten aus seinem eigenen Leben zum Besten geben. Passende Gedichte von Heinz Schenk und natürlich viel Musik dürfen in der Show natürlich auch nicht fehlen. Neben Schlager geht der musikalische Teil dieses Mal auch verstärkt in Richtung Operette. Und auch zwei neue Songs des 2019 verstorbenen Musikers Dieter Adam, dem Erfinder des berühmten Mundartliedes "Die Runkelroiweroppmaschin", sind in dem neuen Programm zu hören. Bäppi-Fans werden also wieder voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Nach der Premiere am 31.08. gastiert die Show an verschiedenen Terminen von Ende September bis Ende November in der Apfelweinwirtschaft „Zum Rad“ in Seckbach. 

Kurz nach der Show-Premiere feiert ein ganz neues Projekt seinen Einstand, das Bäppi zusammen mit Cajus Frick auf die Beine gestellt hat: „Game of Bäppi“! In dem Quiz stellen die Zuschauer in Gruppen ihr Frankfurt-wissen unter Beweis. In der gemütlichen Atmosphäre des noch recht jungen Wirtshaus am Hühnermarkt werden dann 20 Fragen zu beantworten sein. Dazwischen gibt es Musik und Gebabbel, wobei Bäppi bei jedem Quiz-Abend von einem prominenten Gast unterstützt wird. Beim ersten Frankfurt-Quiz am 02. September wird dies hr-Moderator Tim Frühling sein, beim zweiten Termin am 07. Oktober wird sich Frankfurts ehemalige Oberbürgermeisterin Petra Roth die Ehre geben. Tickets können HIER bestellt werden.

Neben der neuen Show und dem Frankfurt-Quiz wird es in den nächsten Monaten auch wieder die beliebten Altstadt-Führungen geben und bei „Theatrallalla on Tour“ gibt es ein Wiedersehen mit Miss Moppel (u.a. in Oberrad), dem „Zerdepperten Bembel“ und der Show „Hessisch fer Aafänger“. Wenn alles gut geht, wird die „…on Tour“ Variante nicht von Dauer sein. Die Planungen für eine neue feste Location laufen auf Hochtouren. Auch wenn Bäppi noch keine Details verraten möchte, deutete er an, dass es ab Herbst 2020 ein neues Theatrallalla geben könnte, das sehr zentral in Frankfurt gelegen ist und dass es auch ermöglichen würde, im Sommer Open-Air Theater anzubieten – mit der Option, bei schlechtem Wetter die Vorstellung nach Innen zu verlegen. Das klingt sehr vielversprechend und wir drücken die Daumen, dass es klappt! 

Wer glaubt, das wäre schon alles, der kennt Bäppi schlecht: Das angekündigte Altstadt-Buch kommt auch noch in diesem Jahr. Die erfolgreiche Bond-Parodie „Specktre“ soll im Oktober auf DVD erschienen und die Vorbereitungen für die Film-Version von „Miss Moppel“ laufen ebenfalls. Und an einer Serie von kurzen YouTube-Videos der „Gayvengers“ wird Bäppi ebenfalls mitwirken.

Ein besonderes Highlight haben wir uns noch für den Schluss aufgehoben: Am 27. September feiert Bäppi auf dem Hühnermarkt „1 Jahr Neue Altstadt“. Von 20 – 22 Uhr gibt es ein Open Air Auftritt – live, umsonst und draußen! Wer das Ganze von einem der angrenzenden Restaurants erleben möchte, sollte aber unbedingt vorher einen Tisch reservieren! 

Langweilig wird es dem Frankfurter Allround-talent da ganz bestimmt nicht werden – ganz zur Freude seiner Fans!

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.