Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Oktober 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

BigCityBeats WORLD CLUB DOME bringt Hollywood nach Frankfurt

24.05.2018 | 20:56 Uhr | Nightlife
BigCityBeats WORLD CLUB DOME bringt Hollywood nach Frankfurt

Es wird immer spektakulärer, was den Besuchern des WORLD CLUB DOME präsentiert wird, wenn sich das Areal in und um die Commerzbank Arena wieder in den größten Club der Welt verwandelt. Nachdem mit dem ersten Club in Schwerelosigkeit Anfang Februar eine im wahrsten Sinne des Wortes abgehobene Pre-Party gefeiert wurde, muss dieses Ereignis natürlich beim eigentlichen WORLD CLUB DOME am 01. bis zum 03. Juni noch einmal getoppt werden. „Es wird immer schwieriger, das umzusetzen, was sich Bernd Breiter ausdenkt“, verrät Stadtrat Markus Frank bei der Pressekonferenz. Doch auch in diesem Jahr sei es wieder gelungen, alle Genehmigungen durchzubekommen. Schließlich ist sich die Stadt Frankfurt der internationalen Bedeutung des Festivals durchaus bewusst. Man hätte mit einer derartigen Entwicklung zwar anfangs nicht gerechnet, verrät Frank. Doch das Festival, das mit Ablegern in Asien auch ein erfolgreicher Exportschlager geworden ist, tut dem Image der Stadt Frankfurt als junge, internationale Stadt sehr gut.

Erstmals steht die dreitägige Party 2018 unter einem Motto: Gefeiert wird die „Hollywood-Edition“. Über den längsten roten Teppich der Welt werden einige internationale Stars schreiten (wer, wurde noch nicht verraten). Dazu wird es in Kooperation mit der Kinopolis-Kette ein großes Pop-Up Kino geben. Es soll eben ein echter Hauch von Hollywood über das Festivalgelände wehen. Doch auch bewährtes wird es wieder geben – noch größer und spektakulärer als bisher. Die Main Stage in der Arena schöpft in diesem Jahr ihre Kapazitäten wieder voll aus. Es wird auch im Stadionbad wieder die WCD Pool Sessions geben. Und wer sich bei Feiern auch etwas gruseln möchte, der kommt bei der neuen Zombie-Stage voll auf seine Kosten.

Afrojack, Alle Farben, Axwell/\Ingrosso, Dimitri Vegas & Like Mike, Eric Prydz, Gestört aber Geil, Le Shuuk, Lost Frequencies oder  Tiesto gehören zum internationalen Line-Up, das auf den verschiedenen Bühnen für satte Beats und Mega Stimmung sorgen wird. Unterstützt von modernster Technik, darunter über 20.000qm LED-Fläche und versorgt von über 48km Stromkabeln wird es an den drei Tagen eines ganz bestimmt nicht geben: Langeweile! Doch bei allem Feiern liegt die Sicherheit der Besucher den Veranstaltern aber ganz besonders am Herzen. Es soll gewährleistet sein, dass sich nicht nur auf dem Gelände, sondern auch auf dem Weg zum WORLD CLUB DOME und wieder nach Hause Niemand Sorgen um seine Sicherheit machen muss. Dafür sorgt auch die enge Zusammenarbeit mit dem RMV, der sein Angebot an diesem Wochenende deutlich ausweitet. Immerhin werden bis zu 55.000 Besucher pro Tag erwartet – und die wollen ja auch befördert werden.

Man darf sich sicher sein: Auch dieser WORLD CLUB DOME wird wieder ein echtes Ereignis. Das Team um Bernd und Carina Breiter hat erneut Unmögliches möglich gemacht. Ideen, wie er dieses Mega-Event toppen möchte, hat Bernd breiter schon. Verraten möchte er dazu natürlich noch nichts, denn schließlich soll jetzt erst einmal die „Hollywood Edition“ die Besucher aus über 60 Ländern in einen begeisterten party-Rausch versetzen. Und dass dies gelingen wird, daran besteht wohl nicht der geringste Zweifel!

Mehr Infos zum BigCityBeats WORLD CLUB DOME 2018 findet Ihr auch unter: https://www.worldclubdome.com/

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.