Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

BLAUES WASSER im Frankfurter Osten abgebrannt

01.08.2020 | 14:10 Uhr | Lieblingsorte
BLAUES WASSER im Frankfurter Osten abgebrannt

Das Restaurant BLAUES WASSER, das von Euch 2018 zur beliebtesten Outdoor-Location der Stadt gewählt wurde, ist abgebrannt! Das Feuer brach in der Nacht zum Samstag im Küchenbereich aus. Nur kurze Zeit nach dem Eintreffen der Feuerwehr griff das Feuer durch eine Rauchgasdurchzündung auf den Rest des Hauses über und beschädigte auch das Dach schwer. Von den Flammen ebenfalls nicht verschont wurde der schöne Außenbereich, der von dem Feuer völlig zerstört wurde. Zum Glück im Unglück gab es bei dem Brand nur eine leicht verletzte Person, die noch vor Ort von dem Rettungsdienst behandelt wurde. Auch weil das Restaurant bereits geschlossen hatte, kamen keine weiteren Menschen zu Schaden. 

Das BLAUE WASSER am Osthafen hatte sich mit tollem Essen und einer unvergleichlichen Urlaubs-Atmosphäre auf dem ehemaligen Gelände eines FKK Clubs in kurzer Zeit zu den angesagtesten Locations der Stadt entwickelt. Einfach einen Drink am Mainufer oder an der Roten Bar zu genießen, hat die Gäste ebenso überzeugt, wie die Qualität des Restaurants. Ein kleines bisschen Urlaubs-Feeling konnte man sich hier mitten im großstädtischen Industriegebiet abholen. Nun liegt diese schöne Oase in Schutt und Asche. Der Schaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 500.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. Im Moment wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

Der Schaden am Haus ist leider so groß, dass es nicht mehr genutzt werden kann. Das ist ein echter Verlust…

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.