Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Bornheimer Wochenmarkt zieht auf den Festplatz

07.04.2020 | 17:46 Uhr | Service
Bornheimer Wochenmarkt zieht auf den Festplatz

Wochenmärkte dürfen wie gewohnt stattfinden und ziehen daher eine große Kundschaft an. Da ist es auf engem Raum oft schwierig, den nötigen Abstand einzuhalten. Für den Bornheimer Wochenmarkt hat das nun Konsequenzen: Am Mittwoch, 8. April, wird er erstmals auf dem Festplatz an der Eissporthalle veranstaltet. Um die nötigen Mindestabstände einhalten zu können, wurde die Marktfläche in der Berger Straße seit Ende März nur noch halbseitig belegt. Die eine Hälfte der Stände beschickte den Mittwoch, die gegenüberliegende Seite den Samstag. Doch am Wochenende reichte dies bei bestem Wetter nicht mehr aus, um die nötigen Abstände zwischen den Marktkunden einzuhalten. Somit bestand akuter Handlungsbedarf, um die Kunden des Marktes, die Passanten und die Marktbeschicker zu schützen. 

Der Wochenmarkt in Bornheim Mitte wird deshalb bereits zum kommenden Mittwoch, 8. April, aus der Fußgängerzone auf den Festplatz an der Eissporthalle verlegt. Dies gilt sowohl für die Marktveranstaltungen mittwochs von 8 bis 18.30 Uhr, als auch für samstags von 8 bis 16 Uhr. Der Festplatz bietet ausreichend Stellfläche, um die Stände sehr großzügig verteilen zu können. Die rund 25 Händler begrüßen mehrheitlich diesen Alternativstandort, um der räumlichen Enge in Bornheim Mitte und den damit verbundenen gesundheitlichen Gefahren entgegenzuwirken. 

Der Marktveranstalter, die HFM Managementgesellschaft für Hafen und Markt, veranlasste die notwendigen Vorbereitungen, um den Festplatz an der Eissporthalle als neuen Marktstandort nutzen zu können. Fest steht, dass die Verlegung des Standorts nicht dauerhaft sein wird, denn Kunden, Geschäftsanlieger und Händler wünschen sich den gut frequentierten Wochenmarkt an der Berger Straße zurück, sobald es die Lage zulässt.

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.