Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
September 2020
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

CiderWorld 2020 – Die Frankfurter Apfelweinmesse geht online

06.08.2020 | 13:26 Uhr | Kulinarisches
CiderWorld 2020 – Die Frankfurter Apfelweinmesse geht online

Nachdem die für den März geplante Messe CiderWorld zunächst auf den August verschoben worden war, findet die Frankfurter Apfelweinmesse nun vom 13. – 30. August 2020 erstmals im Online-Format statt. Auf das Entdecken und Genießen köstlicher Apfelweine müssen Besucher der Messe auch in dieser digitalen Variante nicht verzichten, denn die rund 80 Aussteller, die eigentlich mit einem Messestand im Gesellschaftshaus Palmengarten zu Gast gewesen wären, werden ihre Produkte zwischen dem 13. und 30. August in insgesamt 13 Online-Tastings vorstellen. Für jedes dieser Tastings kann ein Probierpaket mit jeweils sechs Produkten bestellt werden. 

Die Tasting-Pakete werden dann nach Hause geliefert, wo man alleine, oder aber entspannt mit Verwandten und Freunden an der Online-Verkostung teilnehmen kann. Und auch der Austausch mit Fachleuten darf in dieser ungewöhnlichen Messeausgabe nicht fehlen: im Chat werden Fragen zu den einzelnen Keltereien und ihren Produkten beantwortet. Moderiert werden die Tastings von Apfelweinsommelier und CiderWorld Organisator Michael Stöckl, der zu jeder Verkostung einen Gast begrüßt. An seiner Seite werden u.a. Jens Becker von der Apfelweinhandlung JB, Jörg Stier von der Kelterei Stier, Robert Mangold vom Gesellschaftshaus Palmengarten oder Cider Blogger Sebastian Vogt. 

Die genauen Termine und die Bestellmöglichkeiten der Probierpakete findet Ihr unter: https://cider-world.de/

Die Tastings finden auf Facebook und auf YouTube statt 

Bereits am 10. Juli wurden die CiderWorld Medals 2020 verliehen. Die Verleihung fand in diesem Jahr ebenfalls zum ersten Mal online statt. Hierzu wurde erstmals eine virtuelle Verleihung in Zusammenarbeit mit der Astor Film Lounge in Frankfurt und der Wirtschaftsförderung Frankfurt am Main inszeniert. Schirmherr Markus Frank, Dezernent für Wirtschaft der Stadt Frankfurt am Main übergab die Urkunden zusammen mit der Frankfurter Apfelweinkönigin Larissa I. virtuell:

 

 

Die Gewinner der CiderWorld Medal 2020

1. Kategorie Cider still Weidmann & Groh aus Deutschland für Boskoop 2018 (118pts.)

2. Kategorie Sparkling Cider Apal Sideri aus Norwegen für Sølvsider (119 Punkte)

3. Kategorie Sparkling Cider, flavored & mixed Proseque Quitte pur aus Österreich für Q 18 (119 Punkte)

4. Kategorie Cider, flavored & mixed Hogan’s Cider aus England für Libertine Cider (117Punkte)

5. Kategorie Ice Cider Horn Cider aus Dänemark für Kvasir* 2014 (120 Punkte) & Egge Gaard aus Norwegen für Iseple (120 Punkte) 

Hohe Qualität des Klassements 

Alle beteiligten Juroren sowie die Wissenschaftler im Institut für Getränkeforschung der Hochschule Geisenheim University waren begeistert von der hohen Qualität des Klassements. Es wurden 41 Produkte mit Honor, 49 mit Silver und 47 Gold ausgezeichnet.

Das komplette Ranking des CiderWorld’20 Awards findet Ihr unter: www.cider-world.com

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.