Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
November 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

CityXmas 2019 - Der höchste Weihnachtsmarkt Frankfurts ist eröffnet

03.11.2019 | 11:01 Uhr | Lieblingsorte
CityXmas 2019 - Der höchste Weihnachtsmarkt Frankfurts ist eröffnet
CityXmas 2019 - Der höchste Weihnachtsmarkt Frankfurts ist eröffnet
CityXmas 2019 - Der höchste Weihnachtsmarkt Frankfurts ist eröffnet

Es ist offiziell:  Die Weihnachtssaison ist eröffnet. Nicht etwa, weil es in den Geschäften nach Lebkuchen und Spekulatius jetzt auch schon die ersten Schoko-Weihnachtsmänner und festliche Dekoration gibt. Und auch nicht nur, weil der Frankfurter Weihnachtsbaum auf dem Römer angekommen ist. Nein, es gibt einen weiteren guten Grund, um sich ab sofort in festliche Stimmung versetzen zu lassen: Der CityXmas! Vor zwei Jahren fand Frankfurts frühester und höchster Weihnachtsmarkt auf dem Dach des Konstabler Parkhauses zum ersten Mal statt. Der Einstand war gleich enorm erfolgreich und wurde von den Besuchern sehr gut angenommen.  

Da war eine Fortführung natürlich schnell beschlossene Sache. Seit dem 01. November geht dieser schöne Hüttenzauber nun in die dritte Runde und lädt Euch zum Entspannen und Genießen ein – die perfekte Location für vorweihnachtliches After Work und Wochenendausflüge. Die zwölf Hütten verbreiten in Verbindung mit der CityAlm einen fast schon ländlichen Charme, der in einem krassen Kontrast zur Skyline im Hintergrund steht. Aber genau das ist der Grund, warum das Konzept so gut funktioniert. Die Stimmung hier ist gesellig und fast schon familiär. Davon zeugt auch die Tatsache, dass beinahe alle Buden-Betreiber auch schon im vergangenen Jahr dabei waren. Lediglich zwei Neuzugänge gibt es in dieser Saison zu vermelden: Eine Bude, die unglaublich köstliche belgische Waffeln in herzhafter – etwa mit Lachs oder Mozzarella – oder in süßer Variante zum Beispiel mit Kirschen oder – DAS Highlight für Kinder – mit Smarties anbietet. Und eine weitere Hütte, bei der den Besuchern Langosch serviert wird. 

Daneben gibt es den sehr leckeren Pulled Pork Burger von Big Al`s Smoke Truck, der regelrecht auf der Zunge zergeht und dabei angenehm die Geschmacksknospen kitzelt. Aber auch die scharfe Feuerwurst von der Grillhütte, knusprig dünner Flammkuchen, herzhafte Suppen, Pommes mit Jalapeños, Burger oder süße Crêpes stillen hier jeden Hunger. Fehlen dürfen natürlich auch nicht Glühwein, heißer Äppler, alle Varianten Shot-Upgrades, Kinderpunsch und andere warme oder kalte Getränke. 

Im wunderbaren Lichterglanz ist der CityXmas Weihnachtsmarkt ein fast schon magischer Ort, der auch bei nicht ganz so schönem Wetter und niedrigen Temperaturen eine wohlige Gemütlichkeit ausstrahlt. Ihr erreicht den Markt über den Konstablerwache Parkhaus-Eingang am Carl-Theodor-Reiffenstein-Platz. Mit dem Aufzug oder dem Pkw müsst Ihr auf Parkdeck 5 fahren. Von dort aus führt Euch die große Treppe auf die CityAlm. Diese ist bis März 2020 auf dem Parkhausdach beheimatet. In der winterlichen Almhütte wird rustikale Kost von Alm-Öhis Käsespätzle über den Alm-Burger bis hin zu Grillhendl oder Großvaters Brotsalat serviert. Dazu gibt es frisch gezapftes Bier vom Fass und von Donnerstag bis Samstag wird ab 22 Uhr die große Hüttengaudi gefeiert. Mehr Infos zu dieser Rooftop-Location findet Ihr HIER

Publikumstage CityXmas: 01.11. - 30.12.2019

Öffnungszeiten Mo-Do 16:00-23:00, Fr 16:00-24:00, Sa 14:00-24:00 , So 14:00-23:00

Kein Marktbetrieb: 24.11. - Totensonntag, 24.12. - Heiligabend, 25.12. - 1. Weihnachtstag, 31.12. - Silvester

Mehr Infos: https://cityxmas.jimdosite.com/

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.