Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Oktober 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Das Asian Food Festival kommt zum zweiten Mal nach Frankfurt

01.09.2019 | 12:14 Uhr | Kulinarisches
Das Asian Food Festival kommt zum zweiten Mal nach Frankfurt

Den ganzen Sommer über war das Brentanobad in Rödelheim wieder ein Ort, an dem das Leben pulsierte. Viele tausend Besucher sind auch in diesem Jahr wieder gekommen, um sich in einem der größten Freibäder Europas abzukühlen oder einfach um auf dem weitläufigen Gelände eine kleine Auszeit vom Großstadtalltag zu genießen. Doch auch wenn der August noch einmal mit hochsommerlichen Temperaturen auftrumpfen kann, neigt sich die Freibad-Saison langsam aber sicher ihrem Ende entgegen. Doch es gibt im Brentanobad eine wunderbare Möglichkeit, den Sommer zu verabschieden: das Asian Food Festival! 

Das kulinarische und kulturelle Festival feierte auf dem Gelände des Freibads im vergangenen Spätsommer erfolgreich Premiere und geht am 14. und 15. September 2019 in die zweite Runde. Erneut können Besucher hier in die Vielfalt Asiens eintauchen, zahlreiche Delikatessen probieren und eine wunderbare Atmosphäre genießen. Dafür sorgen die besten Street Food-Startups und die begabtesten Köche aus allen Teilen Deutschlands, die Euch mit ihren kulinarischen Kreationen verwöhnen werden. An den verschiedenen Foodtrucks und Ständen des Festivals werden Korea, Indien, China, Vietnam, Thailand, Japan und andere Länder Asiens repräsentiert. 

Doch es gibt nicht nur leckeres Essen. Das Asian Food Festival hat auch im zweiten Jahr wieder einige andere Programmpunkte im Angebot, die den Besuchern einen Einblick in die Kultur Asiens bieten. Beim Publikum kamen im vergangenen Jahr Yoga mit Feroze Khan oder der Tai Chi Kurs von Meister Wu ganz besonders gut an. Diese schönen Attraktionen wird es deshalb auch bei der zweiten Ausgabe des Festivals wieder geben. Zudem sind für Kinder tolle Angebote wie traditionelle Bollywood Tanzaufführungen, Kinderschminken und Hüpfburgen geplant. 

Bei so einem Angebot passt das Motto des diesjährigen Asian Food Festivals perfekt: „Happy People“ wird es an den zwei Veranstaltungstagen garantiert geben. Doch das Motto soll nicht nur beim Festival gelten, sondern soll ein Appell an alle Menschen sein, glücklicher durchs Leben zu gehen. Zum Glücklichsein gehört auch ein friedliches, aufgeschlossenes Miteinander unterschiedlicher Kulturen. Und dazu soll auch ein Festival wie dieses einen Beitrag leisten.  

Das Asian Food Festival finden dieses Jahr am Samstag, 14. September von 12 bis 22 Uhr und am Sonntag, 15. September von 12 bis 20 Uhr im Brentanobad, Rödelheimer Parkweg, 60489 Frankfurt statt. Der Eintritt beträgt 3 Euro Kulturbeitrag, Kinder bis 10 Jahre sind frei.

Mehr Infos findet Ihr auch HIER

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.