Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Mai 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Das Shopping-Center MyZeil wird 10 Jahre alt

01.03.2019 | 08:58 Uhr | Shopping
Das Shopping-Center MyZeil wird 10 Jahre alt

Kinder, wie die Zeit vergeht. Es ist nun schon wieder zehn Jahre her, dass auf der Zeil mit viel Tamtam ein neues Shopping Center eröffnet wurde. Am Dienstag, 26.02.2009 gaben die ehemalige Oberbürgermeistern Petra Roth und das damalige Center Management den Startschuss für das MyZeil. Tausende Neugierige warteten darauf, dass Roth das Band, das von zwei Fassadenkletterinnen gehalten wurde, pünktlich um 10:00 Uhr durchschnitt. Wie groß das Interesse an dem Center war, zeigt die Tatsache, dass schon nach 2 Wochen die Marke von einer Million Besuchern geknackt wurde. Und der Erfolg hält auch nach einem Jahrzehnt noch an. 

Die Hauptattraktion im MyZeil ist natürlich die mit 42 Metern längste innenliegende freitragende Rolltreppe Europas, der Expressway, bisher einmalig in einem Shopping-Center in Europa. Der von dem italienischen Architekt Massimiliano Fuksas aus Rom designte Glastrichter lockt noch heute Besucher aus aller Welt an und zählt zu einem der beliebtesten Fotomotive in der Innenstadt.   

Insgesamt eröffneten 2009 fast 100 Shops. Neben den  Ankermieter  Rewe, Anson’s, Saturn und dem Fitnessstudio Fitness First zählt auch die Parfümerie Albrecht zu den Betreibern der ersten Stunde. Bis heute durfte das Shopping-Center MyZeil schon rund 150 Millionen Besucher begrüßen. Damit zählt das Shopping-Center im Herzen der Stadt Frankfurt zum meistbesuchten Einkaufszentrum Frankfurts. 

Mit der Management Übernahme durch die ECE Projektmanagement GmbH & Co.KG im Jahr 2014 folgten viele einzigartigen Aktionen und Veranstaltungen, wie zum Beispiel die Surf Days – die höchsten Welle Deutschlands, die Eisbahn über den Dächern der Stadt oder auch die DownMall Bike Aktion in einem Shopping-Center. Das MyZeil hat in seinen ersten zehn Jahren wirklich jede Menge Action erlebt und diente auch schon mehrfach als Filmkulisse, etwa für die Komödie „Männerhort“. Doch auf dem Erfolg will man sich natürlich nicht ausruhen und so wird das MyZeil im Jubiläumsjahr in ganz neuem Glanz erstrahlen. 

Bereits seit Januar 2018 befindet sich das Shoppingcenter im Umbau und wird für die nächsten Jahre „fit“ gemacht, neben einem umfangreichen Mallrefurbishment entsteht bis April 2019 im 4.Obergschoss FOODTOPIA – die neue und einzigartige Gastronomie- und Entertainment Destination. „Mit Foodtopia schaffen wir einen neuen Anziehungspunkt im MyZeil an der Zeil. Ich freue mich auf das nächste Kapitel der Erfolgsgeschichte MyZeil. Bereits seit der Eröffnung war das Shopping Center ein Highlight und wird durch die Umbaumaßnahmen die Spitzenstellung als eines der beliebtesten Shopping Center  Deutschlands weiter ausbauen. Die ECE setzt damit in Frankfurt ein weiteres Highlight“, so Marcus Schwartz. 

Am 11. April werden im 4. Obergeschoss eröffnen: das hawaiianische Konzept des Hamburger Zwei Sternekochs Karlheinz Hauser und seines Sohns Tom Hauser „Poké You“, mexikanische Küche mit Chipotle, dean&david / Pommes Freunde, coa, Eis Manufaktur, Papa Napoli, eatDoori, Heidi und Paul, sowie Starbucks mit einem besonderen Coffee-House-Konzept. Bis zum Grand Opening im Spätsommer eröffnen auch die weiteren Konzepte Sander, Big Chefs, La Maison du Pain, Alex, sowie die Astor Film Lounge. 

Wir gratulieren zum Geburtstag und sind schon gespannt darauf, was die nächsten zehn Jahre bringen werden! 

Weitere Informationen findet Ihr unter: https://www.myzeil.de/foodtopia/

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.