Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Dezember 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Der 21. Frankfurter Kunstsupermarkt – Geschenkideen der besonderen Art

16.11.2019 | 12:05 Uhr | Shopping
Der 21. Frankfurter Kunstsupermarkt – Geschenkideen der besonderen Art
Der 21. Frankfurter Kunstsupermarkt – Geschenkideen der besonderen Art
Der 21. Frankfurter Kunstsupermarkt – Geschenkideen der besonderen Art

Vom 15.11.2019 bis 11.01.2020 öffnet der Frankfurter Kunstsupermarkt bereits zum 21. Mal seine Türen. Wie im vergangenen Jahr ist die Pop-up-Galerie für zeitgenössische Kunst für acht Wochen lang in der Neuen Rothofstraße in der Nähe der Alten Oper beheimatet. Dort stellen 90 nationale und internationale Künstler über 5.000 Werke aus. Zeichnungen, Acryl- und Ölbilder, Aquarelle, Fotokunst oder Kleinplastiken sind hier zu kleinem Preis zu haben – ganz getreu dem Slogan: „Kunst macht glücklich“! Ein Großteil der ausgestellten Arbeiten wird zu Fixpreisen zwischen 59,- und 330,- Euro angeboten. Im höheren Preissegment gibt es zudem eine reiche Auswahl an großformatigen Gemälden. 

Wie gewohnt erfolgt die Präsentation der Kunstwerke zum einen in einer dynamischen, flächendeckenden Schau an den Wänden. Zum anderen in überschaubaren, speziell gefertigten Künstlerkisten. So könnt Ihr in dem riesigen Angebot ganz entspannt stöbern, Euren Favoriten auswählen und diesen auf Wunsch auch sofort einrahmen lassen. 

Der Kunstsupermarkt hat es sich zum Ziel gesetzt, dass sich durch einen niederschwelligen Zugang immer mehr Menschen in Originalkunstwerke verlieben können. Und das kommt an. Die Vernissage der 21. Auflage war sehr gut besucht und schon am ersten Abend haben zahlreiche Werke den Besitzer gewechselt. 

Der Kunstsupermarkt hat in Frankfurt mittlerweile Tradition. Er findet jedes Jahr vor Weihnachten statt und hat sich zu einer der erfolgreichsten Plattformen für zeitgenössische Kunst in Deutschland, Österreich und in der Schweiz entwickelt. Der Zeitpunkt ist perfekt gewählt, lassen sich im Kunstsupermarkt doch auch viele schöne, originelle Weihnachtsgeschenke finden. 

Doch die Organisatoren ruhen sich auf dem Erfolg dieses Projekts nicht aus. Im Gegenteil: Ihnen ist es wichtig, Jahr für Jahr eine gleichbleibend hohe Qualität der Kunstwerke und ein immer wechselndes Angebot offerieren zu können. „Das sorgt dafür, dass wir jedes Jahr aufs Neue so viele Besucher aus allen Bevölkerungsschichten begeistern können“, so Mario Terés, der Gründer und Organisator des Kunstsupermarktes. 

Da müsst Ihr unbedingt vorbeischauen – es lohnt sich! 

21. Frankfurter Kunstsupermarkt

vom 15.11.2019 bis 11.01.2020

Neue Rothofstraße 17

60313 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr. von 11 - 19 Uhr

Sa. Von 10 – 19 Uhr

Mehr Infos unter: www.kunstsupermarkt.de

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.