Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Oktober 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Der BigCityBeats WORLD CLUB DOME feiert erfolgreiches Jubiläum

06.06.2017 | 10:08 Uhr | Weitere
Der BigCityBeats WORLD CLUB DOME feiert erfolgreiches Jubiläum

Die fünfte Ausgabe des BigCityBeats WORLD CLUB DOME war am vergangenen Wochenende ein enormer Erfolg. Noch vor Beginn der dreitägigen Party konnten die Veranstalter die frohe Botschaft verkünden, dass die Jubiläumsausgabe des WCD komplett ausverkauft war. So kamen insgesamt über 140.000 Besucher aus der ganzen Welt auf das Gelände rund um die Commerzbank-Arena, um gemeinsam zu feiern, zu tanzen und die satten Beats der anwesenden Stars zu genießen. Auch wenn man streckenweise den Eindruck hatte, dass Petrus kein Fan von elektronischer Musik ist, da er es wie aus Kübeln regnen ließ und einige Gewitterwolken über die Arena schickte, tat das der guten Stimmung keinen Abbruch. Auf 700.000qm und auf 20 Floors wurde fröhlich gefeiert, was das Zeug hält.

In der Arena brachten etwa Robin Schulz, Steve Aoki, Demitri Vegas & Like Mike die Menge zum Kochen. Besonderes Highlight war der Auftritt von Deichkind, die sogar eine eigene Bühnendeko mitgebracht haben. Der Aufwand hat sich gelohnt, denn die Show bot den Fans nicht nur gute Musik, sondern auch enorme Schauwerte. Für die weiblichen Fans war das Set von Steve Aoki ein besonderer Moment, da er sich einige Ladies aus dem Publikum auf die Bühne holte, wo sie dann vor tausenden euphorisch jubelnden Fans standen. Ein echter Gänsehautmoment. Doch nicht nur in der Arena selbst, wo am Freitag besonders die Eröffnungszeremonie einige spektakuläre Augenblicke parat hielt, war die Stimmung schnell auf dem Höhepunkt.

Auch an den anderen Bühnen wurde in ausgelassener Stimmung gefeiert. Besondere Highlights dabei waren die Skyline Stage, wo wirklich mächtig was los war, oder die WCD Pool Sessions, die in diesem Jahr zum zweiten Mal im angrenzenden Stadionbad stattfand. Wenn das Wasser mal nicht von oben kam, war das die perfekte Gelegenheit, um sich bei den schwülwarmen Temperaturen etwas abzukühlen, ohne auf Party verzichten zu müssen. Wer es etwas chilliger mochte, der konnte sich in den neuen Club Forest zurückziehen. In dem abgedunkelten Zelt, umgeben von hohen Bäumen, herrschte eine wirklich besondere Atmosphäre, die dadurch noch verstärkt wurde, dass es hier sogar ein wenig nach Waldboden roch.

Nach dem großen Erfolg der ersten World Club Cruise im April, bei dem sich das „Mein Schiff 2“ zum größten Club auf See verwandelt hatte, und dem Frankfurter World Club Domes gibt es 2017 übrigens noch einen Nachschlag. Allerdings nicht in Frankfurt, sondern erstmals in Asien, wo es im September eine ganz besondere Ausgabe des Clubmusik-Events geben wird. Auch dieses kommende Highlight wurde in Frankfurt schon vorgestellt.

Es war auch im fünften Jahr wieder schön zu sehen, wie fröhlich Menschen verschiedenster Nationen gemeinsam feiern können. Eine wirklich Mega-Party, die hier mit enormer Man-Power auf die Beine gestellt wurde. Respekt dafür! Wir freuen uns schon auf 2018!

Mehr Infos findet Ihr unter: www.worldclubdome.com

Ein Video mit Eindrücken von Tag 1 findet Ihr HIER

Ein Video von Tag 2 seht Ihr HIER

Den dritten Tag im Video gibt es HIER

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.