Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
September 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Der FOOD TRUCK FRIDAY 2019 bringt den größten Food Truck der Welt nach Frankfurt

15.08.2019 | 14:21 Uhr | Kulinarisches
Der FOOD TRUCK FRIDAY 2019 bringt den größten Food Truck der Welt nach Frankfurt

Am Freitag, 16. August 2019, wird zwischen 15:00 und 22:00 Uhr zum vorletzten Mal in dieser Saison beim Food Truck Friday rund um den Teich vor der Jahrhunderthalle noch einmal kräftig geschlemmt. Und wenn das Wetter mitspielt, kommt vielleicht auch eine Woche nach dem Ferienende doch nochmal echtes Urlaubs-Feeling auf. Eines ist auf jeden Fall schon mal klar: Hungrig muss hier niemand nach Hause gehen. Denn dieses Mal kommen die meisten Food Trucks seit dem Start der beliebten Veranstaltungsreihe auf das Gelände, darunter auch ein ganz besonderer Hingucker: den größten Food Truck der Welt! 

Mit einem Gesamtgewicht von 40 Tonnen, 600 PS und einer Länge von 16,50m, bringt der Event Warrior deftige Köstlichkeiten auf 6 Achsen vorbei. Neben Trucker Spieß, Dry Aged Steak oder Jalapeno Griller (extrascharf, erst ab 18 Jahren erhältlich) geht hier sicher nicht nur das kulinarische Herz auf, sondern auch das derer mit Diesel im Blut. Auf der ausgebauten Aussichtsterrasse des Truck Monsters kann geschmaust, gechillt und Ausschau gehalten werden, welcher Truck als nächstes auf der Agenda steht. 

Insgesamt werden 40 Food Trucks am Start sein. Da fällt die Entscheidung sicher schwer, mit welchen kulinarischen Genüssen man den Hunger stillt. Vielleicht mal mit etwas wirklich Ungewöhnlichem: Dr. Bob´s Insektenküche! Der zum Food Truck umgebaute Land Rover Defender – das Wildnisfahrzeug schlechthin - hat u.a. einen Mixteller aus frittierten Heuschrecken, gerösteten Mehl- und Buffalowürmern an frischer Limette mit Meersalz und verschiedenen Dips im Angebot. Yummy! 

Ein Food-Truck-Friday-Neuzugang ist Ti´Arepas. Arepas sind runde Maisfladen aus Venezuela. Aus Maismehl wird ein Teig geknetet, zu einem Fladen zusammengedrückt und beidseitig angebraten. Im Anschluss wird dieser mit verschiedenen Köstlichkeiten gefüllt. 

Kamekona´s Shrimp Truck hält, was der Name verspricht. Das Ex US Airforce Fahrzeug aus der TV Serie HAWAII Five-O kredenzt neben verschiedenen köstlichen Bowls, Shrimps in verschiedensten Variationen. 

Ebenso mit dabei im August sind wieder die charmanten Waffelschwestern, die Anzah Nomads, Big Hungary, Bullys Burger, Eat me Drink me, Küchendampf, Von Erdapfel und viele, viele mehr. Zum perfekten Start ins Wochenende gibt es auch für die Kleinen wieder Ballonkünstler und Kinderschminken und für die Großen die Cocktailbar, Weinstände, Braustübl Theken und Chill Out Sound.

Alle aktuellen Infos zu den teilnehmenden Trucks und zu Allem rund um das Event findet Ihr unter: www.foodtruckfriday.de

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.