Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Juli 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Der Grüne Soße Tag 2019 - Weltrekord im zweiten Anlauf?

07.04.2019 | 14:32 Uhr | Kulinarisches
Der Grüne Soße Tag 2019 - Weltrekord im zweiten Anlauf?

Okay, der Weltrekordversuch im vergangenen Jahr ist nicht geglückt. Frankfurt hat es nicht geschafft, die vorgegebene Menge an Portionen unserer geliebten Grünen Soße zu verputzen, um sich den Rekorde zu sichern. Doch davon wollen sich die Initiatoren Maja Wolff und Torsten Müller natürlich nicht entmutigen lassen. Mit Unterstützung der Stadt Frankfurt wird daher am 06. Juni 2019 der zweite Grüne Soße Tag veranstaltet, der mit vielen tollen Aktionen Jeden ansprechen soll, der die Grüne Soße liebt – oder lieben lernen möchte. Das Ziel: Am Ende des Tages sollen 231.775 Portionen gegessen worden sein – in Restaurants, in Kantinen, an Imbissständen, in Schulen oder an zentralen Plätzen, wo es an diesem Tag besondere Angebote geben wird. 

Wie im vergangenen Jahr wird auch dieses Mal mit jeder Portion Grüne Soße ein individualisierter Code ausgegeben, der online eingegeben oder einfach gescannt werden muss. So wird dann die Zahl der Portionen ermittelt, was vom Rekord-Institut für Deutschland überwacht wird. Nicht nur die Initiatoren, sondern auch die teilnehmenden Gastronomen haben sich schon eine ganze Menge einfallen lassen, um den Besuchern die „Grie Soß“ besonders schmackhaft zu machen. So wird es von der Eis Christina wieder das wunderbar erfrischende Grüne Soße Eis geben. Sollte es wie 2018 wieder extrem heiß werden, ist eine Kugel Eis (die als eine Portion zählt) eine echte Alternative zum Klassiker mit Kartoffeln und Ei, den es natürlich auch geben wird. Die Bäckerei Schaan wird sich auch an dem Weltrekordversuch beteiligen und hat dafür eigens einen Grüne Soße Kreppel kreiert. Klingt verwegen – schmeckt aber richtig gut! 

Zudem wird es auch diverse internationale Variationen, Burger oder sogar ein Grüne Soße Craft-Bier von Glaabsbräu aus Seligenstadt geben. Dazu kommen noch diverse Veranstaltungen wie die Sportmeile am Mainufer. Hier, auf der südlichen Seite, wird auch noch ein weiteres Highlight des Tages stattfinden: Das „Grüne Dinner“. Nach dem Vorbild des „Diner en Blanc“ wird vom Eisernen Steg ab die längste grüne Meile von Frankfurt errichtet. Hier haben alle Grüne Soße Fans die Gelegenheit, in verschiedenen Zonen gemeinsam Frankfurts Leibgericht zu verspreisen. In der ersten Zone gibt es die gedeckte, überdachte Tafel mit Service am Platz, in Zone 2 die Tafel mit Selbstbedienung am Grie Soß stand und in Zone 3 schließlich Platz für alle Picknicker, die sich Essen am Food Truck holen oder es von Zuhause mitbringen. Der Dresscode hier ist natürlich grün! Sitzplätze für die Zonen 1 und 2 müssen im Vorfeld (verbindlich) gebucht werden! 

Das und noch vieles mehr wird an diesem tollen Tag geboten. Also: macht alle mit und helft dabei, Frankfurt den Weltrekord zu bescheren! Kurz vor dem Grüne Soße Tag werden wir Euch natürlich noch einmal mit allen finalen Infos versorgen. Alles weitere findet Ihr auch unter: http://www.gruene-sosse-tag.de/

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.