Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Dezember 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Der Zeltpalast an der Commerzbank-Arena – Eine Event-Location der besonderen Art

20.11.2019 | 10:13 Uhr | Kultur
Der Zeltpalast an der Commerzbank-Arena – Eine Event-Location der besonderen Art

Anfang Dezember entsteht auf dem Parkplatz P9 an der Commerzbank-Arena eine einzigartige Event-Location – der ZELTPALAST! Vom 16.12.2019 bis zum 30.01.2020 öffnet der Zeltpalast nahezu täglich seine Pforten für exklusive Shows in einem einzigartigen Ambiente. Sensationelle Künstler sorgen in dieser Zeit für ein exquisites Programm in intimer Atmosphäre, egal ob Magie, Comedy, Kulinarisches, Musik oder Edutainment. Der Clou: Die maximal 333 Zuschauer können den Künstlern direkt auf die Finger schauen und dabei ganz nah am Bühnengeschehen sein. Möglich macht dies die einzigartige Anordnung der Sitzplätze, die letzte Reihe ist 7,70m von der Bühne entfernt. 

Das Programm in der neuen Event-Location wurde nun in Anwesenheit einiger Künstler, die hier auftreten werden, vorgestellt. Nach einem kurzen musikalischen Begrüßung durch Singer/Songwriter Jonathan Zelter erläuterte Stefan Schornstein, Geschäftsführer von S-Promotion, das Konzept des Zeltpalastest und machte dabei eines klar: Dies soll kein einmaliges Gastspiel sein, sondern soll sich über mehrere Jahre hinweg fest etablieren. Die Idee für den Zeltpalast kam während eines Gesprächs mit dem Mentalmagier Nicolai Friedrich. Dabei ging es um die Frage, ob er eine neue Tour planen möchte oder mal etwas machen möchte, das ganz besonders ist. Beim daraus entstehenden Brainstorming kam Friedrich auf die Idee, eine Close-Up Show machen zu können. Ein Programm, bei dem wirklich jeder Zuschauer ihm auf die Finger schauen kann. 

Mit dieser Idee im Hinterkopf wurde der Zeltpalast konzipiert. „Mir ist es wichtig, dass die Zuschauer ganz nah dran sind“, erzählt Friedrich, der Weltmeister der Mentalmagie. Denn oft sind es die kleinen Dinge, die beim Publikum gut ankommen und je näher sie dran sind, desto beeindruckender ist auch die Zauberkunst. Friedrich verspricht seinem Publikum, dass er Kartentricks zeigen wird, wie man sie noch nicht gesehen hat. Daneben wird es auch Mentalmagie geben und auch eine „zersägte Jungfrau“ – aber ganz anders, als man es erwarten mag. An 17 Tagen wird Friedrich im Zeltpalast insgesamt 28 Shows spielen. Angst davor, dass ihm das zu viel wird, hat er nicht: „Wenn das Publikum da ist, macht es einfach nur Spaß, aufzutreten. Stress sind so viele Shows dann wirklich nicht.“ 

Die Tage, die Friedrich nicht auftritt, soll der Zeltpalast aber nicht leer stehen. Deshalb wurde ein tolles und sehr vielseitiges Programm zusammengestellt, das auch mehrere TV-Aufzeichnungen beinhaltet. Bodo Bach, Bülent Ceylan und Sternekoch Alexander Herrmann werden ihre Auftritte in dieser ganz besonders intimen Atmosphäre aufzeichnen. Herrmann wird insgesamt zwei Mal in dem Zeltpalast auftreten und ein „Zeltpalast-Spezial“ seines Programms „Schnell mal was Gutes“ präsentieren. Das Besondere: anders als in großen Locations, wo das aufgrund der Anzahl der Zuschauer nicht möglich ist, wird hier jeder Gast die Gerichte, die Herrmann auf der Showbühne zubereitet, auch probieren können. 

Auch der erfolgreiche Jobcoach und Bestsellerautor Mathias Fischedick wird mit seiner Edutainment-Show „Überleben unter Kollegen“ im Zeltpalast zu sehen sein. Er versprach auf der Pressekonferenz, dass die Zuschauer keinen trockenen Vortrag präsentiert bekommen. „Es gibt Lachen und Lernen in einem“, fasst er seine Show zusammen. Ebenfalls zu Gast sein wird in der besonderen Eventlocation Kult-Comedian Maddin Schneider, der 2020 sein 30jähriges Bühnenjubiläum feiern wird. Davor wird es aber erst einmal an der Commerzbank Arena sein aktuelles Programm „Denke macht Koppweh!“ geben. Auf diesen Auftritt in Frankfurt freut sich Maddin besonders, da er schon „als klaaner Bubb gern im Zelt gespielt“ hat und er sich daher auf die „gemütlisch-kuscheligge“ Atmosphäre freut. 

Nicht nur gute Laune, sondern auch ein paar Impulse, um etwas am eigenen Leben zu verändern, will der bekannte Tanzcoach Detlef Soost mit seinem Programm „Scheiss drauf – Mach`s einfach!“ geben. Den Termin Ende Januar findet er dafür perfekt. Denn, so Soost, Jeder kennt das. Man macht sich an Silvester gute Vorsätze fürs neue Jahr, die aber von 97 % schon nach 14 Tagen wieder aufgegeben werden. Soost möchte seinem Publikum die richtigen Instrumente dafür geben, tatsächlich etwas zu ändern. „Wir haben nicht ewig Zeit, um die Dinge zu tun, die wir eigentlich in unserem Leben noch erreichen möchten.“, so Soost. Doch auch wenn sich das jetzt sehr ernst anhört, so verspricht er, dass sein Programm auch jede Menge Spaß und Humor bieten wird. 

Musikalisch wird es am 18. Januar, wenn Jonathan Zelter im Zeltpalast mit seiner LÖWENMUT-Akustik-Tour gastieren wird. Zelter, dessen Song „Ein Teil von meinem Herzen“ zu einem der beliebtesten Hochzeits-Songs in Deutschland geworden ist und sich zum Sensationserfolg auf YouTube entwickelt hat, präsentiert bei diesem Auftritt nicht nur die 4 Songs seiner aktuellen Akustik-EP, sondern auch Stücke seines letzten und vielleicht sogar schon welche seines nächsten Albums, das im Frühjahr 2020 erscheinen soll. 

Neben diesen Künstlern, die bei dem Pressetermin anwesend waren, werden auch noch Bülent Ceylan, Ingo Appelt, Bodo Bach, Hans Söllner sowie Carl Josef & Friends im Zeltpalast auftreten. Wer Entertainment hautnah erleben möchte, der sollte sich schnell Tickets sichern. Denn näher dran geht eigentlich nicht! 

Das Programm des Zeltpalasts: 

16.12.2019 Bodo Bach – Pech gehabt TV-AUFZEICHNUNG

25.12. – 12.01. Nicolai Friedrich - Magie ganz nah – Die neue Magieshow

(Mittag- und Abendshows)

10.01.2020 Carl Josef & Friends mit Maria Clara Groppler, Jan Overhausen, Negah Amiri, Nikolai Binner

14.+15.01.2020 Hans Söllner - Solo

16.01.2020 Alexander Herrmann - Zeltpalast-Spezial

17.01.2020 Ingo Appelt - Der Staats-Trainer

18.01.2020 Jonathan Zelter - Löwenmut Akustik-Tour

23.01.2020 Maddin Schneider - Denke macht Koppweh!

27.01.2020 Bülent Ceylan - INTENSIV TV-AUFZEICHNUNG

28.01.2020 Alexander Herrmann - Zeltpalast-Spezial TV-AUFZEICHNUNG

29.01.2020 Detlef Soost - Scheiß drauf, mach´s einfach TV-AUFZEICHNUNG

30.01.2020 Mathias Fischedick - Der Jobcoach - Überleben unter Kollegen LIVE 

Mehr Infos und Tickets unter: http://zeltpalast-frankfurt.de/

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.