Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Oktober 2020
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Die neue Glaabsbräu feiert 5-jähriges Jubiläum

27.09.2020 | 11:41 Uhr | Kulinarisches
Die neue Glaabsbräu feiert 5-jähriges Jubiläum

Hessen zählt zwar nur 80 Brauereien, doch mit der über 275 Jahren traditionsreichen Glaabsbräu aus Seligenstadt ist hier immerhin eine der innovativsten Brauereien Deutschlands beheimatet. Im  September 2015, also genau vor fünf Jahren, wurde in dem Traditionsunternehmen eine neu Brauanlage in Betrieb genommen, die mit einer Investitionssumme von 3,2 Millionen Euro die bisher größte Investition der mehr als 275-jährigen Firmengeschichte darstellte und einen großen Schritt in Richtung Zukunft darstellte. 

Die neue Brauerei setzt eine in Deutschland einzigartige Brau- und Rohstoffphilosophie um, wonach alle Biere individuell nach eigener Rezeptur mit natürlichem Aromahopfen und qualitativ hochwertigsten Rohstoffen gebraut werden. Glaabsbräu-Biere sind naturbelassen, ohne Zusatzstoffe, ohne chemische Stabilisierungsmittel und Farbebier. Damit braut Glaabsbräu ihre Biere qualitativ anspruchsvoller als das deutsche Reinheitsgebot. Seit dem neuen Markenauftritt im Jahr 2017 und der Umstellung auf das neue Euro-Gebinde, das mittlerweile viele Nachahmer in Hessen gefunden hat, wurde kontinuierlich in die Technik investiert und neue Biersorten kreiert: Craftbiere wie Vicky loves Pale Ale, saisonale hessische Brauspezialitäten wie Glaab´s Grie Soß und dieses Jahr Glaab´s Stöffche. Aber auch alkoholfreie Biere, die geschmacklich vollwertig bleiben, wie Alkoholfreies Helles oder Sommerradler Alkoholfrei.  

„Unsere neue Positionierung findet großen Zuspruch im Markt. Eine traditionsreiche aber zugleich innovative Brauerei mit naturbelassenen Brauspezialitäten, die authentisch, hochwertig nachhaltig  gebraut sind: Aufregend Anders! Auch wenn Corona uns ein schwieriges Jahr beschert, werten wir den aktuellen Konsumententrend nach mehr Regionalität und Nachhaltigkeit sehr positiv für unsere Brauerei.“, betont Brauereichef Robert Glaab. 

„Wir freuen immer wieder über das positive Feedback unserer Kunden und sind sehr stolz über die tollen Auszeichnungen unserer Biere bei nationalen und internationalen Bierwettbewerben.  Neulich mit Gold für „Glaab´s Grie Soß“ und Silber für Glaabsbräu Pilsener beim World Beer Award 2020 sowie mit der Platinmedaille für unser „1744 kellertrübes“ beim Meininger International Craft Beer Award 2020, das als bestes Kellerbier des Jahres ausgezeichnet worden ist.“, ergänzt Julian Menner, 1. Braumeister. 

Mehr Infos über diese hessische Brauerei findet Ihr unter: https://glaabsbraeu.de/

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.